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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das interessiert kann ich auch 'ne Photolovestory draus machen. Hab' ich aber wohl auch schon mal irgendwo.

mach mal, soll ja jeder sehen worauf er steigert :thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

sollte eigentlich eine originale im motor verbaut sein und die gibt nicht so schnell auf.

aber sicher ist sicher :-D

ich setz es mal auf die liste wenn ich weiß welche da benötigt wird :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

Geschrieben

könnt ihr keine teileliste bei sck hinterlegen und jeder kann wie er möchte ein oder mehrere teile sponsoren ?

gute idee, aber da ja so gut wie alles schon aus dem angesprochenen topic raus vorhanden war, hätte sich der aufwand nicht gelohnt

hallo was wird den da für ein conversion lager eingebaut, für dei ets welle lima seite?

mfg

es ist ein nu1005 lager

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

der pixler meint, dass der wille zählt und du jetzt hier in die jokerposition gerückt wurdest :-D:thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

gerade antwort vom zylinderspender bekommen und nu steht fest, dass noch ein malle zylinderkopf für polini benötigt wird.

also wer hat noch nicht und möchte noch mal?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

super danke!

vsr regensburg spendet das umrüstkit für 1 auf 2 zug schaltung.

dafür auch recht herzlichen dank.

Geschrieben

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

  • Like 1
Geschrieben

Hätte auch einen Malle Kopf, Gewinde sollte halt überarbeitet werden.

warten wir mal ab was die salih sagt.

gewindereparaturbüchsen hätt ich auf jeden fall.

trotzdem schon mal danke :thumbsup:

Ich leg nen 20er drauf als Spende, bitte Bescheid sagen wohin das dann gehen soll :cheers:

Super Aktion Burschen!

danke :thumbsup:

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

dein glück jung :-D

so muß das :thumbsup:

Geschrieben
Nicht oben anpinnen!!!

Sondern auf die Startseite!! Geht das nicht????

Gruß Christian

Nein, geht leider nicht. Kann wenn überhaupt möglich nur der Chef.

Geschrieben

Hi!

Hatte es schon mal im anderen Topic angeboten.

Würde eine nach Gusto umgebaute Gabel spendieren.

Wenn sich noch ein paar Jungs finden würden, könnten wir ja evtl einen GSF Luxus Smallframebastelsatz versteigern.

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Hmm, da ist wohl was dran. Wenn nicht, auch okay, dann beteilige ich mich finanziell.

Geschrieben

also, malossi kopf ist da, in neu und ungebraucht sogar. der hat nen lunker in der kalotte, aber ich denke das ist nicht kriegsentscheidend. alternativ hab ich auch nen gebrauchten malle-kopf ohne lunker falls es die herren motorenbauer optisch stört ;-)

o-ring für den kopf hab ich allerdings nur noch nen gebrauchten. das müsstet ihr dann selbst entscheiden ob ihr den wollt bzw. kann vielleicht auch noch jemand nen neuen sponsern.

kopf geht dann am do raus an den pauter wenns recht ist :cheers:

  • Like 1

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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