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Auf der Suche nach guten Stoßdämpfern...


Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche neue Stoßdämpfer und stehe nun vor der qual der Wahl :-)

Habe ne 50R 133ccm und die normale Gabel vorne drin (ende des Jahres kommt mein Quattrini rein)

Gefallen würden mir rein optisch die CNC gefrästen PIS allerdings steht da nur dran dass die bei PK passen?!?

Was ist denn zu empfehlen und kostet nicht grad 400,-

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Stehe zuzeit vor ner ähnlichen Frage.

N Kumpel von mir hat vorne und hinten die von SIP für seine V50. Der Hintere ist ganz gut, der vordere jedoch leider immer noch zu weich und somit für mich aus dem rennen.

Alterativen wären: gebrauchter Bitubo, evtl auch ein bgm Pro (allerdings teuer)

Noch kurz ne blöde Frage: gibts überhaupt einen Bitubo für die Standard füffi Gabeln der ohne umbauten passt?

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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

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Kommt mir als Antwort ja ein bisschen läppisch vor, aber warum ziehst Du keinen YSS in Betracht? Fahre ich jetzt seit 2000 km auf meiner PK, ist relativ straff und läßt sich gut mit einer Grimeca kombinieren, wenn das ansteht.

Bearbeitet von GiuliaPK
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Hallo Leute !! Hätte da ma ne Elektrik frage zur Pk50xl Bj 89. Licht, Blinker, Tankanzeige geht nicht mehr ! Erster Gedanke Sicherung das Ding raus ist ok aber Hupe geht net , wieder rein Hupe geht Rest nicht ! Bin jetzt echt am Ende. Hab kein Plan mehr Masse ist ok hatte alles ab ! Und das alles nur weil ich dachte ich gönn meiner kleinen ma nen neuen Luftfilter mach jetzt schon seid einer Woche rum von Elektrik hab ich kein Plan ! Will hier auch keinem auf die Nerven gehen ,hab bis jetzt noch keine Hilfe gebraucht , aber jetzt ist es soweit !!!! Für eine nette Antwort währe ich Dankbar Gruß W

alter nimmst du was?!? Wenn ja kannst du mir auch was besorgen?

Gratuliere, da postet jemand den ersten Beitrag in einem Forum und kriegt dann gleich so einen Schwachsinn als Antwort...

Stoßdämpfertopics sind jetzt ja auch nicht grade ne Seltenheit, angesichts der Anzahl deiner Posts könnte man da auch vermuten dass du druff bist...

@Wolfi65: du solltest entweder ein neues Thema mit deinem Anliegen öffnen, oder einfach in diesem Thema dein Problem schildern, dort werden allgemeine Fragen zu deiner Art von Vespa beantwortet.

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Ähm...

wenn mich nicht alles täuscht, spricht der TE hier von der normalen V50 Gabel....da is dann nix mit YSS und BGM Pro und wat weiß ich...das is alles PK Gabel Zeuch ;-)

und bei der normalen V50 Gabel is fast Latte was Du da reinbaust, weil die alle durschschlagen....angeblich soll der SIP da noch der Beste sein...

Würde aber, wenn man ein gutes Fahrwerk haben will, auf PK Gabel umbauen...

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SIP Performance hab ich vorne in meiner M1L-Vespa verbaut.

Bin eigentlich ziemlich überzeugt von dem Ding, verglichen mit Original-Mist.

Würde ich wieder verbauen, wenn´s keine PK-Gabel wird!

BTW: Verbaut sieht´s ein bisschen komisch aus, weil der SIP anscheinend etwas zu lang geworden ist und dadurch ein steilerer Schwingenwinkel entsteht. Macht sich aber beim Fahren/Bremsen nicht bemerkbar.

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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