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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn das interessiert kann ich auch 'ne Photolovestory draus machen. Hab' ich aber wohl auch schon mal irgendwo.

mach mal, soll ja jeder sehen worauf er steigert :thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

sollte eigentlich eine originale im motor verbaut sein und die gibt nicht so schnell auf.

aber sicher ist sicher :-D

ich setz es mal auf die liste wenn ich weiß welche da benötigt wird :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

Geschrieben

könnt ihr keine teileliste bei sck hinterlegen und jeder kann wie er möchte ein oder mehrere teile sponsoren ?

gute idee, aber da ja so gut wie alles schon aus dem angesprochenen topic raus vorhanden war, hätte sich der aufwand nicht gelohnt

hallo was wird den da für ein conversion lager eingebaut, für dei ets welle lima seite?

mfg

es ist ein nu1005 lager

Sollten Viton-O-Ringe fehlen, könnte ich aushelfen. Glasperlen könnte ich auch, falls gewünscht.

Sonst hab und kann ich nix :crybaby:

:cheers:

Max

der pixler meint, dass der wille zählt und du jetzt hier in die jokerposition gerückt wurdest :-D:thumbsup:
Geschrieben (bearbeitet)

gerade antwort vom zylinderspender bekommen und nu steht fest, dass noch ein malle zylinderkopf für polini benötigt wird.

also wer hat noch nicht und möchte noch mal?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

super danke!

vsr regensburg spendet das umrüstkit für 1 auf 2 zug schaltung.

dafür auch recht herzlichen dank.

Geschrieben

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

  • Like 1
Geschrieben

Hätte auch einen Malle Kopf, Gewinde sollte halt überarbeitet werden.

warten wir mal ab was die salih sagt.

gewindereparaturbüchsen hätt ich auf jeden fall.

trotzdem schon mal danke :thumbsup:

Ich leg nen 20er drauf als Spende, bitte Bescheid sagen wohin das dann gehen soll :cheers:

Super Aktion Burschen!

danke :thumbsup:

10 % Vom Motor erlös leg ich oben drauf wenns nicht genug ist runden wir die sache mal auf, auf ein schöne runde Summe!!!!

Los jungs gebt euch nen ruck da müssen wir doch was enständiges zusammen bekommen!!

Gruß Christel

dein glück jung :-D

so muß das :thumbsup:

Geschrieben
Nicht oben anpinnen!!!

Sondern auf die Startseite!! Geht das nicht????

Gruß Christian

Nein, geht leider nicht. Kann wenn überhaupt möglich nur der Chef.

Geschrieben

Hi!

Hatte es schon mal im anderen Topic angeboten.

Würde eine nach Gusto umgebaute Gabel spendieren.

Wenn sich noch ein paar Jungs finden würden, könnten wir ja evtl einen GSF Luxus Smallframebastelsatz versteigern.

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Geschrieben

Find ich an sich auch super, allerdings glaub ich da ist die Zielgruppe vielleicht kleiner als nur bei einem Motor? Nix gegen deine Arbeit, ich nenn selber eine Gabel aus deiner Hand mein Eigen :-D

Hmm, da ist wohl was dran. Wenn nicht, auch okay, dann beteilige ich mich finanziell.

Geschrieben

also, malossi kopf ist da, in neu und ungebraucht sogar. der hat nen lunker in der kalotte, aber ich denke das ist nicht kriegsentscheidend. alternativ hab ich auch nen gebrauchten malle-kopf ohne lunker falls es die herren motorenbauer optisch stört ;-)

o-ring für den kopf hab ich allerdings nur noch nen gebrauchten. das müsstet ihr dann selbst entscheiden ob ihr den wollt bzw. kann vielleicht auch noch jemand nen neuen sponsern.

kopf geht dann am do raus an den pauter wenns recht ist :cheers:

  • Like 1

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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