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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du, ich kenne Leute bei dennen geht der Polini richtig gut out of the box, bei anderen klemmt er aber ziemlich schnell !!!

und jetzt ? waren alle vom selben Hersteller !

nochmals:

wenn die CDI nicht funktioniert, ist der Fehler wo anderst zu suchen !

wenn jemanden HHP-CDI kaufen will, weil er gut findet was sie kann, soll er es machen. Wenn sie ihm nicht gefällt wie sie arbeitet, dann soll er es lassen. Wenn die HHP-CDI bei jemandem nicht funktioniert, kann das durch aus an anderen Faktoren liegen, wie hier schon zig Mal benannt.

Und weil die HHP-CDI an irgend einem Fhz. nicht läuft, heisst das noch lange nicht das, dass Produkt deswegen schlecht, unausgereift, unnötig oder gar defekt ist, denn das Gegenteil beweisst mir, durch andere Meinungen, Erfahrungen bzw. Aussagen von Leuten bei dennen sie einwandfrei läuft, das eben das PROBLEM meistens NICHT an der HHP-CDI liegt.

mpq

Das ist ja soweit alles richtig, aber dann muß im Verkaufstext stehen:

Nur für Profis die gerne an ihrer ZGP bohren und dremeln damit der Pickup ausgerichtet ist. Für plug and play nicht geeignet!!!

Mal sehen wie viele Kunden dann noch bereit sind das Produkt zu bestellen...

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Yo, richtig erkannt.

Die meisten µC-CDI´s brauchen einen Vortrigger (neg. Puls, erkennbarer Pegel), während bei der Std-CDI nur der pos. Puls wichtig ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Zwischen Eingang und Prozessor sind ja ohnehin ein paar Bauteile. Warum lehnt man diese nicht an die originale Thyristor-Schaltung an und erzeugt ein vernünftiges Rechtecksignal bevor es weiterverarbeitet wird.

Geschrieben

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Zwischen Eingang und Prozessor sind ja ohnehin ein paar Bauteile. Warum lehnt man diese nicht an die originale Thyristor-Schaltung an und erzeugt ein vernünftiges Rechtecksignal bevor es weiterverarbeitet wird.

  • wenn der PickUp außerhalb der Spec ist, geht´s halt nicht .

  • wenn zuviel reingebaut wird, zahlt das keiner

:satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)
  • wenn der PickUp außerhalb der Spec ist, geht´s halt nicht .

:satisfied:

spec für was?

für die hhp oder für die normale OEM ducati cdi?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

spec für was?

für die hhp oder für die normale OEM ducati cdi?

gilt wohl für beide.

nur die Spezifikation für Ducati und HHP sind unterschiedlich,

Toleranz ist alles und nichts

Geschrieben (bearbeitet)

gilt wohl für beide.

nur die Spezifikation für Ducati und HHP sind unterschiedlich,

Toleranz ist alles und nichts

eher nicht für beide, denke ich mal.

also müsste man der hhp einen geprüften pickup beilegen, der in der spec ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

eher nicht für beide, denke ich mal.

also müsste man der hhp einen geprüften pickup beilegen, der in der spec ist.

und nen lötkolben, zinn und idealerweise lötfett, dann hat mal alles damit es "p'n'p" funktioniert.

Geschrieben

...

also müsste man der hhp einen geprüften pickup beilegen, der in der spec ist.

... das wird nicht reichen, das Polradl dazu inklusive korrekte (= axiale&radiale) Montage desselbigen, auch noch. :cool:

Geschrieben

... das wird nicht reichen, das Polradl dazu inklusive korrekte (= axiale&radiale) Montage desselbigen, auch noch. :cool:

Aber die axiale Position wird ja nicht nur vom Polrad, sondern auch von der Kurbelwelle beeinflußt...

Geschrieben

oder "von fachwerkstatt/fachmann" verbauen lassen, wie vom hersteller angegeben :wacko:

mal ehrlich: wenn ich jetzt mit so nem HHP-teil und meiner kiste zum fachhändler gehe und

sag "mach mal", zeigt der mir entweder nen vogel, ne fiese zahl mit euro-zeichen dahinter

oder direkt die türe.

sowas ist natürlich für einen bastler-kundenkreis gedacht. und wenn's dann nicht p&p ist

(was bei PIS und konsorten ja schon bei den hauseigenen sachen [siehe digitacho] nicht

so ist), dann hat man zumindest ernstzunehmenden support (sogar bei PIS).

hier muss man die würmer nicht nur aus der nase ziehen, sondern dabei auch noch wurm-

anlockfutter mitbringen und auslegen, wurmisch lernen, ein wurmkostüm dabei tragen und

entwurmt sein.

allerdings dann auch noch akzeptieren, dass man als wurm bezeichnet wird und mit bisher

ungewahrem eigenem unvermögen konfrontiert wird, selbst wenn man als wurm geboren wurde.

ich hoffe, das waren nicht zu viele fabel-vergleiche ... aber bei dem märchenhaften topicverlauf

liege ich da im tenor wahrscheinlich nicht so falsch.

b

  • Like 9
Geschrieben

:-D ist doch ganz einfach.

bei dem bei dem die hhp cdi nicht funktioniert, der schickt seinen motor zum MPQ und der macht das dann :thumbsup:

um den dann fachgerecht zu entsorgen, weil wenn ein Motor mit dem Wunderteil nicht läuft, dann muß der ja so außerhalb aller Toleranzen liegen, daß er es auch nicht wert ist überhaupt zu laufen

zieht man das konsequent durch gibt's dann irgendwann tatsächlich keine Motoren (mehr) auf denen die HHP CDI nicht funktioniert

