Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also einfach 10 Euro pro Los auf ein Konto überweisen, Lose nach Geldeingang durchnummerieren und evtl. mit Nick dann im ersten Beitrag aufführen, wer welche Losnummern hat (es können ja auch mehrere Lose gekauft werden). Dann die Losnummern in nen Topf und von nem Kind (unparteiisch) eine Nummer ziehen lassen beim Champ. Wenn es technisch umsetzbar ist die ganze Zieherei gleich Online stellen übers GSF damit man es als Livestream verfolgen kann.

Das ganze sollte möglichst bald starten und dann halt evtl. wenn der Motor bis Silvester fertig wird am 31.12.2012 geschehen, sofern nicht am 21.12 die Welt untergeht.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm. ich denk hald, dass es um den motor im eigentlichen nicht geht.

wenn jmd. so ein teil will, dann fliegt hier genug wissen und hilfe rum, dass man sich sowas selbst bauen kann oder,

wenn einem die kohle eh "egal" ist, dann bezahlt man eben einen der hier anbietenden sowas zu bauen.

hier ist glaub ich der nenner, was lässiges auf die beine zu stellen, an dem sich jetzt doch einige leute mit knoff hoff,

material und empathie eingebracht haben und der rest lebt vorweihnachtliche gebefreudigkeit aus, schmeisst für nen

guten zweck in den topf und einer gewinnt das ding eben - vor allem aber gewinnt ??? (ich hab's immernochnicht ge-

rafft, wer?)

und mit dem ansatz denke ich, dass bei einem losverkauf (andere plattformen mit einbezogen) sicher mehr rumkommt,

als wenn einer die scheine aus der börse zieht und hinlegt.

mitsteigern tun mal hochgegriffne am ende ne handvoll leute - die machen's dann unter sich aus. aber die chance den

motor mit 10e einsatz zu bekommen nehmen sicher einige mehr wahr = dabei kommt mMn wahrscheinlich mehr rum

und es macht sicher mehr spass :-)

b

aber nur wenn du nicht der bist, der das alles nachhalten muß :-D

Logo, ausserhab dieser Aktion würde ich selbst einen Motor aufbauen.

Ich hab allerdings nichtmal ein Moped wo der rein könnte ... :wacko: ... :-D ...

... ich wollte nur helfen ... aber da geht ja keiner mit wie es aussieht,

also macht Ihr das mal mit der Tombola ...

:thumbsup:

jetzt zick nicht so rum!

helfen kannst du natürlich immer noch, geldspenden werden immer noch gerne angenommen und sind auch sicherlich in jeder höhe hilfreich.

3 lose sind für dich von mir reserviert :thumbsup:

ich würde eine liste mit 400 losnummern erstellen und jeder kann sich da eine oder mehrere nummern aussuchen.

gibt ja sicherlich leute die eine bestimmte nummer favorisieren und die sollen dann auch nicht zu kurz kommen.

die excelliste mit den losnummern und den zugehörigen nicks wird öffentlich gestellt und wenn es die zeit zulässt mehrmals aktualisiert.

1x am tag schaffe ich es aber sicherlich.

überweisungen würden wohl meine bank verrückt machen und mich wohl auch, da ich die eingehenden beträge kontrollieren, zuordnen und aufs tagesgeldkonto überweisen muß. wenn es aber so gewünscht wird soll es mir auch recht sein.

alternativ wäre auch ein briefversand oder paypal möglich.

sollte vielleicht hier noch festgelegt werden.

ansonsten warte ich aufs startsignal um die ersten loswünsche entgegen zu nehmen.

öffentlichkeitsarbeit bei den händlern, et3.it, vespa-online, usw. ist da dann eher nicht mein part und da muß sich jemand anderes die mühe machen..

ich denke mal mit weihnachten wird wohl eher ziemlich knapp werden, aber zu sylvester bekommen wir das sicherlich hin.

die erlösspender, fällt ja jetzt weg, haben das vorrecht auf die ersten losnummern :thumbsup:

10€/pro los ist dann jetzt angesagt

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Optmistisch wäre die von mir bevorzugte Vokabel. Beim Verkauf eines Motors dieser Machart wäre eine Erlöserwartung von 4000 wohl schon ein Zeichen von Gier. Darum geht's aber ja nicht.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub' bei der Bertha-für-Pakistan Aktion kamen dabei alles in allem etwas über 2000 bei raus, also inklusive großzügiger Spenden halt. Von da bis 4000 ist ein üppiges Intervall, klar, iss aber ja nicht schlimm, wenn nicht alle Lose verkauft werden.

