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der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139


PXler

Empfohlene Beiträge

ich finde auch dass ausländer wie zB. deutsche da ausgeschlossen sein sollten = assemblet in austria

Assembled, mit D bitte. Mannomann. G'zangelt von Undi oder so.

Briten, Norweger, und ich glaube sogar jemand aus Übersee. Iss doch worschd. Ich würd' mich über 'nen Inselaffen freuen.

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:-D

wünsch euch eine schöne veranstaltung am SA, werd mein i-brett einpacken,

evtl. gibts ja einen stream, sonnst postet bitte den fortgang dann können wir uns auf der anderen charityveranstaltung bei GP-ONE am samstag da ein wenig fremdfreuen

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Ich würd' mich über 'nen Inselaffen freuen.

du willst doch nur beweisen, dass mit nem "low buget grauguß Motor" vom Festland mehr Druck am Rad ansteht als mit high tech und dem so überlegenen Insel Tuning :-D

Bearbeitet von AK200
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Wieviele Losnummern sind es jetzt schlußendlich eigentlich geworden?

soweit kannst du eh nich zählen und ich helf dir sicherlich nicht :-D

wenn ich es schaffe film ich die geschichte mal fürs gsf, also zieh was nettes an!!!!

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Die Leute, die nicht bezahlt haben, sollten wenigstens jetzt die Eier in der Hose haben und ne passende Spende auf's Konto packen.

Erst hier auf dicke Hose machen und großartig tönen, wie viele Lose sie nehmen und dann den Schwanz einziehen.

Ich bin für ein Heulsusentopic.

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Lose und Betrag, alles noch beim alten. Offensichtlich wirds für die PS + Co Spenden aber nicht ganz einfach weil die Bankverbindung nirgends mehr ersichtlich ist (danke für den Hinweis). Daher hier nochmal für alle ersichtlich:

Scooterist Charity

IBAN: AT152040400041093352

BIC: SBGSAT2SXXX

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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