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Auf der Suche nach guten Stoßdämpfern...


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche neue Stoßdämpfer und stehe nun vor der qual der Wahl :-)

Habe ne 50R 133ccm und die normale Gabel vorne drin (ende des Jahres kommt mein Quattrini rein)

Gefallen würden mir rein optisch die CNC gefrästen PIS allerdings steht da nur dran dass die bei PK passen?!?

Was ist denn zu empfehlen und kostet nicht grad 400,-

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Stehe zuzeit vor ner ähnlichen Frage.

N Kumpel von mir hat vorne und hinten die von SIP für seine V50. Der Hintere ist ganz gut, der vordere jedoch leider immer noch zu weich und somit für mich aus dem rennen.

Alterativen wären: gebrauchter Bitubo, evtl auch ein bgm Pro (allerdings teuer)

Noch kurz ne blöde Frage: gibts überhaupt einen Bitubo für die Standard füffi Gabeln der ohne umbauten passt?

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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

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Kommt mir als Antwort ja ein bisschen läppisch vor, aber warum ziehst Du keinen YSS in Betracht? Fahre ich jetzt seit 2000 km auf meiner PK, ist relativ straff und läßt sich gut mit einer Grimeca kombinieren, wenn das ansteht.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Gratuliere, da postet jemand den ersten Beitrag in einem Forum und kriegt dann gleich so einen Schwachsinn als Antwort...

Stoßdämpfertopics sind jetzt ja auch nicht grade ne Seltenheit, angesichts der Anzahl deiner Posts könnte man da auch vermuten dass du druff bist...

@Wolfi65: du solltest entweder ein neues Thema mit deinem Anliegen öffnen, oder einfach in diesem Thema dein Problem schildern, dort werden allgemeine Fragen zu deiner Art von Vespa beantwortet.

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Ähm...

wenn mich nicht alles täuscht, spricht der TE hier von der normalen V50 Gabel....da is dann nix mit YSS und BGM Pro und wat weiß ich...das is alles PK Gabel Zeuch ;-)

und bei der normalen V50 Gabel is fast Latte was Du da reinbaust, weil die alle durschschlagen....angeblich soll der SIP da noch der Beste sein...

Würde aber, wenn man ein gutes Fahrwerk haben will, auf PK Gabel umbauen...

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SIP Performance hab ich vorne in meiner M1L-Vespa verbaut.

Bin eigentlich ziemlich überzeugt von dem Ding, verglichen mit Original-Mist.

Würde ich wieder verbauen, wenn´s keine PK-Gabel wird!

BTW: Verbaut sieht´s ein bisschen komisch aus, weil der SIP anscheinend etwas zu lang geworden ist und dadurch ein steilerer Schwingenwinkel entsteht. Macht sich aber beim Fahren/Bremsen nicht bemerkbar.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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