Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei der tombola hätte ich aber die größten chancen :-D

ich entscheide das eh nicht und das durchziehen einer verlosung wäre auch nicht mein ding!

Geschrieben

Hallo Jens,

super initiativ!!! Habe dieser geiler projekte total übersehen!

Natürlich würde ich einer geben (genug für düsen oder poliermittel)

send mir bitte die kontodetails per PM

grüss

Truls

Geschrieben

Nachdem ich die Zahlungen an das Taschengeldkonto meiner Kinder eingestellt habe ,will ich doch das ganze Geld nicht für Alkohol,Roller und unnützes Zeug ausgeben.

20 Euro Spende fürs Projekt.

Bankdata zu mira,grazie.

Geschrieben

Vorab: Die Teile sind bei mir angekommen. Ich war gerade 3 Stunden im leichten Schneetreiben radeln, mal sehen, wenn ich mich heute abend noch aufraffen kann mache ich mal die Welle so weit fertig. Topic mache ich dann aber vielleicht besser im Smallframebereich.

Nur mal als Frage, ich hab' da etwas den Überblick verloren: Was haben wir denn an Getriebe? Gibt's 'nen kurzen Vierten? Wenn da doch einige die Höhe ihrer Spende an der Leistung fest machen bin ich fast versucht, da etwas männlichere Steuerzeiten und einen Feuerzauber zu verbauen. Das dürfte für einen Tick Mehrleistung gut sein, könnte ich mir vorstellen. Ohne kurzen Vierten ist das aber wohl nicht ganz so toll zu fahren. Meinungen?

Geschrieben

leistung und drehzahl bringt geld, also machen.

vielleicht zeigt sich noch einer bereit einen kurzen 4. zu spenden.

wenn es aktuell wird mach ich einen aufruf.

wenn da aber nichts an land kommt, müssten die spender entscheiden ob ich einen kurzen von den schon eingegangenen geldzuwendungen kaufen soll.

Geschrieben

Also ich denke mal, da der Motor ja hinterher versteigert werden soll,

macht es Sinn den Motor nicht unbedingt auf Spitzenleistung zu trimmen.

Das käuferfeld was mit einem leistungsstarken Allrounder angesprochen wird

ist bestimmt größer. Und das schreibe ich jetzt nicht weil ich weniger

spenden will :-)

Evtl kann man ja auf die kleine Motorhälfte noch nen keinen Schriftzug

gravieren. GSF weihnachtsspenden Motor oder sowas in der Art.

Geschrieben

Mit dem Zylinder dauert eh' noch 'nen Tag oder zwei, von daher kann man ja noch ein paar Meinungen abwarten. Mit 'nem Feuerzauber etwa wird die aber nicht stressiger zu fahren eigentlich, man muss halt nur generell einen Tick kürzer übersetzen. Also mit kurzem Vierten meinetwegen was mit 3,0er Reifen für den Feuerzauber, und mit 3,5er Reifen für den Feuerzauber. Kurzer Vierter ist, meiner Meinung nach, bei Smallframe eh' immer 'ne gute Idee.

Geschrieben

bei meinem motor war da wohl ne 3.0 primär verbaut, was da aber jetzt vom udo dabei war weiß ich nicht.

da hat nur der pauter einen echten einblick.

Geschrieben

In PXlers Motor war wirklich eine 3.00 Primär drin, die befindet sich aber leider auf dem Weg der Auflösung. Die ist so nicht mehr fahrbar, also Repkit wäre Pflicht.

Bei Udo´s Motor war nur ein ungefedertes 69er Rad dabei.

Geschrieben

schaltklaue sollte eigentlich eine orginale sein und wenn da nur leichte abnutzung zu verzeichnen ist würde ich die beibehalten.

2. und 3. gang sollte sich hier wohl auftreiben lassen und wegen einem repkit müssen wir mal einen aufruf machen.

Geschrieben

wegen den gangrädern könnte ich morgen mal schauen. und was muss das für ne klaue sein? rund oder eckig? in gebraucht hätte ich auf jeden fall was da. harte schaltfeder wäre dann auch cool, hab ich nur leider nicht mehr.

:cheers:

Geschrieben

Ich würde da aber ne dicke PK Antriebswelle empfehlen und keine V50. Falls noch benötigt könnte ich noch eine schicken mi einer gebrauchten aber guten Schaltklaue. . Ist halt wichtig bevor man nach einer passenden Klaue und kurzen vierten sucht. Und wenn da 20+ PS anstehn sollen würde ich auch zu einer neuen Klaue tendieren damit man an dem Motor lange seine Freude hat, dann ist sicher auch der erzielte Erlös höher.

Primär bervorzugt halt eine 2,56 gerade, dann kann der zukünftige Besitzer mit den Ritzeln spieln und nach seinen Einsatzzweck übersetzen ohne den Motor zu spalten.

Geschrieben

post-926-0-42910800-1351435222_thumb.jpg

hast mich überzeugt.

hatte den motor ja noch nie offen und daher ist mir der zustand der einzelnen teile nicht bekannt.

würde dann auch zu einer pk welle tendieren.

Geschrieben

Mich hat jemand angeschrieben der einen Atom Auspuff zu Geld machen will und dann eine Runner Welle Stiften würde. Wenn das klappt wäre das ziemlich sexy.

Kurbelwelle ist zerpresst, Einlasszeit ist fertig, es geht also langsam voran. Ich geh' da gleich noch mal final hübsch machen, aktuell hab' ich von der Oberfläche noch Feile, Hieb 1, 45°.

• Like 1
Geschrieben

der zylinder wiird nicht gepunzt, nicht das der auch noch ne 195er hd braucht.

wäre nicht verkaufsfördernd, da der sprit ziemlich teuer geworden ist :-D

hast mich vergessen? :wacko:

• Like 1
Geschrieben

:cheers::cheers:

leider fehlen noch ein paar zugesagte teile.

werde die jungs mal am wochenende anschreiben und nachfragen sie noch spenden möchten oder ob sie es sich anders überlegt haben..

dann werd ich auch noch einmal alle fehlteile auflisten um die teile-sammel-aktion zum ende zu bringen.

direktspender bleiben natürlich weiterhin sehr willkommen :thumbsup:

mir bekannte fehlteile:

primärrepkit

pk hauptwelle mit gangrädern

kupplungsandruckplatte mit pils für xl2