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Geschrieben

hi,

ich bin gerade dabei eine touren vbb aufzubauen. soll mehrere tausend km im jahr fressen und halt am besten immer laufen. :-D setup soll daher weitgehend original bleiben. mein gedanke war zunächst mich nach einem guten 200er motor umzuschauen und diesen zu überholen..... naja, jetzt bin ich auf das hier gestoßen: http://www.germansco...+p150x_78005500

schaut eigentlich gar nicht schlecht aus und ist preislich auch gerade noch im rahmen (bei anschaffung 200er px motor + ersatzteile für überholung komme ich fast gleich raus...).

ist der motor identisch mit dem der 150 px? ersatzteilmäßig wäre das ja kein fehler...

gibt es irgendwo ein datenblatt von dem ding?

dachte mir das ich ggf. noch einen sip road drunterhänge um damit etwa auf das leistungsniveau einer 200er px zu kommen. realistisch?

sorry für die vielen blöden fragen, aber lf hat mich bisher eher gar nicht interessiert. :rotwerd:

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal ne spur günstiger. na dann mal los wenn es ein lml motor sein soll.

man muss nicht nur den preis vergleichen, sondern auch die "Ausstattung/Ausfuehrung", da gibts doch Unterschiede... Bearbeitet von polinist
Geschrieben

das es da zig varianten/preise gibt ist klar.

ich dachte da halt an den aus meinem link bei sip. der wäre so gesehen komplett und einabaufertig. außerdem ist es ein drehschieber ( :inlove:).....

kann den keiner was zur qualität von den dingern sagen? ist das gleichwertig mit einem 150 px motor von piaggio?

Gruß Fabi

Geschrieben

Wie zuverlässig sind die LML PX 150 Motoren überhaubt man nehme mal an man montiert einen 166 Malossi mit 24 Si Vergaser und Sip Road.

Ist der Motor überhaubt zu empfehlen und wie sieht es mit der Zündung aus? gibt es damit Probleme?

Geschrieben

Wie zuverlässig sind die LML PX 150 Motoren überhaubt man nehme mal an man montiert einen 166 Malossi mit 24 Si Vergaser und Sip Road.

Ist der Motor überhaubt zu empfehlen und wie sieht es mit der Zündung aus? gibt es damit Probleme?

was man so hoert und liest ist die Kurbelwelle eher sehr instabil. Vom restlichen Geraffel, Kulu vielleicht noch ausgenommen, gibts aber eher keine Klagen.

Geschrieben

Also 2008 gabs ne Serie von LMLs (komplette Roller), bei denen die Kurbelwellen recht schnell schlapp gemacht haben. Die waren meist so nach 1000 - 3000 Kilometern fällig. Allerdings haben die Inder nachgebessert, später gabs keine Probleme mehr.

Einer meiner Roller ist ne Star DeLuxe (Zweitakt), und die macht einen recht soliden Eindruck, Qualität ist hier und da eher besser, als bei ner späten PX. Auch der Motor scheint nicht schlechter zu sein, als einer von Piaggio. Komplett auseinander hatte ich ihn allerdings noch nicht. Wie auch immer, ich vertrau dem LML-Kram jedenfalls.

Geschrieben

Also 2008 gabs ne Serie von LMLs (komplette Roller), bei denen die Kurbelwellen recht schnell schlapp gemacht haben. Die waren meist so nach 1000 - 3000 Kilometern fällig.

meine hat sogar 8000 gehalten.

beim kurbelwellentausch hat sie (vorsorglich da der block halt schon offen ist)noch ein neues schaltkreuz und neue kupplungsbeläge erhalten.

bei 12000 km hab ich zylinder und vergaser getauscht ( zu kleine bohrung :-D ) und binn bis zum jetzigen stand von fast 25000km problemlos rumgegurkt.

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