Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sip-Tacho mit Temperaturanzeige / max. Werte für Zylinder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und was für Temperaturen sind normal bei nem 200er O-Zylinder? Wenns richtig heiß ist, zeigt die Anzeige grad mal ~85° an :wacko: wenn man steht. Hab den Sensor auch im Kopf montiert.

Wie tief hast du denn gebohrt?

Geschrieben

Wenn man steht isses normal dass die Temp runter geht

 

Hab so im normalen Betrieb so zwischen 125-145° bei Vollgas in der 4. und 125+ am Tacho so über 165°

Geschrieben

ich zieh mal das topic hoch.

 

ich würde gern an den sip tacho so nen richtigen abgastemperatursensor anbringen, d.h. sensor im abgasstrom.

 

ob die angezeigten max 250°c echte 500 oder 600°C sind is mir egal.

 

 

hat irgendwer das mal gemacht?

Ich hab das jetzt mal angetestet. Es scheint die maximale Temperatur (Anzeige) bei 250°C zu liegen, weiter geht es nicht. Da blinkt das Ding dann auch. Da die Elekronik des Tachos da gar nicht so schnell reagiert, wäre es möglich über eine Pulsweitenmodulotion die Temperatur vorzugaukeln. Dh. mit einem MAX-IC und einem Micrcontoller wäre das machbar - vgl. Vescom Topic.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad....

Ist das normal???

Geschrieben
Am 08/08/2013 um 10:26 schrieb cavecanem:

Kann man den Sensoranschluss nicht auch als Reserveanzeige für den Tank nutzen? Es gibt doch Benzinhähne mit Anschluss für eine Reservelampe. Was sagt die Temperaturanzeige im Tacho denn wenn man sie kurzschliesst / wenn quasi nix angeschlossen ist?

Das würde mich auch interessieren:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2017 um 16:44 schrieb Olli de Bolli:

Mich macht die Temp.anzeige auch nur irre..... bei drei verschiedenen Fühlern (weil kurz nachdem Sensor abgebrochen) bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlicher Lufttemp., Messunterschiede von 50Grad....

Ist das normal???

Ich sag mal so!

Ich würde dafür keinen Dichtring von einer Zündkerze weg knipsen und das Risiko eingehen, auf der Bahn keine passende Kerze zu haben oder, dass ich mir vom Kollgen eine leihen könnte.

oder auch umgekehrt.

Ich hab den Tempfühler immer schön am Rahmen gebunden. Da weiss ich wenigstens wie warm es ist.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wenn man auch im Winter fährt, unter Null, macht das einen Unterschied. Bei klarem Wetter unter Null 'ne Tour im Gaybirge, wenn die Klamotten stimmen, dann gaymütlich einkehren … finde ich geil. Ich bevorzuge den Sensor dennoch im Zylinderkopf, macht für mich mehr Sinn :satisfied:

Geschrieben

Ich fahr des ganze Jahr...Aber ab 5 Grad is frisch...Da ändert nix obs noch 10 oder 15 grad weniger sind...

Ich find aussentemperatur interessanter, wenn a Motor ordentlich läuft braucht ma ka kopftemperatur...Aber jeder wie er mag.

Geschrieben

Eh klar ;-)

Während die Aussentemperatur vor Fahrtantritt klar ist (was ziehe ich an?) und sich im Verlauf einer Fahrt kaum verändert, bietet die Kopftemperatur eine breitere Varianz. Auch ein gesunder Motor kann Probleme machen, abhängig von der Ausbaustufe kann das verdammt wichtig sein :-)

 

Aber: Bevor der Tacho dort nur - - - anzeigt, dann besser irgendeine Temperatur :thumbsup:

Geschrieben

Ich mess derzeit mal die Kühllufttemperatur überm Ansauger .

Auch mal ganz interessant.

Danach mal die Temp am Ansauger.

 

Danach schau ich glaub, dass das Kabel rauskommt.

Ist Euch das nicht zuviel mit den Kabeln?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube einfach die haben viel zu viel Angst das denen was passiert. So nehme ich das zumindest in meiner Umgebung wahr. Immer in Watte packen. Gott bewahre, bin selber Vater einer Tochter und habe auch Angst um sie, aber wenn man die Kinder nicht das Leben lernen lässt, sperrt man sie ein und sie werden nie selbstständig. Und es wird irgendwann der Tag kommen da müssen sie alleine klar kommen.
    • Jetzt mein alltäglicher Aufreger. Muttis die ihre ver…..te Brut bis zum Abitur mit dem PKW gefühlt bis in das Klassenzimmer bringen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet hinter einer Gesamtschule die ich vor 40 Jahren selber besucht habe. Ich wohnte am anderen Ende der Stadt und dies war die einzige Gesamtschule in der Umgebung. Also ab dem 5. Schuljahr täglich mit dem Bus. Morgens um 06:00 aufstehen und 06:45 zur Bushaltestelle. Heute wohne ich direkt am Hintereingang und komme zu Stoßzeiten weder aus meiner Straße raus noch rein weil die Muttis kreuz und quer mit Ihren Fahrzeugen stehen. Sind die Blagen heute zu dumm um mit dem Bus zu fahren? An den Kosten kann es dank des Bürgerticket doch auch nicht liegen. Da ist 2x täglich mit dem SUV doch teurer. Irgendwann mache ich den Michael Duglas und falle down. Ich schwöre!!!!
    • Ich bin auf der Suche nach einem Koti für meine PV mit Scheibenbremse. Er soll schon die markante Ausbuchtung haben, damit er über die PK Gabel samt SIP Dämpfer (185mm ohne Ausgleichsbehälter) passt. Etwas Nacharbeiten kann ich gegebenenfalls. Farbe egal. Versand nach Österreich sollte möglich sein.
    • Hallo zusammen, Ich nagel gerade auch wieder meine Pedalo zusammen, nachdem sie bei einem Unfall 2022 komplett verbogen wurde. Lag dann beim Karosseriebauer…. Haben mir jedenfalls das Hirn zerbrochen bezüglich der Kettenführung. Da die beiden Kettenhälfen hinten sehr eng zusammen aus dem Kasten kommen, (ersichtlich auf auch auf Original Prospektfotos) muss der obere Teil unterhalb der Rolle über dem schwingen Bolzen laufen!  der untere Teil gleitet über den Schlitten auf dem Blechteil im Kasten und durchläuft einmal den Spanner (Federn spannen nach oben)    Greez Fury 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information