Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hört ma auf zu diskutieren, erzählt mir mal lieber wohin ich für 4 Lose die 40 Euro überweisen soll.

da wirst du wohl auf die angaben vom hr. amazombi warten müssen.

oder echter bazar

1 x 10

5 x 60

10 x 120

ok bin ja schon wier still

ne, so können wir das gerne machen, aber natürlich nur bei dir :-D
Geschrieben

Macht es Sinn zum jetzigen Zeitpunkt noch 'ne extra Homepage für den Spendenmotor aufzusetzen?

Quasi für die "breitere Masse" ?

• Gebündelte Informationen
  • Losverkauf per Onlineformular organisieren?
  • Nachbericht / Bilder

Finde die Aktion super und würde - sofern Interesse besteht die Seite zeitnah über Joomla realisieren.

(Für die Nicht-Fachleute: Joomla Seiten können direkt übers Netz von nahezu "jedermann" gepflegt werden).

Domainkosten würde ich natürlich auch übernehmen.

Falls kein Interesse oder zu spät oder was auch immer: Spende ich halt so :thumbsup:

Geschrieben

Halte ich für eine total geile Idee. Wenn sich da irgendwer, der nicht im GSF registriert ist beteiligen will kann er da halt besser drauf zugreifen als auf das hier. Ich würde mich für eine englische Version des deutschen Informationstextes zur Verfügung stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Der T5Pien hat doch immer beim Wichtelspiel eine Excelliste hineingestellt, wo sich jeder eintragen konnte.

Man könnte das hier ja auch machen um in etwa die Anzahl der Lose welche benötigt werden, etwas einzugrenzen.

Z.B tittndidi 5x

Pxler 4x.( Betrag bitte von der staatlichen Rente abziehen)

usw........

Grüsse Didi

send from SM-Phone with Buttplug in

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

Halte ich für eine total geile Idee. Wenn sich da irgendwer, der nicht im GSF registriert ist beteiligen will kann er da halt besser drauf zugreifen als auf das hier. Ich würde mich für eine englische Version des deutschen Informationstextes zur Verfügung stellen.

:thumbsup:

Weitere Meinungen oder Anregungen?

Vielleicht Gründung einer "Redaktionsgruppe" und weiter per PM?

Geschrieben

Lose statt Versteigerung finde ich auch besser. :thumbsup:

Wie sieht das eigentlich mit der Gesetzeslage (Steuer, Glücksspiel) aus, wenn Ihr das international (italienische und englische Foren) machen wollt? Ich möchte kein Spielverderber sein, aber vielleicht kennt sich da jemand aus. Es wäre doch schade, wenn der Erlös für Strafzahlungen draufgeht.

So lange es gsf-intern bleibt, reicht sicher die "amateurhafte" Abwicklung und Ziehung, da sich die Leute hier größtenteils kennen und vertrauen. Aber wenn gsf-fremde Lose kaufen, solltet Ihr auch an eine "professionelle" Abwicklung und Ziehung denken. Da die meisten Lose wahrscheinlich hier an gsf-member verkauft werden, ist die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich hoch, dass dann ein gsf-member gewinnt. Da es leider überall genug Deppen gibt, müsst Ihr Euch dann auch noch mit irgendwelchen Anschuldigungen herumschlagen.

Geschrieben

Ich würde die Modalitäten im Vorfeld bekannt geben. Wenn dann jemand der Meinung ist, dass da unlauter gespielt wird muss er sich kein Los kaufen.

Außerdem glaub' ich schon, dass es da durchaus eine internationale Vernetzung gibt. "Man kennt sich" vielleicht nicht ganz so wie in Deutschland, aber so komplett fremd ist man sich, glaube ich, auch nicht.

Geschrieben

Hmmm, also doch nur im GSF und somit geschlossen und somit nicht genehmigungspflichtig? Verstehe ich das richtig?

Geschrieben

glaubt ihr nicht, dass es irgendwie alles ein bischen weitläufig wird?

wenn das so weiter geht ändere ich den topictitel auf ostermotor.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo kann ichn jetzt Lose kaufen???