Die Überweisung auf ein Privatkonto halte ich aus diversen Gründen für nicht ganz optimal. Ich hab' da aber, wie gesagt, einen Herrn mit einer denkbaren Lösung angeschrieben. Mal abwarten.

Geschrieben

Finde 4000 eher gering für das Weltweit größte Vespa Forum mit Ü 400000 Usern die zig Tausend in ihre Vespas stecken und dann schon mal läpische 10 Euro für einen guten Zweck spenden könnten, da sie wahrscheinlich schon mehr Porto im Jahr zahlen für ihre Teilebestellungen bei diversen Shops. Oder liege ich da falsch?

Geschrieben

Naja, wenn der Markt nach 317 Losen gesättigt ist fällt die Verlosung dann ja flach. Ich würd' eher sagen: Termin, Lose die bis dahin weg sind nehmen an der Verlosung teil.

• Like 1
Geschrieben

man die 400stück hab ich jetzt mal einfach so in den raum geschmissen und irgendwie hat irgendwer immer was zu kacken und zu kritisieren.

kann auch gerne eine liste mit von mir aus 100 nummern einstellen, mir ziemlich latte.

ihr seid ja schlimmer wie der pxler. :thumbsdown:

wenn es da eine andere möglichkeit gibt, das geld nicht auf ein von mir eröffnetes konto fließen zu lassen, wäre es mir auch recht.

da liegen eh schon gut 1000€ an spenden rum die ich dann auch umüberweisen könnte.

hr. amazombie könntest du das bitte klären!

termin weiß ich jetzt auch nicht, sollen mal andere entscheiden.

Geschrieben

Bei den Lambrettisten hat ein Mitarbeiter einer Bank eigens zu diesem Zweck in Konto eröffnet. Auf dessen Antwort warte ich noch. Wenn das so ginge wäre das halt supereinfach. Stichtag, danach noch 3 Tage warten, jeder Zahlungseingang kriegt 'ne Nummer, alles in den Putzeimer, Champ zieht sich was hübsches an und macht die Lottofee.

Die Bewerbung an geeigneter Stelle krieg' ich, glaube ich, hin. Sind ja nur ein paar Anrufe, bzw. ein kleiner Text, den man dann bei Facebook einstellt. Rest geht über Teilen. Den Italienern und Engländern ist das auch schnell mitgeteilt, würde ich sagen.

Geschrieben

Jetzt mal ganz doof aus dem Hintergrund gefragt:

Um sich den ganzen Aufwand mit der Verlosung zu sparen, was wäre ungefähr der quasi Sofortkaufpreis des Edelmotors, wo alle Spender mit leben könnten? Seit Wochen verfolge ich die Thematik und hatte mir im Falle der Versteigerung reelle Chancen ausgemalt.

Ich hatte ernsthaftes Interesse an dem Edelmotor. Da ich im Falle eines Kaufes selber nichts gespendet hätte müsste ich selbstverständlich für den guten Zweck auch was draufpacken, ist Ehrensache.

Als Demokrat im GSF kaufe ich natürlich auch ein Los.

Geschrieben

Rechnung ist recht einfach, wenn 400 Lose mit a 10 Euro angestrebt sind. Obs das auch erreicht ist wieder eine andere Sache, aber wenn die ganzen Spenden schon in Lose umgesetzt werden, liegen ja schon mal knappe 900 im Topf.

Geschrieben

Wenn du so einen Motor haben willst ist das jetzt ja nur 'ne Rechenaufgabe bei den Teilepreisen, plus ein wenig Arbeitslohn. Das ist aber bei dem Motor ja weniger der Hintergedanke.

Geschrieben

jetzt zick nicht so rum!

helfen kannst du natürlich immer noch, geldspenden werden immer noch gerne angenommen und sind auch sicherlich in jeder höhe hilfreich.

