Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Liebe Leute !! Da ich leider immer im Dauer Stress bin hatte ich gestern irgend wo meine Frage gestellt, und prompt eine Abfuhr kassiert. Danke für die nette Antwort . Ich Versuchs jetzt noch Mahl . Hab alles ausprobiert Masse überprüft ok Kabel ok Sicherung raus Hupe geht net die wieder rein und geht wieder der Rest nicht und was jetzt hab kein Plan bin am Ende !! Schrauben Schweißen alles kein Ding aber Elektrik bin ich voll die Null . Für eine NETTE Antwort währe ich euch dankbar Gruß W Ps ich nem nix :-)

Geschrieben

nochmal zum Verständnis... es geht kein elektrischer Verbraucher

wenn du die Sicherung ziehst geht geht nur die Hupe, der Rest aber nicht

Hast du hinten die Anschlüsse am Lichtschalter geprüft, (Hauptspannungsversorgung?, war bei mir mal nicht richtig drin)

Geschrieben

Anlasser geht Hupe auch!! Nur Licht Blinker und Tankanzeige Null,Stecker hatte ich alle schon ab Masse auch geht nix!!ich weiß auch nicht!!ging alles bevor ich meiner kleinen einen neuen Luftfilter gegönnt hab :-(

Geschrieben

Anlasser und Hupe hängen direkt an der Batterie, der Rest wird von der Lichtmaschine versorgt. Also kann der Fehler nur irgendwo zwischen der Zündgrundplatte und der Hauptverkabelung liegen :wacko:

Es gibt ja schon sowas wie dumme Zufälle, aber wenns ausgerechnet kam, nachdem du einen neuen Luftfilter eingebaut hast: vielleicht hast nicht aufgepasst und das Massekabel kurz über dem Luftfilter auf der Ersatzradseite beschädigt?

Geschrieben

Ja Motor läuft Top ! Ein Massekabel Sorry hab ich bei der Komplet Zerlegung der Reuse nicht gesehen ! Wo soll das sein?

Geschrieben

Ok da muß ich noch ma ran , aber auf den ersten Blick hab ich kein Massekabel gesehen! Oder ich hab das Ding unter dem Tank irgendwo festgeschraubt ich melde mich wenn's was neues gibt danke für die Hilfe Gruß W

Geschrieben

Ah ok !! Danke fürs Bild Top, bei mir ist da nix dran! Muß den Tank ausbauen wird Montag werden muß Malochen wie immer Mist bei dem Wetter und ich kann nett Fahren oh Mann :-(

Geschrieben

Moin Leute! Hier bin ich wieder!! Hab Mo, Di . Geschraubt wie ein blöder leider ohne Erfolg !! Mo erstmal zu Händler nen Spannungsregler geb gekauft Ergebnis Null. Ach ja das Masse Kabel unter dem Tank hab ich doch noch gefunden war noch ok hab dann noch alle Kabel zum Licht, Blinker überprüft alles ok keine Korrosion nix alles Top . Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn einer noch einen Tip für mich hat dann her damit Gruß W

Geschrieben

Schnapp dir ein Multimeter oder kauf dir ein ganz einfaches bei Obi etc, und mess mal ob an deinen Verbrauchern Spannung ankommt überhaupt, den wenn da nix ankommst gehts systematisch immer weiter richtung Zündgrundplatte vor und guckst bis wohin Strom da ist.

Alles andere ist nur Zeitverschwendung. Den wenn mehr plötzlich nicht geht hat das meist eine größere Ursache die meist auch leichter zu finden ist.

Geschrieben

Ok danke für denn Tip Monseniore. werd ich machen , besorg mir erst ma einen Abzieher und Schau Mahl was so unter dem Lüfterrad so los ist !! Wenn's was neues gib melde ich mich Dank Gruß W

Geschrieben

Moin da bin ich wieder. Heute morgen Lieferung gekommen , auspacken Frust , Falschlieferung Abzieher Lüfterrad best geliefert, Kronenmutterschlüssel geliefert.Für 125v1-TS/150vl-Super/160GS/180SS/Rally/Pk80-200/PE/Lusso 1994/Cosa 1/T5 wer das ding brauchen kann für Null€ habs auch umsonst bekommen Nur Versand zahlt der Empfänger Gruß W

Geschrieben

Moin zusammen. Hab gestern das Lüfterrad abgezogen , und siehe da scheint in Ordnung zu sein, nach einigen Messungen, so langsam komme ich zu der Überzeugung das es sich um ein Kabelbaum Problem handelt, werd mir morgen einen neuen Bestellen . Jetzt hab ich noch ne frage, wie geh ich da am besten vor ??????? Für eine Antwort währe ich euch sehr dankbar. Gruß W

Geschrieben

Vorab eins: Dein Satzbau ist m. E. extrem schwer zu lesen. Für mich ist es jedenfalls recht schwierig, Deiner Problembeschreibung zu folgen. Evtl. solltest Du kurze komplette Sätze ohne Komma schreiben. Ist nicht böse gemeint ...

Zum Problem: wenn Du nicht gerade einen Saitenschneider ansetzt, werden im Falle eines Kabelbaumdefektes maximal 1-2 Kabel betroffen sein. Die Stellen gilt es zu finden. Der Komplettaustausch ist auf Grund der breiten Steckerleiste und des wenigen zur Verfügung stehenden Platzes auch kein Vergnügen.

Welche Farben hast Du am Regler? Was sagt denn Dein Meßgerät, wenn Du am Regler grau (und ggf. blau) mißt? Kommt Strom an? Prüf mal den Kombistecker rechts an der Motorschwinge, wo die LiMa mit dem Kabelbaum verbunden ist. Ist auch ein gerne genommener Fehler ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information