Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein witziges Teilchen, sieht mit seinen großen weißen Ziffern genauso aus, wie der PX-Tacho, nur das die Skala bloß bis 60 reicht. Ist allerdings ziemlich selten, soweit ich weiß, gabs die PK-Lusso nur ein Jahr (1985).

Gab auch noch andere solche Kuriositäten: Den Muscheltacho den man aus Primavera und Rally kennt, gabs auch mit ner Skala, die bis 60 geht, kam in irgendnem Mofa zum Einsatz. Ich wollt so'n Teil immer mal für meine V50 mit Primavera-Lenker haben, ist aber nicht zu finden :-(

Achso, wer einen hat, darf sich gerne bei mir melden :satisfied:

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ein Piaggio Mofa mit 60 km/h Tacho im PV Design ist mir nicht bekannt. Vielleicht gabs sowas aber bei den spanischen Motovespa Vespinos - bei den älteren Modellen ähnelt deren Lenker dem V 50 Rundlenker. Wobei ich deshalb auch dort eher runde Tachos vermuten würde.

Oder halt von einem anderen Hersteller, der auch Tachos von Veglia bezogen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann auch sein, dass es 50 Km/H waren, sicher bin ich mir da nicht. Das der aus so nem spanischen Vespino-Dingsbums kommt, kann gut sein.

Edith: Vespino ist richtig, wenn man nach "Vespino" und "Velocimetro" googlet, findet man sowas hier. Okay, jetzt weiß ich schonmal, wonach ich genau suchen muss.

Super find ich ja den roten Bereich ab 50 Km/H :wheeeha:

Bearbeitet von kuchenfreund