Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unbekannte Motorummer beim 200'er?!?

Killfrog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich habe da ein kleines Problem. :-( Ich habe mir dieses Wochenende einen gebrauchten px200 Motor, nach echt langen Suchen, gekauft!

Beim Kauf habe ich allerdings nicht nach der Motornummer geschaut :-D und jetzt festgestellt, das da statt: "Piaggiozeichen"+ VDE1M + "Nummer" eigentlich nur: 73M + "Nummer" eingestanzt ist! :plemplem:

Ein Vertragshändler, bei dem ich die Unbedenklichkeitsbescheinung (Wow, was ein Wort) holen wollte, sagte mir heute das er damit nix anfangen könnte und er auf Grund der eingestanzten Nummer keine Becheinigung bestellen könnte!

Jetzt hoffe ich das einer von euch weiß, was es bedeutet wenn man diese seltsame Einprägung auf der Traverse stehen hat! Kann es vielleicht sein, das ein Vorbesitzer des Motors die Hälfte, als Ersatzteil nachgekauft hat?

Danke schon mal im voraus!

Killfrog

VDE waren die auf 10PS gedrosselten 200er NUR für Deutschland. Hat mehr Drehmoment als der 12PSler, geht aber nicht so schnell. Der Zylinder ist unten abgedreht und oben wieder verlängert. Ansonsten ist der Motor gleich.

Ja, richtig. Und weiter? Er hat 73M+Nummer auf dem Block stehen. Evtl. ein spanischer Motor? Irgendwer hatte doch hier ne neue PX aus Spanien importiert, der hatte doch auch so Probleme mit der Motornummer...