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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lambretta-teile.com/Langhubwelle-MECEUR-PX-200-60-mm-Hub-Lippenwelle-EVOLUTION-VERLASERTER-HUBZAPFEN-FEINGEWUCHET-Sehr-gute-Qualitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ungefähr trölf Mio Topics zu dem Thema ---> SUCHE ... !

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lam...alitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

nur mal so... bei mir hat sich ne mazzu nach wenigen km komplett zerlegt...

Geschrieben

Es gibt ungefähr trölf Mio Topics zu dem Thema ---> SUCHE ... !

Ja, danke für den Tip, aber wenn ich nach Kurbelwellen suche für PX 200 gibt es zu viele Treffer, und Antworten auf meine konkreten Fragen habe ich nicht gefunden :wacko:

Gruß

Geschrieben

Hallo Leute,

will meiner Sprint einen neuen Motor verpassen, der auch ein bisserl getunt ist. Ich habe mir ein PX 200 Block gekauft, und will jetzt ne anständige Kurbelwelle reinbauen.

Frage 1: Worauf muss man da achten? Da gibt es ja Wellen von 90 eur bis um die 300? Ich habe gelesen das MECEUR (eine Variante) brechen.

Frage 2: Was bring eine Langhubwelle? zb http://www.vespa-lam...alitaet-MEC-EUR

ich möchte einen Malossi Zylinder mit den Mikuni TMX 30 betreiben, macht das Sinn? Das Gehäuse will ich von WORB5 anpassen lassen. Könnt ihr mir evtl Tips geben?

Gruß

Wenn Du das Gehäuse eh vom Worbel anpassen lassen willst, frag den doch einfach, was sonst noch Sinn macht.

Die aktuellen MecEur Wellen vom polinisten sind feine Ware. Das bestätigen Dir hier alle.

Warum sollte der Vergaser nicht gehen?

Für Dein Tuning musst Du erstmal wissen, was Du willst. Drehmoment oder Drehzahl?

Du musst Dir einfach mal etwas Zeit nehmen und anfangen, zu lesen. Fang doch mal an mit dem Malossi für die City-Topic.

Viel Spaß!

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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