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Geschrieben

Hallo,

bin gerade am zusammenbauen meines V50 Motors. Nun habe ich die Hauptwelle, das Kickstarterritzel und das Kickstartersegment eingebaut.

Die Hauptwelle schleift ein wenig am Kickstartersegment... ist das normal ?

Das Kickstarterritzel hat ja oben Zähne. Ich gehe davon, dass diese wenn ich den Kickstarten betätige die Hauptwelle drehen. Das Kickststarterritzel greift aber kaum die Zahnräder der Welle. Habe ich das falsch eingebaut oder ist das Ritzel abgenutzt ?

VIelleicht könntet ihr mal drüber schauen... Danke !

Gruss

CS

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Geschrieben

Weder noch. Das Kickerritzel greift in die Nebenwelle. Deswegen die vermeintlich abgenutzten Zähne oben auf dem Ritzel. Das Schleifen an der Hauptwelle (besser am Gangrad) ist im derzeitigen Montagezustand normal (bzw. steck die Kickerwelle mal richtig in das Gehäuse, dann schleift auch nix mehr), wenn das Zeug zusammen ist, passt das aber. Montagefehler kann ich auf Anhieb keinen entdecken.

Geschrieben

Mein Kickstarterritzel sah ungefähr auch so aus, minimal schlimmer.

Ich habe allerdings nicht zufällig den Motor aufgemacht, sondern musste deswegen den Motor aufmachen und dieses dämliche 10-Euro-Teil austauschen, weil der Kickstarter gar nicht mehr funktionierte.

Tausch das aus, alles andere wird dich nur ärgern, wenn es bald durchrutscht und es wieder neu muss...Anschieben wirkt wenig cool! ;-)

Geschrieben

Ok... ja dann werde ich das Ding mal noch austauschen. Nur zum Verständnis. Die oberen Zähne des Kickstarterritzel greifen nur zur Nebenwelle. Darf dann die Hauptwelle an dem Ritzel streifen ?

Geschrieben

Nach welcher DVD bist Du denn da vorgegangen? Da ich eher newbi auf dem Gebiet bin wäre das für mich auch ganz hilfreich vielleicht kannst Du ja mal kurz schreiben wie gut es erläutert wird und wo Du Sie herbekommen hast bzw. wie die DVD heißt.

Gruß Tim

Geschrieben

Entschuldigung dass ich dir erst jetzt zurück schreibe. War aber bis jetzt noch in Urlaub und nur sporadisch mit Handy online. Die DVD heist:

DVD - Motorrestaurierung 01. Roller-Schrauberservice

Ist aber irgendwie nur schwer zu bekomen. Schau mal bei Ebay. Ich habe auch nicht viel Ahnung. Aber mit DVD und Forum klappt es bis jetzt ganz gut...

Gruss

CS

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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