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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich brauche neue Stoßdämpfer und stehe nun vor der qual der Wahl :-)

Habe ne 50R 133ccm und die normale Gabel vorne drin (ende des Jahres kommt mein Quattrini rein)

Gefallen würden mir rein optisch die CNC gefrästen PIS allerdings steht da nur dran dass die bei PK passen?!?

Was ist denn zu empfehlen und kostet nicht grad 400,-

Geschrieben

Stehe zuzeit vor ner ähnlichen Frage.

N Kumpel von mir hat vorne und hinten die von SIP für seine V50. Der Hintere ist ganz gut, der vordere jedoch leider immer noch zu weich und somit für mich aus dem rennen.

Alterativen wären: gebrauchter Bitubo, evtl auch ein bgm Pro (allerdings teuer)

Noch kurz ne blöde Frage: gibts überhaupt einen Bitubo für die Standard füffi Gabeln der ohne umbauten passt?

Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Geschrieben

zum Thema ja BGM oder Stage oder oder ist einfach für nen Straßenrenner zu teuer...

Carbone, Sebac usw, ist einfach zu wenig und zu hässlich

Eigentlich kommt nur SIP oder Bitubo in Frage oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir als Antwort ja ein bisschen läppisch vor, aber warum ziehst Du keinen YSS in Betracht? Fahre ich jetzt seit 2000 km auf meiner PK, ist relativ straff und läßt sich gut mit einer Grimeca kombinieren, wenn das ansteht.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Gratuliere, da postet jemand den ersten Beitrag in einem Forum und kriegt dann gleich so einen Schwachsinn als Antwort...

Stoßdämpfertopics sind jetzt ja auch nicht grade ne Seltenheit, angesichts der Anzahl deiner Posts könnte man da auch vermuten dass du druff bist...

@Wolfi65: du solltest entweder ein neues Thema mit deinem Anliegen öffnen, oder einfach in diesem Thema dein Problem schildern, dort werden allgemeine Fragen zu deiner Art von Vespa beantwortet.

Geschrieben

@ Wolfi... sorry war vlt nicht die Feine Art

wusste nicht das die YSS was taugen, hab grad gesehen dass die sogar ein Gutachten haben....

Geschrieben

Ähm...

wenn mich nicht alles täuscht, spricht der TE hier von der normalen V50 Gabel....da is dann nix mit YSS und BGM Pro und wat weiß ich...das is alles PK Gabel Zeuch ;-)

und bei der normalen V50 Gabel is fast Latte was Du da reinbaust, weil die alle durschschlagen....angeblich soll der SIP da noch der Beste sein...

Würde aber, wenn man ein gutes Fahrwerk haben will, auf PK Gabel umbauen...

Geschrieben

SIP Performance hab ich vorne in meiner M1L-Vespa verbaut.

Bin eigentlich ziemlich überzeugt von dem Ding, verglichen mit Original-Mist.

Würde ich wieder verbauen, wenn´s keine PK-Gabel wird!

BTW: Verbaut sieht´s ein bisschen komisch aus, weil der SIP anscheinend etwas zu lang geworden ist und dadurch ein steilerer Schwingenwinkel entsteht. Macht sich aber beim Fahren/Bremsen nicht bemerkbar.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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