Zum Inhalt springen

VM2 - ich krieg den verdammten Motor nicht zu, das leidige Thema Kicks


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich hab neulich einen VM2 Motor zusammengebaut, lief alles prima, nur hatte ich beim Lastwechsel Geräusche aus dem Getriebe und das frische Getriebeöl war sofort schwarz und volle späne, gut , motor nochmal raus, zerlegt: Seegering auf der Schaltstange vergessen und den Aluring verkehrt rum eingebaut (seegering im Alusegment zum Rad hin).

Mich hat gewundert das das a) geht und b) einwandfrei funktionierte.

Der Abrieb kam von diesem Alusegment das sich somit trotz Stellschraube verdrehen konnte, weils nicht weit genug reinstand in der Aufnahme... soweit so gut. Jetzt isses nur so, das ich das korrekt montiert, mit Seegering versehen nicht mehr zusammenbekomme. Die Feder stellt sich dermassen quer, das ich das gehäuse nicht aufstecken kann.

Ich hab die Suche bemüht, finde aber den Beitrag den ich mir die Tage dazu mal durchgelesen habe nicht wieder.

Frage eins

Aluring in dem die Feder eingehängt wird, die Einbaulage ist korrekt, wenn der Seegering fürs Lager auf die LiMa Seite zeigt oder ?

Frage zwei

Wie bekomme ich das ganze zusammen ? Ich weiss das ich alles auf die Antriebswelle setze muss, die Feder in die kleine Aussparung , das ganze runterdrücken, O-ring ins Gehäuse und dann sollte das zusammenflutschen, wenn man Druck auf die Antriebswelle ausübt.

Ich hab so einen Motor erst einmal gemacht, da hab ich den kleinen Seegering auf der Schaltstange einfach weggelassen, das ganze in die kleine Motorhälfte gebaut und zusammengesteckt, der Motor läuft heute noch bei einem Freund. ich will es aber nicht so machen, sondern korrekt.

kann mir da wer helfen ?

Gruß

Thorsten Vogelsang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information