Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Kickstarterritzel abgenutzt ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am zusammenbauen meines V50 Motors. Nun habe ich die Hauptwelle, das Kickstarterritzel und das Kickstartersegment eingebaut.

Die Hauptwelle schleift ein wenig am Kickstartersegment... ist das normal ?

Das Kickstarterritzel hat ja oben Zähne. Ich gehe davon, dass diese wenn ich den Kickstarten betätige die Hauptwelle drehen. Das Kickststarterritzel greift aber kaum die Zahnräder der Welle. Habe ich das falsch eingebaut oder ist das Ritzel abgenutzt ?

VIelleicht könntet ihr mal drüber schauen... Danke !

Gruss

CS

post-46418-0-05949500-1348773664_thumb.j

post-46418-0-47920200-1348773707_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Das Kickerritzel greift in die Nebenwelle. Deswegen die vermeintlich abgenutzten Zähne oben auf dem Ritzel. Das Schleifen an der Hauptwelle (besser am Gangrad) ist im derzeitigen Montagezustand normal (bzw. steck die Kickerwelle mal richtig in das Gehäuse, dann schleift auch nix mehr), wenn das Zeug zusammen ist, passt das aber. Montagefehler kann ich auf Anhieb keinen entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kickstarterritzel sah ungefähr auch so aus, minimal schlimmer.

Ich habe allerdings nicht zufällig den Motor aufgemacht, sondern musste deswegen den Motor aufmachen und dieses dämliche 10-Euro-Teil austauschen, weil der Kickstarter gar nicht mehr funktionierte.

Tausch das aus, alles andere wird dich nur ärgern, wenn es bald durchrutscht und es wieder neu muss...Anschieben wirkt wenig cool! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung dass ich dir erst jetzt zurück schreibe. War aber bis jetzt noch in Urlaub und nur sporadisch mit Handy online. Die DVD heist:

DVD - Motorrestaurierung 01. Roller-Schrauberservice

Ist aber irgendwie nur schwer zu bekomen. Schau mal bei Ebay. Ich habe auch nicht viel Ahnung. Aber mit DVD und Forum klappt es bis jetzt ganz gut...

Gruss

CS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information