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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und ich hätte bitte gerne rosa-hellblau gestreiften Hintergrund bei meinen Losnummern in der Excel-Liste..... :wacko:

Is doch scheissegal, wie das abläuft, Hauptsache, hier wird einen die Kohle (für einen guten Zweck) aus der Tasche gezogen! :thumbsup:

Geschrieben

die Liste hab ich schon erstellt. Ich versuchs mal in der Mittagspause einzustellen.

Top, ich übernehme das für die HP! Und weil's mein Fehler war ("Losnummer werden dir per Mail zugeschickt" war als Dummytext noch drinne...) schreibe ich alle Loskäufer per Mail an das eben die Nummern auf der HP bzw. im GSF ab sofort zu sehen sind!

Geschrieben

Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns überhaupt nicht. Auch wenn es sich so anfühlt :)

das is mir schon klar....war auch eher als Jux gedacht ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht dabei :???: ...

Bis wann werden Eingänge berücksichtigt?

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Irgendwie steh' ich da aber auf dem Schlauch. Wenn man jetzt meinetwegen 283 Lose braucht, dann kauft man 300, klar. 17 müssen aber raus. Nur wie findet man da ungeöffnet 284 bis 300? Oder nimmt man 17 weg, macht die auf, checkt welche es sind, und weißt denen, die dann raus sind aber eigentlich nicht drin sein sollten eine der Nummern die drin sind, aber draußen sein sollten, zu? Lostexperten vor bitte.

Geschrieben

wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die in hunderter-portionen abgepackt erwerben.

du hast also dann eine tüte 1-50, eine tüte 51-100, eine tüte 101 - 150.....

damit liegt dann der verschmiss bei 50er-staffeln bei max. 49 stk. wenn du z.B. 201 teilnehmer hättest :-)

wahlweise wären es für mich ca. 20 min an der schneidemaschine, wenn ich die excelliste

ausdrucke und in (derzeit) 283 papierstreifen zerschneide die man dann tütütragenderweise

aus einem solid-goldfischglas blind ziehen kann :-)

b

Geschrieben (bearbeitet)

rollen ist schon aufwendig ... echthaar nenne ich nur zurückweichendes, ausfallendes

und nicht nachwachsendes mein eigen und die verbliebenen reichen nicht für X lose

zum diese verknoten :sigh:

aber ausdrucken, schneiden, einmal falten ginge wohl :-)

wenn's recht ist, mach ich mal ...?

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

:sigh:

btw. ich hab unter meinen losnummern meine glückszahl. die brauch ich nichtmal

auf alle lose drucken, die wird eh gezogen :-)

am besten der Undi schickt mir den motor gleich rüber und wir machen das topic

zu, bevor ihr unter'm weihnachtsbaum alle mit pipi inne augen rumeiert und nen

flunsch zieht, während ich die erste platzrunde im schnee dreh :-D

b

post-6589-0-30668600-1355949361_thumb.jp

Geschrieben

Endlich. Eine Largeframe mit Smally-Motor.

das kann man so nicht stehenlassen ... ich hab ja auf smallframe gelernt.

damals auch noch anatomisch eher smallframe.

mittlerweile eher LF ... und tendenz zu oldie.

aber meine deutsche PV steht gerade ohne motor rum - bzw. der liegt

doppelt in teilen im regal. einmal 54er welle polini, einmal 52er welle

malossi zur auswahl ... beides als teilepuzzle ohne zeit :-)

also wäre ein laufender SFmotor schon gerne gesehen :sigh:

b

Geschrieben

Bittschön hier mal als pdf

Kleine Anmerkung am Rande.

Ich vermute mal, ich bin auf der Liste die Nr. 10. (Geldeingang am 12.12. von meiner holden Gattin/Heeresleitung per Onlinebanking. Deshalb MG) Bitte auf mich "MA" und "Helmchen" ändern. Falls ich es nicht bin, dann bitte kurze PM. Das Infomail über die Losbestellung habe jedenfalls ich erhalten.

Geschrieben

Die Teile sind gestern gekommen, der Block wird heute vom DHL abgeholt

werde morgen mal überblick verschaffen und berichten

sehr gut - ich freu mich schon auf bildberichterstattung zum werdegang MEINES MOTORS,

verstehe überhaupt nicht warum sich da andere chancen ausrechnen :-D

Geschrieben

post-6589-0-30668600-1355949361_thumb.jp

:sigh:

btw. ich hab unter meinen losnummern meine glückszahl. die brauch ich nichtmal

auf alle lose drucken, die wird eh gezogen :-)

am besten der Undi schickt mir den motor gleich rüber und wir machen das topic

zu, bevor ihr unter'm weihnachtsbaum alle mit pipi inne augen rumeiert und nen

flunsch zieht, während ich die erste platzrunde im schnee dreh :-D

b

hast im starter wohl nicht gelesen, dass die mods nicht mitspielen dürfen?

kannst mir also direkt deine lose zuschicken :-D

Geschrieben

Kleine Anmerkung am Rande.

Ich vermute mal, ich bin auf der Liste die Nr. 10. (Geldeingang am 12.12. von meiner holden Gattin/Heeresleitung per Onlinebanking. Deshalb MG) Bitte auf mich "MA" und "Helmchen" ändern. Falls ich es nicht bin, dann bitte kurze PM. Das Infomail über die Losbestellung habe jedenfalls ich erhalten.

mehr als vermuten kann ich da aber auch nicht bei der Überweisung. Obwohl da wirklich auch noch was von A.M. draufsteht. Gattin kommt namentlich auch hin und adresstechnisch ist der Absender mit Elsbethen ja nicht gerade sehr weit weg von mir. Wenn das also passt, dann änder ich das gerne.

Vielleicht nochmal zur Erklärung: ich seh nur die Buchungsbelege auf dem Spendenkonto. Die Anmeldungen für die Lose auf der HP, damit hab ich nix am Hut. Wenn also wer nur seinen Namen vermerkt, dann ist das für mich größtenteils zwar nicht zuordenbar, macht aber auch nix weil eh ein Abgleich mit der Bestellliste möglich sein sollte.

Aber egal, hauptsache es kaufen noch einige was -bzw. noch besser - überweisen!

Geschrieben (bearbeitet)

@madmaex

gibst du bitte kurz laut wenn die von mir gesammelten spendengelder aufs konto eingegangen sind.

danke

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

mehr als vermuten kann ich da aber auch nicht bei der Überweisung. Obwohl da wirklich auch noch was von A.M. draufsteht. Gattin kommt namentlich auch hin und adresstechnisch ist der Absender mit Elsbethen ja nicht gerade sehr weit weg von mir. Wenn das also passt, dann änder ich das gerne.

Vielleicht nochmal zur Erklärung: ich seh nur die Buchungsbelege auf dem Spendenkonto. Die Anmeldungen für die Lose auf der HP, damit hab ich nix am Hut. Wenn also wer nur seinen Namen vermerkt, dann ist das für mich größtenteils zwar nicht zuordenbar, macht aber auch nix weil eh ein Abgleich mit der Bestellliste möglich sein sollte.

Aber egal, hauptsache es kaufen noch einige was -bzw. noch besser - überweisen!

Jawohl, passt. Danke! :cheers:

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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