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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich brauche neue Stoßdämpfer und stehe nun vor der qual der Wahl :-)

Habe ne 50R 133ccm und die normale Gabel vorne drin (ende des Jahres kommt mein Quattrini rein)

Gefallen würden mir rein optisch die CNC gefrästen PIS allerdings steht da nur dran dass die bei PK passen?!?

Was ist denn zu empfehlen und kostet nicht grad 400,-

Geschrieben

Stehe zuzeit vor ner ähnlichen Frage.

N Kumpel von mir hat vorne und hinten die von SIP für seine V50. Der Hintere ist ganz gut, der vordere jedoch leider immer noch zu weich und somit für mich aus dem rennen.

Alterativen wären: gebrauchter Bitubo, evtl auch ein bgm Pro (allerdings teuer)

Noch kurz ne blöde Frage: gibts überhaupt einen Bitubo für die Standard füffi Gabeln der ohne umbauten passt?

Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Geschrieben

zum Thema ja BGM oder Stage oder oder ist einfach für nen Straßenrenner zu teuer...

Carbone, Sebac usw, ist einfach zu wenig und zu hässlich

Eigentlich kommt nur SIP oder Bitubo in Frage oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir als Antwort ja ein bisschen läppisch vor, aber warum ziehst Du keinen YSS in Betracht? Fahre ich jetzt seit 2000 km auf meiner PK, ist relativ straff und läßt sich gut mit einer Grimeca kombinieren, wenn das ansteht.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Gratuliere, da postet jemand den ersten Beitrag in einem Forum und kriegt dann gleich so einen Schwachsinn als Antwort...

Stoßdämpfertopics sind jetzt ja auch nicht grade ne Seltenheit, angesichts der Anzahl deiner Posts könnte man da auch vermuten dass du druff bist...

@Wolfi65: du solltest entweder ein neues Thema mit deinem Anliegen öffnen, oder einfach in diesem Thema dein Problem schildern, dort werden allgemeine Fragen zu deiner Art von Vespa beantwortet.

Geschrieben

@ Wolfi... sorry war vlt nicht die Feine Art

wusste nicht das die YSS was taugen, hab grad gesehen dass die sogar ein Gutachten haben....

Geschrieben

Ähm...

wenn mich nicht alles täuscht, spricht der TE hier von der normalen V50 Gabel....da is dann nix mit YSS und BGM Pro und wat weiß ich...das is alles PK Gabel Zeuch ;-)

und bei der normalen V50 Gabel is fast Latte was Du da reinbaust, weil die alle durschschlagen....angeblich soll der SIP da noch der Beste sein...

Würde aber, wenn man ein gutes Fahrwerk haben will, auf PK Gabel umbauen...

Geschrieben

SIP Performance hab ich vorne in meiner M1L-Vespa verbaut.

Bin eigentlich ziemlich überzeugt von dem Ding, verglichen mit Original-Mist.

Würde ich wieder verbauen, wenn´s keine PK-Gabel wird!

BTW: Verbaut sieht´s ein bisschen komisch aus, weil der SIP anscheinend etwas zu lang geworden ist und dadurch ein steilerer Schwingenwinkel entsteht. Macht sich aber beim Fahren/Bremsen nicht bemerkbar.

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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