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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Geschoß läuft, Schaltet und macht krach.

Mit einer Wurfbedüsung von 50/150 und einer DGL ist der Kollege noch etwas fett - der beste Lauf war bis jetzt an die 18PS.

Ich denke aber man könnte die nächsten Versuche mal auf 45/148 und vielleicht sogar DGN gehen.

Leider spielt mir das Getriebe einen Streich, der 3.Gang mag im Reso-Einstieg nicht halten.

Ich stehe mit Undi in Kontakt ob man da noch "Äusserlich" etwas ändern kann.

Geschrieben

Das Geschoß läuft, Schaltet und macht krach.

Mit einer Wurfbedüsung von 50/150 und einer DGL ist der Kollege noch etwas fett - der beste Lauf war bis jetzt an die 18PS.

Ich denke aber man könnte die nächsten Versuche mal auf 45/148 und vielleicht sogar DGN gehen.

Leider spielt mir das Getriebe einen Streich, der 3.Gang mag im Reso-Einstieg nicht halten.

Ich stehe mit Undi in Kontakt ob man da noch "Äusserlich" etwas ändern kann.

Das Geschoß läuft, Schaltet und macht krach.

Mit einer Wurfbedüsung von 50/150 und einer DGL ist der Kollege noch etwas fett - der beste Lauf war bis jetzt an die 18PS.

Ich denke aber man könnte die nächsten Versuche mal auf 45/148 und vielleicht sogar DGN gehen.

Leider spielt mir das Getriebe einen Streich, der 3.Gang mag im Reso-Einstieg nicht halten.

Ich stehe mit Undi in Kontakt ob man da noch "Äusserlich" etwas ändern kann.

lauf im vierten machen :-D

  • Like 1
Geschrieben

19,9 PS mei tip

da liege ich doch nur 0,3 daneben im dritten gemessen ;-)

dann kann man ja die restlichen spenden schon mal hochrechnen x 20,2 PS bzw. x 13 KW

Geschrieben (bearbeitet)

na endlich mal ein wert. :thumbsup:

wie wird das jetzt mit der schaltklaue gehandhabt?

wer geht da bei und wechselt sie? (wenn es denn überhaupt die ursache ist)

der gewinner soll da ja was fahrbares bekommen, so wars ja angedacht.

bea meint, dass man da vielleicht auch direkt noch mal an der übersetzung beigehen sollte, da es mit dem 4ten wohl probleme geben wird.

nicht das der neue besitzer seine runden nur auf dem prüfstand fahren kann.

vorschläge?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

So wie die Kurve dahinzuckelt hätte ich jetzt gesagt, das stimmt noch was nicht. Ob das jetzt die Abstimmung ist oder die Zündung einen Hau hat, kann man von hier kaum sagen.

Wenn bei ersterem schon alles gegeben wurde, würde ich mal letzteres überprüfen wollen.

Geschrieben

So wie die Kurve dahinzuckelt hätte ich jetzt gesagt, das stimmt noch was nicht. Ob das jetzt die Abstimmung ist oder die Zündung einen Hau hat, kann man von hier kaum sagen.

Wenn bei ersterem schon alles gegeben wurde, würde ich mal letzteres überprüfen wollen.

Die Ursache ist wohl eher die recht lang geratene Übersetzung. Das Geschoß dreht halt im längsten Gang nicht mal mehr eben locker über die 4000 drüber mit einer 300kg Rolle im Nacken. Mit der nächst mageren HD oder Nadel, fällt die Leistung und das Drehmoment schon ordentlich, würde für mich jetzt mal bedeuten, das es dann wohl zu mager wird.

Die Zündung steht, angeblitzt, bis 11.000U/min wie ne' eins ohne zu zucken. Bei der Testerei war ja auch schon ein 3.00 Reifen verbaut. Ich denke PX'ler hat recht, vielleicht sollte da etwas kürzeres verbaut werden. Denn eine Vmax von ca. 140km/h im vierten Gang mit 16PS ist schon etwas vermessen würde ich meinen.

Beim VSR-Dings liegt auf jeden Fall der Hund nicht begraben. Mit einem Testweise montierten XL2 Arm ist es das gleiche Spiel. Scheint also wirklich eine innermotorische Angelegenheit zu sein.

Geschrieben

Meine Kurve war im normalen 4. Gang mit 2,34 Primär sauber. Gut, liegt auch deutlich mehr Drehmoment an.

Springt der 2. Gang denn auch? Ist ja wahrscheinlich auch nicht so viel kürzer mit 2,56 als eine ESC Karre im 3. mit 3,00 oder kürzer.

Geschrieben

Meine Kurve war im normalen 4. Gang mit 2,34 Primär sauber. Gut, liegt auch deutlich mehr Drehmoment an.

Springt der 2. Gang denn auch? Ist ja wahrscheinlich auch nicht so viel kürzer mit 2,56 als eine ESC Karre im 3. mit 3,00 oder kürzer.

Das ist der Punkt.

Alle anderen Gänge sind absolut Problemlos. generell lässt sich der Motor gut schalten. Jeder Gang rastet deutlich ein.

Geschrieben

Wenn der Motor eh auf muss, legt in das Paket für den Schrauber noch einen neuen kurzen Vierten rein. Geht dann auf meine Kosten. Dachte, der wäre schon verbaut gewesen.

  • Like 2
Geschrieben

Wenn der Motor eh auf muss, legt in das Paket für den Schrauber noch einen neuen kurzen Vierten rein. Geht dann auf meine Kosten. Dachte, der wäre schon verbaut gewesen.

es ist eine runner nebenwelle verbaut...

Geschrieben

andere primär wäre wohl die richtige wahl.

der neue besitzer fährt wohl auch eher im bergigen und da sollte es wohl recht kurz besser passen.

  • Like 1
Geschrieben

Welche Primär ist denn jetzt drin?

Oder anders gesagt: was ist denn empfehlenswert? 2.56er mit kurzem DRT so dass wir auf 2.62 oder so kommen?

Geschrieben

Welche Primär ist denn jetzt drin?

Oder anders gesagt: was ist denn empfehlenswert? 2.56er mit kurzem DRT so dass wir auf 2.62 oder so kommen?

ich hab da ein bischen den überblick verloren, aber der undi könnte da sicherlich klarheit schaffen.

eine passende primär sollten wir doch auch auf die schnelle noch besorgen können, denke ich.

Geschrieben

gerade noch mal die teileliste durchwühlt und es ist eine 2,56er verbaut.

was für eine primär wird vorgeschlagen und wer spendet sie auf die schnelle?

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