Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

198 der verkauften Lose sind auch schon bezahlt. Zusätzlich noch einmal 2,- extra und einmal 10,- als Spende ergibt einen Guthabensstand per jetzt von 1.992,-

Geschrieben

+1150€ die unterwegs sind.

ziemlich geiler scheiß und es läuft ja noch 28tage.

bin mal gespannt wie die insulaner da abgehen.

Geschrieben

hier:

*____* *____* *____* *____* *____* *____* *____* *____* *____* *____*

ich mach sie mal für dich auf:

*niete* *niete* *niete* *niete* *niete* *niete* *niete* *niete* *niete* *niete*

schade. der motor geht wohl doch an mich :-D

b

Geschrieben

:laugh:

Haste Dein ganzes Weihnachtsgeld in Lose investiert?

Weihnachtsgeld? Gibts bei uns nicht ...

Losnummer veröffentlichen war eigentlich nicht gedacht. Das ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und eigentlich bringt einem das ja auch nix, oder?

Veröffentlichen mein ich auch nicht, aber ich hab schon irgendwie gedacht das ich weiss welche Losnummern ich habe.

Ich dachte das bringt mir das ich voll Freude aufspringen kann wenn ich den Motor gewinne.

Oder bin ich da wieder mal alleine mit mir? Zu alt für virtuelle Lose ohne Nummern?

Man kläre mich bitte nochmal über den Ablauf auf.

Geschrieben

unter anmerkungen kann man ja nicht mal nen link für ein video für den bluenote einfügen... mist :-)

tststs ... hast du wieder unter der bettdecke mit der taschenlampe supermanheftchen gelesen und bist dann drauf eingeschlafen?

am nächsten morgen sehen dann im spiegel die grobiarme aus wie die von the rock und du fängst dir folglich online ein brett.

und ich dachte du bist lernfähig ... :sigh:

b

Geschrieben

Ablauf:

Lose kaufen, Geld überweisen. Dann gibt's auf dem Konto Zahlungseingang. Meinetwegen 250 davon. Der erste Eingang kriegt die Losnummer 1, der Zweite die Losnummer 2, der Dritte die drei, und so weiter. Wenn's am Ende dann 250 sind werden 250 Zettel mit Zahlen bedruckt, gefaltet, in' Eimer geworfen, Champ zieht sich erstens was Hübsches an, zweitens 'n Los. Meinetwegen das mit der Nummer 214. Die hat dann gewonnen. Liste schauen, welcher Zahlungseingang war die 214, Name und GSF Nick stehen dann ja da, wird dann veröffentlich und angeschrieben, Motor wird zugeschickt, übergeben, bei Champ in der Classic-Scooter gibt's dann noch 'nen kleinen Artikel zu. Fertig.

Wenn jetzt jeder seine Zahlungseingangs/Losnummer wissen will muss das halt wer raus suchen, jeden entsprechend anschreiben, das sind dann halt bei 250 Losen a 2 Minuten schnell mal fast 7 Stunden. Dann hat jeder seine Nummer, am Ende zieht Champ sich erst was Hübsches an und dann 'n Los. Meinetwegen das mit der Nummer 214. Die hat dann gewonnen. Liste schauen, welcher Zahlungseingang war die 214, Name und GSF Nick stehen dann ja da, wird dann veröffentlich und angeschrieben, Motor wird zugeschickt, übergeben, bei Champ in der Classic-Scooter gibt's dann noch 'nen kleinen Artikel zu. Fertig. Einziger Unterschied: Niemand muss 7 Stunden Arbeit leisten.

• Like 1
Geschrieben

oder man flanscht die liste (sobal einsendeschluss ist) einmal in excel - muss man ja eh um die schnipsel drucken

zu können. so nummer/GSFnick/fortlaufend. und veröffentlicht diese dann im GSF. die arbeit hat man ja eh :-)

am ende zieht sich champ was hübsches an und dann'n los. macht jetzt zu szenario 1 und 2 keinen massiven unter-

schied, aber irgendwie würde es sich aufregender anfühlen, wenn man einmal gesehen hat, welche losnummern einem

"gehören", bevor eine dreistellige zahl und ein name in den raum geworfen wird.

das ist jetzt kein transparenz- oder vertrauensding, aber so ein wohlfühlding :-)

b

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad Lose gekauft und da stand was davon das man seine Losnummer per Mail zugeschickt bekommt?!?!?

Ich mein, ich brauchs ned wirklich wissen, aber stand halt grad da?!!?

:cheers:

Max

PS.: Hab jetzt grad eine Mail bekommen in der nochmal die Zahlungsmodalitäten drinnen standen, hab ich was falsch verstanden?!?!? EGAL, es geht ums Allgemeinwohl :rotwerd:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Das iss 'ne andere Nummer und sicher unproblematisch machbar. Nur das individuelle Anschreiben (was dann auch mal im Spamfolder landet, und dann kommt die Mail "hab' noch nix gekriegt" und schon sucht man und schickt noch mal, und fragt nach und all so was) macht mich halt fertig weil's ratzfatz ein assozialer Zeitfresser wird. Einfach nur hier reinstellen iss auch doof weil ja auch Leute mitspielen, die gar kein GSF können.

