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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass das Ding einige Kurbelwellenumdrehungen benötigt, um den Prozessor zu starten und den ersten Funken zu generieren?

Ich hab da wie ein Wahnsinniger im Regen draufrumgepettet. Ich denke nicht.....ich nehm mir das gleich nochmal zur Brust....mein Oszi ist gerade nicht da, sonst könnte ich besser schauen...mal sehen was die Hold Funktion vom Fluke sagt....aber MICH KOTZT DAS JETZT SCHON ALLES AN !

Geschrieben

Eben noch das Polrad abgenommen um die Zündung einzustellen und zack war der Zündfunken auch schon wieder weg.

Also nochmal die Position des Pickup überprüft. Passt!

Zündfunke ist trotzdem keiner mehr gekommen...

Geschrieben

Kann es sein, dass das Ding einige Kurbelwellenumdrehungen benötigt, um den Prozessor zu starten und den ersten Funken zu generieren?

Aaaahhhh

jetzt verstehe ich, man muss das Wlan-Kabel anschliessen und sich dann mit GUEST anmelden

als OS wird wohl Next Try verwendet :-)

  • Like 1
Geschrieben

genau, erst mal die eigenen Fehler suchen, bevor man auf Fehler andere schliesst

ich glaub die meisten leute werden anhand deiner aussagen sicherlich genau wissen wie du einzuschätzen bist.

irgendwie schießt du dich eh immer selbst ins aus, erst bei den kettenfahrern und nun auch bei den kipplern.

und wie stimmts?

war schon kurz davor mir so ein Dingens zu besorgen.. aber bei mir hat der Abwehrmechanismus schon voll funktioniert..

du weisst das es im GSF einen CODEX gibt, der Artikel so zu benennen untersagt ?

Im Verkaufe Topic darf nix runtergesprochen werden. Hier in Technik aber alles!

das kann nicht sein, das dingen wurde 3x getestet und du hast einfach keine ahnung :thumbsdown::-D

Ja wenn sich die Leute nicht auskennen :-D

Also, da hier nur gelabbert wird, gibt's von mir keinen Support mehr, keine Tips und keine Antworten mehr.

@seekapitän:

Wenns noch was gibt dann per PM

(null)

:gsf_chips:

Geschrieben
Also, da hier nur gelabbert wird, gibt's von mir keinen Support mehr, keine Tips und keine Antworten mehr.

ich sicher das nur mal für die nachwelt.

mpq-beiträge haben mit fortschreiten des topicverlaufs eine latente neigung zu verschwinden.

ansonsten: weitermachen :cheers:

b

  • Like 2
Geschrieben

Mal kontruktives von mir:

ich hatte so inderkack piaggio grundplatten mit den Billigsdorfer inderschwungscheiben und dazu noch eine BLAUE CDI (ducati style)

funkte nicht---> tausch auf original gebrauchte ducati cdi

--> alles funkt und dreht sich!

leider stottern im oberen bereich

---> neuer alter piaggio pickup und gut wars!

Fazit:

lieber eine gebrauchte neu verkabelte Grundplatte mit alter Schwungscheibe und schwarze zündbox ergibt kaum sorgen!

@mpq:

willst mir eine TESTMUSTER zukommen lassen?

Geschrieben

SOOOO ich gebs auf:

Alte Grundplatte Pick Up Signal mit Fluke gemessen 400 mV ~, ok neue original Ducati rein, gleiches Spiel 480 mV aber kein Funke. Leider mein Oszi nicht zur Hand.

Diverse Lüfterräder und Einstellungen getestet, ohne Erfolg....Zündgrundplatten sind messtechnisch ok. Alles auf alt umgebaut, nur den Kicker berührt und die Kiste war an.

Also ab zum Kumpel in die große Schrauberscheune, an verschieden Rollern testen. Dort das Signal zwischen 380 und 460 mV, aber kein Funke.

Geht wieder zurück !!!

Angeschlossen hat das ein Fachmann und zwar ich, bin Elektrotechniker.

