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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der 133er Polini Mono die gleiche Überströmergröße und Steuerzeit wie der Polini Doppel? Das wäre nämlich fein, meine Mazzuchelli Rennwelle ist nämlich schon an den 133er Mono angepaßt und habe beide Zylinder und könnte so ausprobieren was besser geht ... :-D

Geschrieben

lol,

also ich hab noch nie eine anleitung von polini gefunden wo man eine rennwelle die ohnehin schon längere steuerzeiten hat noch weiter bearbeiten soll.

wenn dann nur die normale steuerwange!!

soweit ich das sehe sind die steuerzeiten nach polini dann identisch mit dem der mazerennwelle.

Bayman

Geschrieben

Die Fräsanleitung von Polini bezieht sich auf Originalwellen.

Auf welche Welle genau (PV, ET3, ETS) bzw. welchen Gehäusetyp (V50, PV, ET3, PK , ETS, usw.) sich bezogen wird, wird leider nicht erwähnt...

Somit ist diese Anleitung eher mit Vorsicht zu geniessen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

hmm verstehe, das würde aber dein heißen das ich meine Mazzuchelli Welle wegschmeißen kann denn dann wären ja die Steuerzeiten zu lange oder wie? Oder wieder den Membraneinlass in mein Konzept einfliessen lasse ...

Geschrieben
hmm verstehe, das würde aber dein heißen das ich meine Mazzuchelli Welle wegschmeißen kann denn dann wären ja die Steuerzeiten zu lange oder wie? Oder wieder den Membraneinlass in mein Konzept einfliessen lasse ...

Nö, hängt doch davon ab welchen Wellentyp Du gewählt hast, Mazzu stellt ja auch Wellen mit Originalsteuerzeit her. Was steht auf der Verpackung? AMT ...

Ansonsten die Welle einmal montieren und Einlasssteuerzeit ermitteln. Vielleicht passt es ja?

Steuerzeiten ermitteln

Gruß,

Olli

Geschrieben

hmm na das könnte natürlich auch sein, habe die Welle in einem Vespashop gekauft. AMT steht für Originalwelle? Ich glaub schon das das eine Originalwelle ist, denn wenn es eine Racingwelle gewesen wäre, wäre uns das sicher aufgefallen ... Hoffe ich doch stark :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Kürzel AMT fangen sie alle an, dann folgt eine 3stellige Nummer und ev. noch 2 Buchstaben.

Glauben ist nicht wissen, ermittle die Steuerzeiten, poste diese, dann kann man Dir helfen.

Ev. kann man schon zu einem Pic mit Maßen was sagen.

Wie sieht das Gehäuse aus, Einlass in der Höhe geändert?

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

also ich finde man kann sehr gut zwischen einer rennwelle mit längeren steuerzeiten und einer originalwelle unterscheiden,,,

hast wohl noch nie eine rennwelle gekauft was.... :-D

Bayman

Geschrieben

hi!

wieso funkt der DoA mit rennwelle net ... oder wieso schlechter als mit orig. welle?

klärt mich auf jungs! :-D

das is doch genau so ein gerücht wie "nen DoA bekommst du nicht dicht"!! usw

mfg

dominik

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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