Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Vespa Servizio Leuchtkasten aus der Spendenaktion ist gestern bei mir angekommen und hat auch gleich seinen neuen Platz bekommen! :thumbsup:

Foto hab ich mal hier gepostet, ein wenig Werbung hat vespaoldies dafür ja auch verdient! ;-):cheers:

Geschrieben

war eine sehr geile aktion mit dem leuchtkasten :thumbsup:

wenn es mehr von solchen großzügigen leuten geben würde, wäre die welt wohl ein klein wenig besser :cheers:

die ganzen spender sind natürlich auch mit einbezogen. :cheers:

• Like 1
Geschrieben

Bin leider nicht reich wie Krösus, möchte aber gerne einen Beitrag dazu leisten.

Ich würde 10 Borletti Shirts, da hab ich noch die Größen L + XL , offizieller Preis 20 €

und 10 Borletti Bügelaufnäher offizielller Preis 5,70 €

jeweils für die Hälfte anbieten,

und den Erlös euch dazu geben.

Was meint ihr ? wie mach ich das am besten ?

Porto übernehme ich, Verkaufspreis käme dann voll dazu.

Hier steht mehr dazu: http://www.germansco...s-und-aufnaher/

LG spondy

perfekt - danke heute angekommen der sticker und das shirt sehr schön,

da wird er schauen der herr borletti wenn ich im november wieder runter fahre

Geschrieben

Nochmal zurück zur Verlosung: Da würde meiner Meinung nach auch deutlich mehr rumkommen.

Ich denke, dass der limitierende Faktor am Ende der Auktionspreis ist. Nur ganz wenige können mal eben spontan beispielsweise 1.000€ auf einen Motor bieten.

Aber die Zahl derer, die sich Lose (pro Stück 10€) leisten können und auch bereit wären, mehrere Lose zu kaufen um die Gewinnchance zu erhöhen, ist ungemein größer.

Wenn das noch ein Thema mit der Verlosung ist, dann hole ich Informationen zur Rechtslage ein. Meiner Meinung gibt es da kein Problem, wo werden nicht überall Tombolas veranstaltet...

Wir haben doch hier jemanden im GSF, der damit wirbt "Dein Anwalt fährt Roller". Der kann da vielleicht was zu sagen bzw. das schneller herausfinden. Zudem bräuchte man am besten für die Ziehung auch noch einen Notar, damit alles mit rechten Dingen zugeht.

Noch was:

1,00€ pro NM ist die Spende von mir

Geschrieben

Kurbelwelle von Momo kam hier an, mal sehe, ob ich da am Wochenende schon dazu komme. Wo soll denn das Topic mit dem Motorenkram hin?

würds doch einfach hier in blabla anpinnen, wenn es geht.

Nochmal zurück zur Verlosung: Da würde meiner Meinung nach auch deutlich mehr rumkommen.

Ich denke, dass der limitierende Faktor am Ende der Auktionspreis ist. Nur ganz wenige können mal eben spontan beispielsweise 1.000€ auf einen Motor bieten.

Aber die Zahl derer, die sich Lose (pro Stück 10€) leisten können und auch bereit wären, mehrere Lose zu kaufen um die Gewinnchance zu erhöhen, ist ungemein größer.

Wenn das noch ein Thema mit der Verlosung ist, dann hole ich Informationen zur Rechtslage ein. Meiner Meinung gibt es da kein Problem, wo werden nicht überall Tombolas veranstaltet...

Wir haben doch hier jemanden im GSF, der damit wirbt "Dein Anwalt fährt Roller". Der kann da vielleicht was zu sagen bzw. das schneller herausfinden. Zudem bräuchte man am besten für die Ziehung auch noch einen Notar, damit alles mit rechten Dingen zugeht.

Noch was:

1,00€ pro NM ist die Spende von mir

wenn eine verlosung durch die mehrheit der spender erwünscht und sich einer, nach klärung der rechtslage, bereit erklären würde das auch komplett durchzuziehen, spricht sicherlich nichts dagegen

Geschrieben

Moin, die Herren,

gibt's eigentlich einen neuen Stand beim Weihnachtsspendenprojekt oder seid Ihr alle zu sehr mit den letzen 10% beschäftigt? Man hört ja so gar nichts mehr :gsf_chips: .

Herzliche Grüße von da, wo Werder spielt,

GiuliaPK

Geschrieben

welchen stand meinst du jetzt?

das finanzielle ist ja im starter lesbar, die teilelieferungen stocken aber wohl ein wenig, zumindestens hab ich bis jetzt noch keine weiteren infos vom hr. pauter bekommen.