Hab ichs einfach nur überlesen oder stehts doch schon irgendwo endgültig drinn???

Bitte um Aufklärung!!!

Danke euch,

Sebi

da wirst du wohl auf die angaben vom hr. amazombi warten müssen.

wo und wie gibts lose?

merkste was? :whistling:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Also:

Ich hab' jetzt eine Rückmeldung von dem Herrn mit der Sachkenntis gekriegt. Er wird eigens ein Konto einrichten, Kontodaten werden dann veröffentlicht. Überweisungszweck wäre jeweils die eigene Adresse, bzw. Emailadresse. Dann werden da einfach nach Zahlungseingang Losnummern zugeteilt und fertig. Ziehung eventuell der Herr Champ, werde ich aber mit ihm klären.

Bilder kommen demnächst im eigenen Topic im Smallframebereich.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

dann kann ich doch die bei mir lagernde kohle auch dahin schupsen, oder?

leider ist das geld für die sitzbank noch nicht eingegangen.

liegt aber wohl an privaten hindernissen die der gewinner zur zeit am kopf hat.

daher werden es dann wohl 2 überweisungen werden, denke ich.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Denke ich schon.

Der Flo-Yo macht 'ne Webseite, ich schreib' heute abend mal 'ne Einleitung, Bilder gehen dann auch dort direkt in die Gallerie, GSF kommt als Begriff in die URL und wird als Linke entsprechend implemtiert. Wenn die Webseite steht dann steht Werbung auf Facebook und in den internationalen Foren.

• Like 1
Geschrieben

könnt dir so passen, ne!

harz wär jetzt eh nicht so mein ding und für die karibik reicht es leider noch nicht.

Geschrieben

... total geile Aktion!

Ich bin auf das Topic durch die Signatur vom PXler aufmerksam geworden :-D, wäre es nicht möglich, das hier etwas mehr hervorzuheben, um so noch mehr Leute anzusprechen?

Geschrieben (bearbeitet)

geld vom mario_untergetaucht für die sitzbank ist auf meinem konto eingegangen.

der gute hat auch noch 20€ für den versand beigelegt, die ich dann auch noch in den spendentopf geschmissen habe.

nun liegen hier 1077,72€ und warten auf das neue konto!

evtl. möchte ja noch jemand die summe aufrunden, damit wir was glattes hier stehen haben? :thumbsup:

besten dank an den mario und die bank geht in den nächsten 2 tagen zur post :cheers:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Es ist nie zu spät.

Die Webseite nähert sich der vorläufigen Vollendung. Konto passiert vielleicht noch heute, und ich hab' den Zylinder abgedreht und der Welle einen 22er Simmerringsitz spendiert. Bilder denn wirklich demnächst. Jetzt mache ich noch Auslass. Es wird.

Und Lottofee Champ weiß von seinem Glück und freut sich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wenn ich die Bankdaten bekomme, rund ich den Betrag auf 1100€ auf.

Gruß Chriz

edit sagt noch, ein super Projekt beide Daumen hoch!!!

bekommst du.

:cheers: :cheers:

Ich seh das ganze hier erst jetzt. Würde noch nen 4-fach verstellbaren XL2 Kupplungshebel beisteuern, wenn ich nicht zu spät bin?

Gruß

Basti

wird auch zeit, dass du dich hier mal blicken lässt.

Es ist nie zu spät.

Die Webseite nähert sich der vorläufigen Vollendung. Konto passiert vielleicht noch heute, und ich hab' den Zylinder abgedreht und der Welle einen 22er Simmerringsitz spendiert. Bilder denn wirklich demnächst. Jetzt mache ich noch Auslass. Es wird.

Und Lottofee Champ weiß von seinem Glück und freut sich.

uih, wollte eigentlich am samstag den champ vor vollendete tatsachen stellen, hab ich aber natürlich wieder vergessen.

war aber nur sein leckeres geburtstagsessen schuld.

Bearbeitet von PXler