Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gesucht: Fotos vom Rahmenumbauten für RB22 + V-force


Marian

Empfohlene Beiträge

wer die letzten 0,3 ps finden will muss opfer bringen.

das ist motorsport :-D

ich würde für oben auf den rahmen aus 5mm blech U biegen lassen und mit etwas abstand zum rohr aufschweissen.

muss man halt den tank ändern, aber das ist eh schon egal.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marian, das bier letztlich in der LES, das hast du wohl noch nicht ausgeschwitzt, oder? ich rappel dir gleich einen mit dem fusball torwart, der rechts in der ecke steht, ueber die ruebe!

aber vielleicht als tipp: stofffeeeaaah hat bei meinem SKR umbau oben an der stelle, also gegenueberliegend dem einschnitt, ein L foermiges stueck laengs (in fahrtrichtung, ca 30 cm lang) angeschweisst. kenne mich aber 0 aus, bin nur am glas + am aufsprechen brauchbar. habe nur dieses schlechte photo:

n0Hram.jpg

da wo die bezinstange ist, auf der anderen seite, laeuft laengs das L stueck.

...haha, Mann das war echt ne gute Kicker Session! ich bin gerade in LA, schicke aber bald Fotos vom L- (oder V-) Stück das INNERHALB des Rahmens verschweißt ist. danke für das Foto.

@stefan: keine Ahnung ob eine andere Membrane einfach plug&play gaypasst hätte. kann sein. aber ich lebe in NY ziemlich isoliert von Lambretta Tuning teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) keine Ahnung ob eine andere Membrane einfach plug&play gaypasst hätte. kann sein. aber ich lebe in NY ziemlich isoliert von Lambretta Tuning teilen.(...)

solange man gute Berater im Ausland hat, die ggf. auch mit Teilen in die Bresche springen können, stört das ja nicht.

Ist hier ganz anders aber ähnlich. Irgendwelche übersseeianischen Ratingagenturen sagen, es fehlt hier an Geld und schon ist Europa pleite.

Allerdings nicht in dem Maße pleite wie Amiland. Also hast Du wohl in Sachen Beratung auf den passenden Kontinent gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: keine Ahnung ob eine andere Membrane einfach plug&play gaypasst hätte. kann sein. aber ich lebe in NY ziemlich isoliert von Lambretta Tuning teilen.

Ist doch alles dabei...ich kann mich erinnern, dass Andi damals bei seinem RB22/RB25 nur ein wenig was vom Rahmen weggenommen hat und dann passte das mit einer Vforce. Aber was soll´s, das Kind ist leider eh schon in den Brunnen gefallen (und ersoffen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles dabei...ich kann mich erinnern, dass Andi damals bei seinem RB22/RB25 nur ein wenig was vom Rahmen weggenommen hat und dann passte das mit einer Vforce. Aber was soll´s, das Kind ist leider eh schon in den Brunnen gefallen (und ersoffen)...

haha, jetzt wird's echt lächerlich.

danke für die produktiven Beiträge gehen an Arne, amazombi, mpq, peterle und alle die ich gerade vergesse, aber ALDER, dass ihr im Lambretta Bereich den Kram so persönlich nehmt hätte ich nie gedacht. in der vespa Abteilung freuen sich die Leute, wenn mal jemand seinen Rahmen umschweisst um nen großen Vergaser reinzubauen.

ihr tut echt so als hätte ich Lambretta Karikaturen veröffentlicht, und ihr fangt gleich an Botschafter zu erschießen und Flaggen anzubrennen.

viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, jetzt wird's echt lächerlich.

danke für die produktiven Beiträge gehen an Arne, amazombi, mpq, peterle und alle die ich gerade vergesse, aber ALDER, dass ihr im Lambretta Bereich den Kram so persönlich nehmt hätte ich nie gedacht. in der vespa Abteilung freuen sich die Leute, wenn mal jemand seinen Rahmen umschweisst um nen großen Vergaser reinzubauen.

ihr tut echt so als hätte ich Lambretta Karikaturen veröffentlicht, und ihr fangt gleich an Botschafter zu erschießen und Flaggen anzubrennen.

viel Spaß noch!

Weiß ich jetzt nicht, du hast halt deine Herangehensweise, Andere haben ihre, jede hat ihre Daseinsberechtigung und jeder kann mit seinem Stuhl machen, was er will. Wenn man aber das, was man mit seinem Stuhl macht veröffentlicht, dann geben halt die Leute ihren Senf zu ab. Von unterschiedlichen Meinungen und deren Äußerung, kurz: von Meinungsvielfalt, lebt letzten Endes ein Forum. Also eigentlich doch alles cool, oder?

Ich hab' neulich jemand auf Facebook als Kommentar auf ein Bild geschrieben, dass ich persönlich das, was er sich da neu zugelegt hat, eher peinlich als super finde. Er hat mit daraufhin erst in einer Nachricht mitgeteilt, dass man auf Facebook gefälligst "zu liken", oder eben die Fresse zu halten habe. Dann hat er meinen Beitrag gelöscht (geht anscheinend irgendwie). Was ich persönlich ja, wenn man "sein Leben" schon öffentlich zelebrieren will, ziemlich Banane fand. Ich mein' so immer nur Schulter klopfen und Haare wuscheln iss doch irgendwie auch doof, oder?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information