Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Öhlins gehört schon zu den Firmen, die was drauf haben, deren Motorrad-Federbeine sind eindeutig High-Level, kosten allerdings auch nochmal ne Mark mehr, als das Vespa-Set.

Keine Ahnung, obs sich lohnt, Highend-Stoßdämpfer an ne Wackel-Vespa zu schrauben, wahrscheinlich eher nicht. Ich werd mir den Kram sicher nicht kaufen. Aber wenn so'n Paar Kack-Bitubos zusammen fast 400,-€ kostet, dann find ichs jetzt gar nicht mal so furchtbar viel...

Geschrieben

1100 EUR sind da aufgerufen. Sind die aus Gold oder sowas? Was ist so toll an den Dingern?

Nix gepresst oder aus Blech gedrückt. Alles schön aus volle Material herausgeschnitten etc. Die Zugstange besonders nitriert etc.

Allerdings auch viel Voodoo, das bezahlt werde will. Nix für uns Bernd.

Im ersten Leben hatte ich zu Rennzwecken mal einen gebrauchten auf der FZR. Auch mal in Kombination mit einer Feder von White Power. Schon schön, aber für einen Roller wohl wirklich übertrieben.

Aber jeder wie er will.

Cheers

Holger

Geschrieben

abgaysehen vom stolzen einzelpreis, denke ich nicht, das die bei lml nicht an kilo als aufpreis für die dämpfer wollen. ergo sollte es die dinger billiger geben als ein kilo euro.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

die exakte bezeichnung der dämpfer für die lml 4takt ist: B1354 & B1355

Stückpreis ca 650.- dh paar 1300.- im jahr 2019

Ist angesichts der bekannten preise für motorrad daempfer die normale preisklasse für richtig gutes fahrwerk, hier zb das paar fuer die 1300er xjr

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ya-413--4748/

krieg die nä wochen eine px die diese dämpfer seit 40.000km draufhat zum komplettservice. ca 200.- wird das daempfer service kosten. Vorn passt, hinten braucht eine Adapter da nur dämpferauge 

Geschrieben

Fällt mich für mich damals wie heute immer noch in die Kategorie " : Dinge die die Welt nicht braucht. " !

Außer am Preis bemerkt man den Unterschied zu allen anderen gängigen "Hochwertigen" Dämpfern einfach nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

fff... amazing hot stuff, woooowh :blink:

Nix gussteile, alles cnc

frisch serviciert

Im süden von österreich :cool:

_20190618_151321.thumb.JPG.815852a590906c1715b710b7774b66de.JPG

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Da gönn ich mir lieber nen Satz Fournales, ist wenigstens Flugzeugtechnik drin...

das Oehlins ist ja nur gelabeltes schischi

und CNC gefertigt ist nicht per se gleichzustellen mit HQ... Unsere Bude bekam schon diverser Ausschuss, ist aber CNC... *zwincckker* 

• Thanks 1