3 lose sind für dich von mir reserviert :thumbsup:

ich zick solang ich will, bzw. bin ich eigentlich recht entspannt, hab doch nur meine Meinung zum Besten gegeben.

Bin natürlich nach wie vor dabei.

Dann machen wir das so das meine 11% Erlösserhöhung wegfällt und ich dann notgedrungen für einen mir richtig erscheinenden Betrag Lose kaufe?

Danke für die Losreservierung :cheers:

@ Jogi67, stell Dich hinten an ... :-D

Geschrieben

da es jetzt wohl mit der verlosung fest ist hab ich die leute mit der erlöserweiterung mal aus der liste genommen.

Geschrieben

verlosung bringt doch sicher am meisten ein,

eine obergrenze (losanzahl) würde ich nicht setze sondern eine deadline bis zu der die beträge auf einem konto eingelangt sein müssen.

zielführend wäre es wahrscheinlich auch die aktion etwas breiter im GSF bekannt zu machen (zu bewerben)

irgendwie das topic vorne festpinnen oder ganz oben an der einstiegsseiet eine eigen rubrik kurzzeitig zu eröffnen - dann könnte man sicherstellen die xx-tausen user auch zumindest einmal erreicht zu haben,

ich bin mir nicht sicher ob bis dato da schon die mehrheit davon wind bekommen hat. oder eine PM oder mail an alle user - weiß aber nicht was technisch da möglich ist und ob die betreiber da bereit dazu wären.

Geschrieben

Ich wär' auch eher für 'ne Versteigerung. Nicht, dass ich das jetzt abschätzen könnte, aber was wird am Ende für so was bezahlt? 1000,-? Für'n Auspuff der grob 350 kostet, 'ne Welle die in der Form umgearbeitet auch mal 150 bringt, die ganze Fummelei, die Teile und Pipapo? Ich glaub' das iss alleine von den Teilepreisen, schon ohne Arbeitszeit eng. 2000 oder so sehe ich eigentlich nicht. Eher schon 200 Loskäufer a 10 Euro.

.................damit ich es besser versteh. Du meintest doch sicherlich eine Verlosung, oder?

Eine Verlosung fände ich ebenso nicht schlecht und die 10,00.-€ sind gerechtfertigt. 30,00.- € wären schon etwas viel. (kommt halt wieder der Schwabe durch :-D )

Was haltet ihr denn vom 24.12.2012 um 12:00 Uhr als Deadline für den Losverkauf? Dann könnte daraus eine schöne Weihnachtsverlosung- veranstaltung zu dem würdigen Projektzweck gemacht werden. Der Motor muß bis dahin ja nicht fertig sein.

Weitermachen! :cheers:

Geschrieben

eine obergrenze (losanzahl) würde ich nicht setze sondern eine deadline bis zu der die beträge auf einem konto eingelangt sein müssen.

zielführend wäre es wahrscheinlich auch die aktion etwas breiter im GSF bekannt zu machen (zu bewerben)

irgendwie das topic vorne festpinnen oder ganz oben an der einstiegsseiet eine eigen rubrik kurzzeitig zu eröffnen - dann könnte man sicherstellen die xx-tausen user auch zumindest einmal erreicht zu haben,

ich bin mir nicht sicher ob bis dato da schon die mehrheit davon wind bekommen hat. oder eine PM oder mail an alle user - weiß aber nicht was technisch da möglich ist und ob die betreiber da bereit dazu wären.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

es war nie von einer obergrenze an losen die rede.

Geschrieben

Eine Verlosung fände ich ebenso nicht schlecht und die 10,00.-€ sind gerechtfertigt. 30,00.- € wären schon etwas viel. (kommt halt wieder der Schwabe durch :-D )

Jetzt mal ohne das näher auszuführen. Je günstiger das einzelne Los desto mehr Umsatz.

Geschrieben

... aber die chance den

motor mit 10e einsatz zu bekommen nehmen sicher einige mehr wahr = dabei kommt mMn wahrscheinlich mehr rum

und es macht sicher mehr spass :-)

b

So seh ich das auch.

10er pro Los wäre fein, Verlosung von und durch Champ auch.

Wo kann ich jetzt Lose kaufen? :-D