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Geschrieben

Sicher, dass das die richtige ist? Sieht mir vom Lochstich nach Blaster nicht nach Banshee aus. Der Membrankörper ist da zwar gleich aber die Platte eben nicht.

Geschrieben

wenn der hr. undi da mal eine dem ss90 zukommen lassen würde, könnte es bald einen vergleichstest zu t2/t3/boyesen geben und das auf einem ziemlich potenten motor.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

gibts eigentlich auch eine Vforce 1?

Jupp, besitze eine für Honda CR125 sowie für irgend nen 250er Zylinder (passt in den Rotax122, 2 bolzen passen da aber nicht)

Die 1er für CR125 konnte in meiner Tante Else im Vergleich zur 3er Vforce im Rahmen der Messtoleranz (-0,2Ps übers Gesammte Band) das gleiche.

Allerdings war die 3er perfekt angepasst an den Ansauger und die 1er Eckig. Sprich ich werd jetzt die 1er Anpassen auf den Ansauger und dann wohl die fahren :)

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Tassinari scheint da eine schön kontinuierliche Devolution gegange zu sein. Zumindest was die Hochwertigkeit der Teile angeht.

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    • Das kommt immer auf die verwendete KW Steuerzeiten an. Beim original kann ja auch nix kommen, das sollte man schon auf die SIP Wellen zugreifen mit Steuerzeit: 125°/-5° nach OT usw. wenn man das Gehäuse unangetastet lässt. Das macht einen großen Unterschied.
    • Jetz hör halt auf....dann gehts wieder von vorn los....  
    • Hallo zusammen! Ich bin neu hier in der Gruppe und generell in der Vespa-Welt. Ende letzten Jahres konnte ich meine erste Vespa kaufen – eine XL2 Kat, die seit 20 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Sie ist aber in einem wirklich guten Zustand und springt immer sofort an. Jetzt möchte ich den Motor ausbauen, etwas reinigen und wieder fit machen. Danach plane ich, sie in den Originalzustand zurück auf die Straße zu bringen. Allerdings bin ich bisher eine 125ccm Piaggio gefahren und bewege mich hauptsächlich in Wien. Ich habe das Gefühl, dass mir die Leistung bald nicht ausreichen wird, deshalb würde ich sie gerne etwas tunen – aber so, dass es optisch kaum auffällt und nicht verdächtig wirkt. Mein Ziel ist es, mich besser dem Verkehr anpassen zu können. Ich habe an einen VMC RVA 100 Zylinder mit einem 19er Dell’Orto Vergaser, eine 3.00 Übersetzung und einen Sito Plus Auspuff gedacht. Alles andere würde ich gerne original lassen, damit ich sie jederzeit zurückbauen kann. Meine Frage ist: Wäre das eine sinnvolle Kombination? Mein Ziel ist eine maximale Geschwindigkeit von ca. 70 km/h mit ordentlicher Beschleunigung. Ich fahre zu 95 % in der Stadt, meistens mit 50-60 km/h, aber im morgendlichen Stau schlängle ich mich oft zwischen den Autos durch. Worauf sollte ich achten? Wird das mit diesen Teilen ein einfaches Plug-&-Play-Setup? Oder wäre eine 3.00 Übersetzung zu lang, und eine 3.5 wäre die bessere Wahl? Muss die Zündung angepasst werden? Gibt es sonst noch etwas, das geändert oder angepasst werden muss? Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Der Erhalt jeder J ist wünschenswert! Preise im Keller & Ersatzteile zu teuer (meine Meinung). Wenn du da jetzt einen anderen Motor implantierst und sie wieder auf die Straße bringst, super! Halt uns auf den Laufenden!  
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