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir mal jemand verraten, was der user "mpq" genau mit der hhp zutun hat?

oder hat er sogar mit sip zutun oder einen anderen shop?

rein um das ganze mal abzuschätzen bzw ein bisschen einen einblick zu bekommen....

edit: danke für die aufklärende email! :thumbsup:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich als doofi frag mich gerade wo den der unterschied bei den zusatzmodulen zu der hhp liegt.

die funzen alle ohne probleme, zumindestens ist mir da nix anderes bekannt.

hätte man da sinnigerweise nicht darauf aufbauen sollen und das dann halt p&p in eine cdi integrieren können?

so hätte meine vorgehensweise jetzt sicherlich ausgesehen.

Geschrieben
  • wenn der PickUp außerhalb der Spec ist, geht´s halt nicht .

  • wenn zuviel reingebaut wird, zahlt das keiner

:satisfied:

Kosten der zusätzlichen Bauteile inkl. der Bestückung und eine etwas größere Platine liegt je nach Stückzahl bei bei 5-10 Euro ... Ich denke nicht, dass die Senkung der Kosten bei der Entwicklung eine große Rolle gespielt hat.

Ich würde eher vermuten, dass diese Schaltung minimal gehalten wurde, weil sie bei den Test funktioniert hat. Jetzt, wo die HHP in der Praxis Probleme macht (wenn auch nur bei 4 von 40), könnte der Hersteller (anscheinend nicht Miguel) aber sich den Probleme annehmen und etwa ein/zwei Bauteile anpassen oder eben das Signal aufbessern.

Da das Fluchten von Pick-up und Lüfterrad im Betrieb sich ändert (Kupplung, Wärme), scheint es mir nicht zuverlässig, wenn die HHP nur bei korrekter Ausrichtung läuft. Ich würde, wenn ich betroffen wäre, eher den BGM-Pick-up versuchen. Diese sind mit sehr engen Toleranzen entwickelt und zumindest bei mir auf dem Oszi ein wesentliches besseres Signal als der vorher verbaute (original Ducati aus de 80ern).

Geschrieben

selbst ihr mods, rührt kräftig mit in der ......

Respekt !

das ist ein von usern für user forum mit (kleinem) selbstverwaltungsprinzip.

die moderatoren geben ihre eigene meinung nicht am eingeng ab und grei-

fen nur reglementierend ein, wenn es ausartet :-)

wünsche?

anregungen?

soll ich meinen job machen?

:-D

b

Geschrieben

....wurmisch.....ich brech komplett ab..... :-D aber a bisserl Offtopic ist das hier doch, noch 3 so seiten und das ganze sollte ins Flame und Sinnfrei....und dafür ist das HHP Projekt eigendlich zu schade....finde ich halt.

Geschrieben

du, ich kenne Leute bei dennen geht der Polini richtig gut out of the box, bei anderen klemmt er aber ziemlich schnell !!!

und jetzt ? waren alle vom selben Hersteller !

nochmals:

wenn die CDI nicht funktioniert, ist der Fehler wo anderst zu suchen !

wenn jemanden HHP-CDI kaufen will, weil er gut findet was sie kann, soll er es machen. Wenn sie ihm nicht gefällt wie sie arbeitet, dann soll er es lassen. Wenn die HHP-CDI bei jemandem nicht funktioniert, kann das durch aus an anderen Faktoren liegen, wie hier schon zig Mal benannt.

Und weil die HHP-CDI an irgend einem Fhz. nicht läuft, heisst das noch lange nicht das, dass Produkt deswegen schlecht, unausgereift, unnötig oder gar defekt ist, denn das Gegenteil beweisst mir, durch andere Meinungen, Erfahrungen bzw. Aussagen von Leuten bei dennen sie einwandfrei läuft, das eben das PROBLEM meistens NICHT an der HHP-CDI liegt.

mpq

Geht´s noch? Wir haben die CDI an verschiedenen Rollern getestet. Dabei waren Roller von einem KFZ-Meister, der die Dinger sehr gewissenhaft baut, alle Maße stimmen und nichts rumpfuscht (will ich bei mir mal nicht ausschliessen ;-)) ....und siehe da, kein Funke...nichtmal ansatzweise....

Geschrieben

Und da brauch ich auch nicht irgendein video, wo das angeblich drauf läuft...

BEIM WEM LÄUFT DAS TEIL DENN JETZT STABIL?!

PS.: SIP hat sich auch noch nicht gemeldet

Geschrieben

Und nochwas...ich krieg ja nichtmal richtige Antworten von Dir MPQ....wie hoch muss denn die Spannung sein, bist Du Hder Hersteller etc....ich lese immer nur den gleichen Mist

Geschrieben

Und nochwas...ich krieg ja nichtmal richtige Antworten von Dir MPQ....wie hoch muss denn die Spannung sein, bist Du Hder Hersteller etc....ich lese immer nur den gleichen Mist

@mpq: das wäre doch jetzt mal eine passende Gelegenheit für sachliche, konkrete Antworten

ich bin mir sicher, wenn da was zufriedenstellendes kommt, wird es auch sachlich und in vernünftigem Ton weiter gehen

kommt halt wieder nix oder nur ausweichendes oder abwigelndes Gefasel darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn entsprechend reagiert wird

Es liegt also in Deiner Hand, wie es mit diesem Topic weiter geht!

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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