Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi mal wieder,

da ich vor hab meiner Kiste nen Scorpion drunter zu schnallen und die Suche nix wirklich aussagekräftiges ausgespuckt hat, frag ich jetz mal die SPezialisten unter euch.

Folgendes Grundsetup ist vorhanden:

px 200 mit Malossi , ÜS angepasst, Kodi Variante

(genaue Steuerzeiten reich ich morgen nach)

60er LH Lipenwelle

im Moment noch 24er SI

Im Moment HP4

Da mir die Kiste mit dem SI wohl doch n bissl zugeschnürt zu sein scheint, hab ich bechlossen nen vernünftigen Vergaser und nen Scorpion zu spendieren.

Nun die Frage:

Reicht ein 28er Vergaser (Keihin) für den Scorpion oder lieber was größeres ?

Welche Steuerzeiten mag der Scorpion ?

Vielen Dank schonmal,

Chris

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Naja du stellst die Frage der Fragen - was sind die idealen Steuerzeiten.

Ich würde erst mal den Gaser tauschen. Sicher reicht 28, nur wenn dich dann das Tuningfieber packt wird der auch bald zu klein!

Zu den Steuerzeiten. Ich würds einfach mal ausprobieren. Da du ja eh eine LH Welle hast kannst ja prima spielen.

Wenn die KODI zu zahm ist, dann mach mal alles auf FUDI. Wenns unten rum nicht mehr gut fahrbar ist, dann probiere KODI+FUDI. Wenn die FUDI immer noch zu zahm ist, kannst immer noch den Fräser auspacken.

Der VA wäre interessant.

Ich fahre auf JL left (eh das Gleiche wie Scorpion) 121/181 (VA 30). Allerdings auf Polini 177 (low budget tuning). Hat momentan gute 20 PS am Rad und keine Ganganschlussprobleme mit 23/65. Aber schärfer dürfte es nicht mehr sein.

lg

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Nun die Frage:

Reicht ein 28er Vergaser (Keihin) für den Scorpion oder lieber was größeres ?

Hallo Chris,

der 28er Keihin reicht dicke für dein Vorhaben. Wieviel Kohle wills du denn für den Gaser samt Rüssel locker machen - 200€ oder 400€?

Den Zylinder würd ich nicht bearbeiten, eben nur nach Gusto Kodi oder Fudi verbauen.

Gruß,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine aktuellen steuerzeiten schauen wie folgt aus.

A öffnet 90 n. OT

A schließt 90 v. OT

-> A = 180 KW (logisch)

Ü öffnet 117 n. OT

Ü schließt 117 v. OT

-> Ü = 126 KW

-->> VA = 27 KW

E öffnet 108 v. OT

E schließt 53 n. OT

-> E = 161 KW

Bearbeitet von DoubleU
Geschrieben

Also ich fahr mit nem 30er TMX, 177er Polini und Scorpion nen VA von 25° und bin damit zufrieden. Hab auf der Rolle 18 Pferdchen und ein sehr schönes Band. Untenrum könnte es was mehr sein, aber ich könnt auch was abnehmen..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr ihn auf nen Quattrini, Daten siehe Signatur! Letzter Prüfstandlauf brachte 26 Ps zu Tage! M.M nach kann der pott gute 32VA ab, bin ihn selber erst mit 30 VA gefahren und da ging er mit dem Quattrini nicht so gut wie mit 32 VA. Meine Erfahrung,...

Ob dann Steuerzeiten noch oben oder runter kannst du wie gesagt ja tatsächlich mit leichtigkeit testen,...

:cheers:

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

E öffnet 108 v. OT

E schließt 53 n. OT

-> E = 161 KW

Apropos Steuerzeiten würde ich für den Skorpion mal am Anfang beim Einlass (Kuwe) bei gehen.

Selbst fahre ich 132° zu 68°. 132° vor OT würde ich allerdings nicht noch einmal fräsen; das Gehäuse sieht nachher von der Optik her einfach nur :shit: aus.

Geschrieben

Vergiss den koso, entweder keihin, mikuni oder dellortho, aber doch kein nachbauscheiß.

ich würde dir zu 130°/190° mit einem 30er mikuni auf einem vernünftige ansaugstutzen (mrp z.b.) raten. Den drehschieber kann man nach hinten so weit aufmachen, wie man will, nach OT würde ich bis 70° gehen...