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Geschrieben

Moin moin zusammen,

ich weiß, ich habe mich ein wenig oder mehr eingelesen :wacko: !

Dennoch frage ich mich warum es so ist wie es ist :withstupid: ...

Folgendes Setup :???: :

200er Block einer Motovespa (PX alt)

Block angepasst auf 210er Mallossi :sigh: ,

210er Mallossi,

Kolben bearbeitet :cool: ,

Kopf kann ich nicht mehr genau sagen, hab ich auf jedenfall Ende der neunziger passend zum 210er Mallossi dazu gekauft :whistling: !

30er PHBH Vergaser Drehschieber (auch hier den Block angepasst)

SIP Performance

Langhubwelle von Kabaschoko :rotwerd:

Nachdem ich Depp das Schaltkreuz wieder richtig rum eingebaut hab :wallbash: und nun beim Bedüsen des Vergasers angekommen bin :crybaby:

und mich dabei an die Motorensetups hier aus dem Forum entlanggehangelt habe, ist mir aufgefallen das :wow: ,

a) Die Hauptdüse viel magerer ist als bei allen anderen mit ähnlichen Setup :???: und

b) Die Leistung nicht so ist wie ich mir das erhofft hab :gsf_chips: .

Die gefühlt beste Leistung habe ich bei einer 125 HD :gsf_tumbleweed: !

Mischrohr habe ich auf AV 264 geändert und Nadel hab ich eine X2 und X3 gefahren.

Momentan ist eine X2 mit Clip an 2. Stelle von oben.

Aktuell habe ich eine 130er Düse drin, doch diese ist offensichtlich viel zu Fett! (laut Kerzenbild und Endgeschwindigkeit)

Mache ich mir zu viel Gedanken und sollte ruhig mit einer 125er HD fahren :rotwerd: ?

Da mein Tacho etwas spinnt, kann ich nicht genau sagen wie schnell der Bolide nun max ist.

Aber mehr als 110 km/h auf keinen Fall :aaalder: ...

Was mache ich falsch :wacko: ?

MfG Marco

Geschrieben

Mit einer Düsenreibahle kann man die nicht vermessen, da man sich dann vermisst.

Reibahlen haben eine ungerade Anzahl an Schneiden, daher kann man nicht den Durchmesser so einfach ermitteln.

Ich habe alle Düsen mit ner Reibahle gelehrt . Also nur von groß nach klein sortiert. Egal was draufsteht. Dann der Reihe nach auf einen Draht gezogen.

Oder Dusenlehrdorn besorgen.

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    • Meine Schubklötze im v50 Motor sind in der Breite gemessen 4,4 und 4,3mm.  Sollten die ausgetauscht werden? Oder können die drin bleiben? Leider finde ich kein Standardmaß.  Und wenn ich austauschen muss, taugen die Schubklötze von BGM, die kosten ja „nur“ 5.-€ pro Stück, beim SIP oder die originalen sind ja deutlich drüber.
    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
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