Zum Gerät :

Date: 05/12

Serial 801124/4-015

Serial auf dem Gehäuse 801124/4#0512

Auch wenn das Gerät mit irgendwelchen wilden Einstellungen funktioniert hätte, dann wäre mir das zu unzuverlässig.

Und nein, nicht auf den mV´s rumreiten, das war nur ein reines Fluke, max Spitzen gehen nur mit dem Oszi.

Geschrieben

Diese PU-Welle reicht eben nur für eine Schwellspannung (Std-Duc-CDI).

Bei µP- Ports kann das schon anders ausschauen.

Ich gehe von normaler Kickdrehzahl aus - die PU-Spg wird mit steigender DZ auch höher.

Geschrieben

tja mehr ist nicht drin hatte schon die kerze raus und voll getreten.....also mal ehrlich, will man sowas, auch wenns beim anschieben oder so anspringt? also die originale zündet bei ~100 mV

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich mir jetzt einen Umschalter für 2000 Umdrehungen basteln, der von der originalen auf die hhp umschaltet :-P

Dann muss man sowas halt wie die Add On bauen und extern versorgen

Bearbeitet von wrung
Geschrieben (bearbeitet)

ändert ja nix an der tatsache, dass die hhp nicht(in meinem fall) bzw. unzuverlässig funktioniert.

Bearbeitet von wrung
Geschrieben

Wenn einer trotzdem die HHP-CDI behalten will, müßte er PU-Feintuning (nach T5Rainer :thumbsup:) machen.

Heißt: PU genau unter´s Polradl mit minimalem Spalt.

Geschrieben (bearbeitet)

mpq hat doch vor Wochen noch erzählt das Teil funzt nicht auf Vespa sondern nur für Lambretta und es kommt bald was extra für Vespa: Ist das jetzt schon die Neue extra für Vespa?

Ich mein wir sind hier nicht bei nix-geht-out-of-the-box-Lambretta sondern bei Vespa. Toleranzen sind da im Gegensatz absolut marginal. Wenn einer die hhp auf DREI verschiedenen Karren nicht zum laufen bekommt wird es langsam dünn mit "wird 3x getestet vor Auslieferung" + "such erstmal anderswo den Fehler" + "der scheiß Pickup ist Schuld"

Wieviele Pickups müssen denn umgesetzt werden bis das Teil läuft? Neun von Zehn? Wäre eine zu hohe Toleranz für Vespa ... 99 von 100?

Claudia: Fragen hat Barnie zeitgleich geklärt

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

hatte eine grundplatte so umgebaut, das alles recht knapp war....hat nichts gebracht...und ganz ehrlich, für sowas, so einen riesen aufwand?!

@Crank-Hank auf dem teil steht 05/2012...da kann ja was nicht passen, wenn das neu für vespa ist

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich will das Ding eigentlich gerne behalten, aber wie kommt es dazu, dass nach verdrehen der ZGP kein Zündfunke mehr da ist.

Ich nenne jetzt einen großen Fuhrpark mein eigen und hab von daher echt viel getestet.

Aber zum laufen bekomme ich das Ding trotzdem nicht.

Werde morgen noch einen Versuch unternehmen und dann ist es auch mal gut.

Frage mich was der Standard SIP Kunde mit der HHP CDI macht.

Gruß Andi

P.S. Version 05/12

Bearbeitet von Seekadett
Geschrieben

Also ich will das Ding eigentlich gerne behalten, aber wie kommt es dazu, dass nach verdrehen der ZGP kein Zündfunke mehr da ist.

Ich nenne jetzt einen großen Fuhrpark mein eigen und hab von daher echt viel getestet.

Aber zum laufen bekomme ich das Ding trotzdem nicht.

Werde morgen noch einen Versuch unternehmen und dann ist es auch mal gut.

Frage mich was der Standard SIP Kunde mit der HHP CDI macht.

Gruß Andi

P.S. Version 05/12

Schlechte Charge?!

Geschrieben

@ MiguelPeQueno

was bedeutet (in der Spec) die untere Drehzahl von 450rpm = 7,5 Umdr/sec ?

  • kein Funke ?
  • keine vernünftige Verstellung ?

Kann Mann 7,5 U/sec beim Kicken schaffen ? :blink:

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