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Geschrieben

Hi,

Fährt von euch noch jemand den Schwalbe Paceman in 3.50 x 10 auf ner PX ? Meiner schleift nämlich am Kupplungsdeckel. Kann man da irgendwas falsch montieren ? Tieferes Felgenbett gehört schon Richtung Motor oder ?

Danke für eure Hilfe,

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man da irgendwas falsch montieren ?

Ich würde mal [zur Sicherheit] die Hinterachsmutter checken, d.h., mit Drehmomentschlüssel nachziehen: Sollte ca. 110 Nm haben. Kann nichts schaden! Nicht dass Dir die Welle ein wenig ins Getriebe gerutscht ist. Hätte den gleichen Effekt.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Der hat bei mir auch geschliffen.

Habe dann mal die Breiten der montierten Reifen verglichen, der Schwalbe Paceman in 3.50 und der Heidennau, waren in der Gesamtbreite 7-9 mm breiter.

Geschrieben

Ok, Check ich mal, dürft aber nix fehlen. Hab's halt mitm Schlagschrauber angezogen.

Da gibts auch nen Drehmomentschlüssel !!!!!!!!!!!!!!!

Schlagschrauber ist , :repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

hab gleiches problem, selbst reifendruck erhöhen - wie hier in anderem topic schon vorgeschlagen - bringt nix, schleift einfach weiter. hitze hatte ich auch schon befürchtet, hab mal nach längerer vollgasfahrt gecheckt, der reifen war nicht wärmer wie der vordere..

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben (bearbeitet)

wo liest du da was von ner Anzahl?

Spurtreue bei einer Unterlegscheibe ist mal dezent zu vernachlässigen...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Man könnte auch die komplette Trommel versetzen, mit einer passenden Scheibe zwischen Trommel und Antriebslager.

Wir reden hier wahrscheinlich von max 1mm, das dürfte die Spurtreue nicht allzusehr versauen.

Ist aber letztendlich alles Murks ...

Oder gleich ein Breitreifenkit verbauen, aber ob sich das für den mm lohnt...?

Geschrieben

Ich meinte wirklich 5 Scheiben und es stimmt, die Felge wird dann immer noch (etwas) auf der Trommel geführt. Spurtreue ist bei 1mm (und einem Vespa Fahrwerk :-D) sicher nicht das Thema...

Geschrieben

5 Scheiben auf einem Bolzen????? da bleibt doch fast nix mehr übrig um die Felge fest zu schrauben....

man kann natürlich auch easy den Kupplungsdeckel was runter schleifen....da ist schon genug Material drauf

Geschrieben

Na das da nich nur eine Scheibe verbaut wird, sollte doch wohl klar sein, oder?

Also eine Scheibe pro Bolzen ist vollkommen wurscht...5 auf dem Bolzen eher doof :-D

Geschrieben

Gibt ja immer noch die Lösung die linke Felgenhälfte gegen die einer Cosa zu tauschen dann kommt der Reifen bisschen mehr nach links, is aber ned viel und der Spurversatz ist zu vernachlässigen (Zur not auch hier noch mit einer Unterlegscheibe erweiterbar). Wenn das auch nicht reicht dann halt GS4 Felgenhälfte (links), hier ist der Spurversatz dann schon etwas mehr, allerdings immer noch besser als einen schleifenden Reifen!

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