Geschrieben

Na dann wollen wir mal sehen, wie die technischen Arbeiten weitergehen, der Herr Amazombi wollte ja eine Fotodoku machen, und auf die Fortschritte wartet die Gemeinde. Mal ein bisschen das Topic pushen, damit noch mehr Geldspenden dazukommen. Ist ja schließlich eine coole Aktion.

Geschrieben

Der Hofherr von und zu superkoelle hat mich heute endlich über die Höhe noch ausstehender Schulden informiert und somit gleich Weihnachtself gespielt. Daher 20€ sozusagen von koelle (sorry, ich wollte dich nicht unerwähnt lassen :-P ) und weil ich das mehr als lobenswert von ihm finde nochmal das Gleiche von mir. Es ist nämlich in der Tat eine tolle Aktion.

@PXler: ich bin da ähnlich schonungsbewusst wie mein Papa: es sind 40 Euronen ;-) Schickst du mir die Bankdaten noch rüber?

Geschrieben

Der Amazombi würde sich über das Motorgehäuse freuen. Kurbelwelle wandert von rechts nach links auf der Werkbank. Ich hab' gerade Bastelblues. Nachdem ich ja quasi hauptberuflich irgendwie bastle kann das schon mal vorkommen. Zumal auch Deutschlandfunk die letzte Frequenz die ich in meinem Kellerbunker empfangen konnte still gelegt zu haben scheint. Immerhin dafür ist mir jetzt aber mal 'ne Lösung eingefallen. Egal. Motor zu mir wäre cool.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zusätzlich auch noch mit 1 € pro PS dabei.

und ein kleines Anliegen hätt ich noch an den pxler: magst du bitte auf der ersten Seite meinen Nick richtig ausbessern. :rotwerd:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

nix, da wird nix geändert!

änderungen kosten extra und sind erst am 1,5€/ps inbegriffen :-D

scherz!!!!

danke euch beiden :cheers:

• Like 1
Geschrieben

Der Amazombi würde sich über das Motorgehäuse freuen. Kurbelwelle wandert von rechts nach links auf der Werkbank. Ich hab' gerade Bastelblues. Nachdem ich ja quasi hauptberuflich irgendwie bastle kann das schon mal vorkommen. Zumal auch Deutschlandfunk die letzte Frequenz die ich in meinem Kellerbunker empfangen konnte still gelegt zu haben scheint. Immerhin dafür ist mir jetzt aber mal 'ne Lösung eingefallen. Egal. Motor zu mir wäre cool.

ich gebs direkt mal weiter!

hat der pauter schon deine adresse?

Geschrieben

Meine Borletti Aktion ist nun auch beendet :-D:cheers::-D

Danke an alle, haben soeben 423,50 €€€€€€€€€€€€

an PXler überwiesen. :thumbsup:

Bis nächstes Jahr evtl.

LG spondy

• Like 6
Geschrieben

Meine Borletti Aktion ist nun auch beendet :-D:cheers::-D

Danke an alle, haben soeben 423,50 €€€€€€€€€€€€

an PXler überwiesen. :thumbsup:

Bis nächstes Jahr evtl.

LG spondy

Wahnsinn. Hammer.

• Like 1
Geschrieben

ich würde auch gerne 1€ pro PS spenden plus noch die letzten 10% dazu :-)

bitte um die bankdaten

ciao

thomas

1€ pro ps ist klar. dass mit den 10% könnte ich jetzt aber, aus aktuellem anlass, falsch verstehen.

möchtest du jetzt noch 10% auf den erlös drauflegen oder war es in richtung die "letzten 10%" (bezogen auf das vorhandene topic) gedacht?

bankverbindung gibt es für die "nicht" direktspender sobald der motor fertig ist, vorher machts noch keinen sinn.

Geschrieben

wenn eine verlosung durch die mehrheit der spender erwünscht und sich einer, nach klärung der rechtslage, bereit erklären würde das auch komplett durchzuziehen, spricht sicherlich nichts dagegen

ich find ja ne Tombola nicht so doll, abgesehen davon denke ich das es viele Leute gibt die nicht selber alles koennen und die wissen was ein gut geschraubter Motor kostet. Bzw. Geld fuer den GSF Expertenmotor ausgeben wuerden.

In einer Versteigerung brauchts nur ne handvoll Leute die den Motor haben wollen um einen guten Erloes zu erzielen.

Ausserdem bekomme ich den Motor bei ner Tombola ja unter Umstaenden nicht ... :-D

Gruss, Volker