Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann ja mal den pressluftschrauber an das polrad halten.....kommt dann formel 1 feeling rüber......nee sorry, geht zurück.

@mpq danke für dein angebot per mail, aber ich bin durch damit. will auch nichts weiter verstellen....die eine grundplatte ist nun so dicht dran etc...eigentlich hab ich da jetzt eine versaute grundplatte die ich erst wieder für eine normale cdi rückbauen muss.

das ist mir alles zu unzuverlässig. für den preis möchte ich gerne anbauen und losfahren. da will ich jetzt nicht weiter basteln...und das ist für mich wirklich bastelei.....

dann sollte man lieber sparen und eine vernünftige kaufen oder halt mit der add on fahren, um wenigstens ein klingeln o.ä. zu beseitigen....kann ja sein, dass die hhp ganz toll läuft, wenn sie dann mal läuft.....können andere gerne testen, ich nicht mehr....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zusammenfassung:

- Piaggio ZGP mit Pick Up = OK

- HPP CDI = OK

- Kombination beider keine ständige Funktion

Schlußfolgerung:

>> es gibt folgende Möglichkeiten ( Reihenfolge ist keine Wertung)

- Piaggio überarbeitet sein ZGP

- HPP überarbeitet seine CDI

Da fällt mir was ein, war mit Prophet und Berg, krieg es aber nicht mehr auf die Reihe

Bearbeitet von PK_MILKA
  • Like 2
Geschrieben

Wenn das so ist wird Sip und Co. die auch sicher bald wieder aus dem Programm nehmen.

Ich finde auch das man solch ein Teil einfach wie eine normale Box montieren können muss wo man ich wie wild basteln muss.

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es eher traurig, dass ein hier so hoch angepriesenes bauteil nicht wirklich funftioniert.

woran es jetzt liegt lass ich mal dahin gestellt!

alles weitere spar ich mir jetzt zu dem thema, wird den mpq sicherlich freuen :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du dich nicht immer angepißt fühlen würdest, könntest du auch mal genau deuten was hier geschrieben wird.

der satz den du editiert hast ist komplett wertungsfrei, oder etwa nicht?

ich glaub du bist hier einer von den wenigen leuten wo ich mir genau überlegen würde ob ich mit ihm ein geschäft eingehen würde.

was heißt 40 stück laufen?

innerhalb der paar tage wo es die dinger für vespa zu kaufen gibt fahren schon 40 leute damit rum?

wo sind die denn und warum äussern die sich nicht zu dem anstehenden problem?

du bist ja wohl nicht in der lage den fehler einzukreisen und denunzierst dann ja lieber die leute die ein problem mit der cdi haben.

du bist ein vogel, echt jetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Wenn 40 Stück davon verkauft sind, Du aber nicht wirklich weißt, was die Leute damit machen, wie kannst Du dann wissen, daß die wirklich laufen? Vielleicht liegen die auch (zumindestens zum Teil) noch eingepackt rum, weil die Leutchen keine Zeit haben sie zu montieren, keine Lust haben bei dem Wetter in die Garage zu gehen oder weiß der Geier was.

Und selbst wenn tatsächlich von 40 "nur" 2 - 4 Stück nicht laufen, wäre das schon eine recht hohe Ausschußquote, die mal als Hersteller / Vertrieb ernstnehmen sollte.

Geschrieben

@ mpq wenn du mir ein video schicken willst, wie meine cdi läuft, dann verrate mir mal wie du das machst, ohne irgendwelche wilden umbauarbeiten?! bei sip steht ja vorher nicht, was man machen muss und die anleitung find ich einen hohn....und der haftungsausschluss geht gar nicht, geschweige das es beim kauf erwähnt wird....mein geld kriege ich sicher wieder zurück...

Haftungsausschluss:

1. Die CDI darf nicht Überspannungen ausgesetzt werden.Ist klar.

2. Falsche oder nicht korrekte Zündeinstellung kann den Motor beschädigen. Ist auch klar.

3. Eine falsche Kabelverbindung kann die CDI zerstören. Joa

4. Wir empfehlen den Einbau der CDI durch eine autorisierte Fachwerkstatt. Joa kann man machen

5. HHP-Tuning und deren Wiederverkäufer, können nicht verantwortlich gemacht werden für Schäden/Folgeschäden durch

die nicht sachgerechte Verwendung/Montage der CDI. Jede CDI wird vor der Auslieferung auf Ihre Funktion geprüft. Ok, gibs da Belege drüber?

6. Kein TÜV/ABE auf Rennsportteile. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen ! Ist klar.

7. Kein Umtausch für elektronische Bauteile. Das vergiss mal. Das ganze Gerät ist ja ein "Elektronikbauteil", dass kann man nicht so ausschliessen. Es gibt Gesetze.

Und wo steht, welche Impulsspannung das Teil als Schwelle braucht!?

Model : AC-CDI Mark I v3

Drehzahl : 450rpm-13000rpm

Spannung : 300vac

Temperaturbereich : -20°C / +45°C

Toleranz : +/- 1°

Mich würde mal interessieren, ab wann die Kiste zündet. Muss doch Auslegungs-Grunddaten geben, wenn ich sowas plane. Und eigentlich plane ich sowas passend auf die Anwendung.

Ich werde gleich mal SIP schreiben.

Geschrieben

höre zu Aldder, ich habe dem ""seekadett"" gesagt was die Möglichen Ursachen sein könnten, andere ebenso... also vergiss es....

ich habs schon vergessen, aber die potenzielle käuferschaft der hhp ganz sicher nicht. :-D

• Like 1
Geschrieben

@ mpq nochmal zum verständnis, bist du der hersteller? oder inwiefern bist du bei den hhp involviert? wenn ja, könntest du ja etwas zu den grunddaten sagen. deine bisherigen aussagen waren ja eher emotionale reaktionen. so ein richtiger technischer support war das nicht.

also bitte nicht wieder angepisst sein, sondern supporten.

das immer etwas mit geräten sein kann, ist nunmal heutzutage so. und normalerweise helfen dem hersteller feedbacks von verbrauchern.

wenn ich bei uns auf der arbeit eine steuerung oder einen umrichter verbaue, kann es auch bei einem nagelneuen gerät (getestet) zu einem problem kommen. mein feedback hilft dem hersteller, fehler auzudecken evt. die tests im hause zu erweitern etc. gerade bei neuerungen bedenkt man nicht immer alles, trotz umfangreicher planung. und das ist halt so. ich baue anlagen und spreche aus erfahrung. gerade auf "elektronikbauteile" ist heute kein verlass. ein 30 cent elko, kann ein 100.000 euro gerät zum schweigen bringen.

Geschrieben

wenn du persönlich nicht der hersteller bist, was ich deinen äusserungen nach auch nicht glaube, bist zumindestens jemand der den hersteller in ein verdammt schlechtes licht setzt!

warum nicht einfach mal den beiden jungs eine andere cdi zum testen zuschicken und mal sowas wie service und kundenfreundlichkeit andenken.

eigentlich ist die hhp, von der sache jetzt, eine ziemlich gute idee, die umsetzung lässt da aber wohl noch zu wünschen übrig.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten beiden Fragen wurden nicht beantwortet

Ja ist schade dass das Teil nicht funktioniert bei dem einen oder anderen und das es auch von einen Dummen nicht verbaut werden kann

Bearbeitet von Patricks