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Ducati CDI Farbe


PK_MILKA

Empfohlene Beiträge

So ich habe heute nachgesehen ich habe die Ducati CDI mit grünen Kabel auf meinen Px 200 O-Tuning Motor

Nr. 32399010 98 4

Werde das mal mit einer normalen blauen am Prüfstand vergleichen wenn ich auch meine Mytronic und Augusto habe

Bearbeitet von Patricks
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So ich habe heute nachgesehen ich habe die Ducati CDI mit grünen Kabel auf meinen Px 200 O-Tuning Motor

Nr. 32399010 98 4

Werde das mal mit einer normalen blauen am Prüfstand vergleichen wenn ich auch meine Mytronic und Augusto habe

...was vergleichst du am Prüfstand ? Die Verstellkurven ? Würde mich interessieren wie ?

Bearbeitet von mpq
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Nein auf einen Prüfstand kann man die Leistung vom Motor messen ob da was in einem Bereich um ist

... und dann willst du aus dem Prüflauf herauslesen, das dein Motor mit der oder jener Kurve, mal hier mehr, oder dort weniger Leistung hat ??...

habe ich das richtig verstanden ?...

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... ich verstehe nur nicht was das mit den unterschiedlichsten CDIs zu tun hat, so einen Prüfstandslauf...

oder doch klar, du belässt dann die CDI mit der dein Motor am besten läuft....???

Bearbeitet von mpq
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Hab gestern mal schnell eine neue Blaue Ducati Box mit der alten Box verglichen

Ich habe mit jeder Box 5 Läufe gemacht wo bei jeder das gleiche wie in dem Diagramm raus gekommen ist

Die alte Box mit grünen Masse Kabel dreht deutlich weiter aus und hatte auch vorne bei jedem lauf etwas mehr Leistung und Drehmoment

Viel ist es nicht aber ich konnte da auch am Prüfstand eindeutig einen unterschied erkennen

Motor ist ein 200 O-Tuning Motor mit Sip Road

Gtr.pdf

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Hab gestern mal schnell eine neue Blaue Ducati Box mit der alten Box verglichen

Ich habe mit jeder Box 5 Läufe gemacht wo bei jeder das gleiche wie in dem Diagramm raus gekommen ist

Die alte Box mit grünen Masse Kabel dreht deutlich weiter aus und hatte auch vorne bei jedem lauf etwas mehr Leistung und Drehmoment

Viel ist es nicht aber ich konnte da auch am Prüfstand eindeutig einen unterschied erkennen

Motor ist ein 200 O-Tuning Motor mit Sip Road

.... 100rpm Mehrausdrehen hast su eindeutig merken können ???

Ich stell dich ein, ab sofort !

100rpm ist technisch vernachlässigbar......

Bearbeitet von mpq
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.... 100rpm Mehrausdrehen hast su eindeutig merken können ???

Ich stell dich ein, ab sofort !

100rpm ist technisch vernachlässigbar......

Wenn du Augen hättest und nicht Knöpfe drinnen und noch etwas im Kopf für vernünftige Antworten würdest du es sehen das es mehr ist wie 100U/min

Wenn bei 5 Kurven bei jeder vorne etwas mehr raus kommt und hinten eindeutig mehr ist ist es für mich schon anders.

Wenn man halt nur Schwachsinn von sich gibt und den Schwachsinn anschließend auch noch selbst aus den Topics löscht wie Du es machst müssen die Schmerzen ja schon unerträglich sein. :wheeeha:

Zusätzlich ist es halt auch schwer so eine Schwachsinn Box zu entwickeln die ja bei einigen nicht funktioniert wenn man nicht mal einen Prüfstand hat

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sehe nur 2 Kurven.... ob du wirklich 5 gefahren bist......?

die zwei CDIs sind gleich... wenn du deinen Püfstandslauf damit andeuten willst.

ich sagte ja dass das nichst über die CDIs aussagen wird.

dein Prüfstandslauf sagt diesbezüglich NICHTS aus......

"" Wenn bei 5 Kurven bei jeder vorne etwas mehr raus kommt und hinten eindeutig mehr ist ist es für mich schon anders.""

Beweise ???

Bearbeitet von mpq
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Also wenn 0,5NM nichts ist?....aber jedem seine Meinung!

Ich finde die Messung vom Patricks recht spannend.... :thumbsup:

Edit meint: Ich hab vergessen das Hr. MPQ ja die Inhalte seiner Beiträge gerne mal wegeditiert und man auf seine Ergüsse tunlichst mit "Quote" antworten sollte damit der Rest im Beitrag noch verständlich bleibt....das nächste mal mach ichs besser :sly:

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Du bist einfach wirklich......

Da ich die erst von 4000 weg gemacht habe

keine Ahnung wie die ab 3500 auschaut dürfte aber auch mehr sein

tja, das wäre wirklich mal wichtig gewesen was von 1000-4000rpm passiert.......

musst halt nochmal ne Kurve fahren... sorry 10mal !

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deine 2 Kurven sagen nichts über die, von dir verwendeten CDIs aus..... ausser was ich oben schon erwähnt habe.

NOCHMAL:

interessant wäre zu wissen was vor den 4200rpm passiert..... wenns dich juckt, machst du nochmal 10 Läufe...

Bearbeitet von mpq
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Wenn es darum geht ob manche originale bzw. standard CDIs eine Art Drehzahlbegrenzer integriert haben und manche nicht, dann ist es realtiv uninteressant was zwischen 1.000 und 3.500 U/min passiert. Was da eher spannend wäre, sind höhere Drehzahlen. Wie würden sich diese beiden CDIs auf einem Motor verhalten, der deutlich höher ausdreht? Denkbar wäre, daß der Unterschied mit zuehmender Drehzahl größer wird.

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Richtig Champ.....

und da ja die blaue Kurve, CDI mit grünem Kabel, weiter dreht, zwar nur 100rpm HAT sie KEINEN Drehzahlbegrenzer......

das war ja die ursprügliche Fragen von "" PK_MILKA "", die ich schon in post#29 beantwortet habe....

Bearbeitet von mpq
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...NOCHMAL:

interessant wäre zu wissen was vor den 4200rpm passiert..... wenns dich juckt, machst du nochmal 10 Läufe...

Wenn es darum geht ob manche originale bzw. standard CDIs eine Art Drehzahlbegrenzer integriert haben und manche nicht, dann ist es realtiv uninteressant was zwischen 1.000 und 3.500 U/min passiert. Was da eher spannend wäre, sind höhere Drehzahlen. Wie würden sich diese beiden CDIs auf einem Motor verhalten, der deutlich höher ausdreht? Denkbar wäre, daß der Unterschied mit zuehmender Drehzahl größer wird.

Richtig Champ....

Ja ne, iss klar....

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