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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das interessiert kann ich auch 'ne Photolovestory draus machen. Hab' ich aber wohl auch schon mal irgendwo.

mach mal, soll ja jeder sehen worauf er steigert :thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

sollte eigentlich eine originale im motor verbaut sein und die gibt nicht so schnell auf.

aber sicher ist sicher :-D

ich setz es mal auf die liste wenn ich weiß welche da benötigt wird :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

Geschrieben

könnt ihr keine teileliste bei sck hinterlegen und jeder kann wie er möchte ein oder mehrere teile sponsoren ?

gute idee, aber da ja so gut wie alles schon aus dem angesprochenen topic raus vorhanden war, hätte sich der aufwand nicht gelohnt

hallo was wird den da für ein conversion lager eingebaut, für dei ets welle lima seite?

mfg

es ist ein nu1005 lager

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

der pixler meint, dass der wille zählt und du jetzt hier in die jokerposition gerückt wurdest :-D:thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

gerade antwort vom zylinderspender bekommen und nu steht fest, dass noch ein malle zylinderkopf für polini benötigt wird.

also wer hat noch nicht und möchte noch mal?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

super danke!

vsr regensburg spendet das umrüstkit für 1 auf 2 zug schaltung.

dafür auch recht herzlichen dank.

Geschrieben

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

  • Like 1
Geschrieben

Hätte auch einen Malle Kopf, Gewinde sollte halt überarbeitet werden.

warten wir mal ab was die salih sagt.

gewindereparaturbüchsen hätt ich auf jeden fall.

trotzdem schon mal danke :thumbsup:

Ich leg nen 20er drauf als Spende, bitte Bescheid sagen wohin das dann gehen soll :cheers:

Super Aktion Burschen!

danke :thumbsup:

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

dein glück jung :-D

so muß das :thumbsup:

Geschrieben
Nicht oben anpinnen!!!

Sondern auf die Startseite!! Geht das nicht????

Gruß Christian

Nein, geht leider nicht. Kann wenn überhaupt möglich nur der Chef.

Geschrieben

Hi!

Hatte es schon mal im anderen Topic angeboten.

Würde eine nach Gusto umgebaute Gabel spendieren.

Wenn sich noch ein paar Jungs finden würden, könnten wir ja evtl einen GSF Luxus Smallframebastelsatz versteigern.

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Hmm, da ist wohl was dran. Wenn nicht, auch okay, dann beteilige ich mich finanziell.

Geschrieben

also, malossi kopf ist da, in neu und ungebraucht sogar. der hat nen lunker in der kalotte, aber ich denke das ist nicht kriegsentscheidend. alternativ hab ich auch nen gebrauchten malle-kopf ohne lunker falls es die herren motorenbauer optisch stört ;-)

o-ring für den kopf hab ich allerdings nur noch nen gebrauchten. das müsstet ihr dann selbst entscheiden ob ihr den wollt bzw. kann vielleicht auch noch jemand nen neuen sponsern.

kopf geht dann am do raus an den pauter wenns recht ist :cheers:

  • Like 1

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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