Geschrieben

Hab grad Lose gekauft und da stand was davon das man seine Losnummer per Mail zugeschickt bekommt?!?!?

Ich mein, ich brauchs ned wirklich wissen, aber stand halt grad da?!!?

Max

Das verwirrt mich jetzt weil ich das nirgends geschrieben zu haben glaube. Hast du da mal einen Link? Ich find' das auf der Seite nicht.

Geschrieben

Das iss 'ne andere Nummer und sicher unproblematisch machbar. Nur das individuelle Anschreiben (was dann auch mal im Spamfolder landet, und dann kommt die Mail "hab' noch nix gekriegt" und schon sucht man und schickt noch mal, und fragt nach und all so was) macht mich halt fertig weil's ratzfatz ein assozialer Zeitfresser wird. Einfach nur hier reinstellen iss auch doof weil ja auch Leute mitspielen, die gar kein GSF können.

die liste kann ja auch auf die website. klarnamen braucht's ja auch nicht. reichen ja die nicks und bei nicht-GSFlern

eben initialen (wird schon nicht sooooo viele doubletten geben).

fänd ich hald schick - und ist nur ne aufgenommene anregung. ich komm auch ohne klar.

also champ bitte nicht "ohne" ... vor allem "unten" ... vor allem wenn's fotos gibt ... und ich hoffe, er zieht "händisch" :-D

b

Geschrieben

Ich hab' nicht vor, dabei zu sein, von daher dürfte er auch "nichthändisch" umrühren, was mich betrifft. Mir wär's dann aber auch lieber davon keine Kenntnis zu haben, muss ich sagen.

Geschrieben

Auf der Webseite selbst könnte man das anregen, stimmt wohl. Vielleicht hat Flow_yo da noch Nerven zu. Mit einer Excel Tabelle hinterlegt wäre das letzten Endes nur fortlaufend das, was man am Ende eh' machen muss.

• Like 2
Geschrieben

und ich hatte da auch sowas im hinterkopf von wegen "du bekommst deine losnummern zugeschickt" -

daher ja auch der eintrag der e-mail-adresse? ... aber wie gesagt:

ich denke das mit der eh zu erstellenden liste, die man dann einmal einstellen kann (als pdf z.B.) wäre

schick :cheers:

aber ihr macht das schon

b

Geschrieben

Ich hab' gerade noch mal geschaut, auf der Seite selbst steht nix. Keine Ahnung. Wenn das jemand macht macht das jemand. Ich hab' gerade die letzten englischen Dinger fertig gehäkelt, Motorgedöns ist auf dem Weg nach Ö, damit bin ich jetzt erst mal aus der Nummer raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Das verwirrt mich jetzt weil ich das nirgends geschrieben zu haben glaube. Hast du da mal einen Link? Ich find' das auf der Seite nicht.

Hier der Screenshot :rotwerd:

Auf der Seite hab ichs auch nicht gelesen, das kam nachdem ich Lose gekauft hatte, als quasi Bestätigung....

Per Mail hab ich dann umgehend, wie schon gesagt, die Zahlungsmodalitäten nochmals zugeschickt bekommen.

Hab mich dann schon gefragt was denn nun ist wenn ich nicht überweise aber schon die Nummer bekomme.

Überwiesen hab ich aber trotzdem auch gleich, also keine Sorge ;-)

Max

post-6465-0-71941900-1355874857_thumb.jp

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

also die excel-Liste mit der genauen Reihenfolge des Zahlungseinganges gibts ja eh. Ich kann die auch gerne auf Initialien bzw. Nick reduziert kopieren und zur Verfügung stellen. Wenn gewünscht gerne auch hier im Topic. Daran scheiterts sicherlich nicht.

• Like 2
Geschrieben

Da wir hier ja bei Wünsch-dir-was sind: Ich hätte schon gerne eine Losnummer. So für´s Gefühl und die Spannung.

Ich finde, auch wenn´s hier primär um den guten Zweck geht, darf man beim wohltätig sein ruhig ein wenig Spaß haben.

• Like 1
Geschrieben

@Madmaex:

Das wäre natürlich super. Das könnte man dann hier, und/oder auf der Seite einstellen. Die Zeilennummer der Excel Tabelle wäre dann gleich der Losnummer, die hat dann jeder und kann sich das auf der Sonnenbank mit Abdeckfolie aufschmoren, oder entsprechende Glücksrituale in die Wege leiten. Ich glaub' das wäre eine gute Lösung. Eventuell lässt sich daraus ja auch automatisiert eine Mail generieren (obwohl ich mir das nicht ganz einfach vorstelle), damit wäre dann der Aspekt der Zeitvernichtung auch aus der Welt. Mal sehen was Flow_yo dazu meint. Oder kann da jemand anderes mit Excel-Fertigkeiten eine Antwort, oder sogar eine Umsetzung, bereit stellen?

Geschrieben

wenn wir schon bei Wünsch Dir was sind...

ich fänds gut, wenn die Losenummern nicht nach Zahlungseingang vergeben werden, sondern quasi durcheinander...

weil sonst hat man ja als Beispiel Losnunmmer "5,6,7,8" anstatt "5, 37, 129, 240"

Gemischt fänd ich nun besser...aber nur so für mich jetzt...also...quasi als Weihnachtswunsch.... :whistling: