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Fabrizi 144er Kit


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hab da mal ein kleines Verständnisproblem. Gehäusemembraneinlass und Vollwange? Wie soll das funktionieren, ausser nach massiven Fräsarbeiten? Oder funkt das weil die Fabrizi Vollwangenwelle schmälere Wangen hat?

Echt geiles Ding guckt ihr mal hier http://www.down-and-forward.de/fabrizi/fabrizi.html :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Zylinder aus Alu und Direktgesaugt wäre hätte ich ihn schon bestellt. :-D

Das heißt dann soviel wie du musst den Block komplett modifizieren, oder die ETS Welle ordern die Fabrizi auch anbietet ... Preisliste und Info unter

http://www.fabriziracing.de/fabrizi/fabriz...atalog_2003.pdf

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jetzt mal im Ernst kennt ihr jemanden der in good old germany so ein Teil fährt. Sind ja bis jetzt nur alles Gerüchte und Spekulationen, auch sind die Setup Daten die ich für den Zylinderkit bekommen habe mehr als merkwürdig. 23 Grad Vorzündung, 22er Primär, 12.ooo RPM wie soll das fahrbar sein. Drehmommentdrehzahlmonster, nie wieder Vorderreifen tauschen weil der sowieso immer in der Luft ist? :-D

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Wenn der Zylinder aus Alu und Direktgesaugt wäre hätte ich ihn schon bestellt.  :-D

Das heißt dann soviel wie du musst den Block komplett modifizieren, oder die ETS Welle ordern die Fabrizi auch anbietet ... Preisliste und Info unter

http://www.fabriziracing.de/fabrizi/fabriz...atalog_2003.pdf

Du bekommst den Zylinder eh nur im Kit und nicht einzeln!!!

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@Olli ETS

und deine Lösung wäre??? (H2O?)

Also ich hab ja ne aufgeschweißte Rd 350 Membran mit 30 Gaser am Gehäuse.

Also ich würde das Dingen nur zu gerne auf meinen Motor setzen, aber der Kitpreis schreckt mich ab und den ollen Pöff will ich mir auch nicht drunter setzen.

Müsste man sich noch extra ein passendes Krümmerstüch fertigen für den PM 40 und Co

Also wenn einer den einzell verkauft zu einem vernünftigen Preis, der soll sich melden :grins:

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Also die Vollwange ist natürlich mist! Klar sind die Wangen wohl etwas schmäler, doch verschenkt man dabei in jedem Fall ordentlich!

Wenn das Ding Direkteinlass hätte, aus Alu wär und noch etwas größere Ü-Strömer hätte, dann würde doch Zirri drauf stehen!

Der PM 40 passt wohl kaum zu dem Zylinder. Auserdem halte ich die Fabrizi Pötte für das beste am ganzen Kitt! Soll nicht heißen, daß der Rest nicht gut ist, aber wurde schon mal von einer alten Konstruktion von denen überholt :uargh: und die neuen sehen sehr gut aus!

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Die Vollwangenlösung halte ich auch für Mist, kann ja nur nach böser Fräserei funken, die Edelstahtröte finde ich auch geil und ist sicher auf den Zylinder abgestimmt. PM 40 wird wohl keine 12.000 RPM mitmachen wenn der Zylinder wirklich so hoch dreht :plemplem: Tja Alu und Direkteinlass wäre ne ultimative Sache, aber dann würde da sicher net Zirri draufstehen sondern Pinasco :-D

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Moinsen,

.....ist dafür aber auch als Kit mit `ner ETS Rennwelle erhältlich - dann verzichtet man halt auf die Vollwange.

Ich höre immer nur "Direkteinlass" .......warum die schöne Fläche verschenken, in der günstig gefortme Überströmkanäle ihren Platz finden ???

Beim "Sezieren" vieler moderner Zweitaktmotoren wie z.b. dem 2003er Weltmeistermotor der 125 ECX von KTM fällt auf, dass diese Ihr Gemisch ebenfalls unter dem Zylinder in das Kurbelgehäuse ansaugen. :-(

Bei der meiner alten RGV und analog bei der RS 250 funktioniert dies mit ähnlich hohen Literleistungen ( Strassenmotorrad ). Im Kartbereich wird ebenfalls selten "Direktgesaugt". Idealerweise sollte man den Kurbelwelleneinlass im unteren Bereich des Gehäuses garnicht verwenden ( wie im Original ) und in Richtung Zylinderfuss verlegen. Dann ist die Vollwange der IDEALE Partner. Ansonsten ist man mit einer ETS Rennwelle doch bestens bedient :-D

Beste Grüsse Dennis

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?das ist schon klar - aber vom Aufwand her ist am einfachsten mit einem direkteinlaß einen größtmöglichen Einlaß zu bekommen. Am Gehäuse selber ist es nur mit größeren Schweissorgien machbar - und das ganze an den Zylinderfuß zu setzen ist ja auch nicht gerade soo einfach?

Wenn mann vom Optimum redet, müsste man so einiges überarbeiten und/oder komplett ändern, aber man darf ja nicht vergessen, wo ein solcher Zylinder drauf soll - und das ist halt ein Vespablock?

Grüße

MH

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Hmm hat was :-D aber die ganzen Fabrizis und Zirris (wenn sie mal laufen ...) ist doch sowieso was nur für den Prüfstand um mal kurz die Sau rauszulassen. Jedes Vespafahrwerk, Bitubo und Scheibenbremse hin oder her ist mit der Leistung heilos überfordert, und wie schon jemand hier weise gesprochen hat 130km/h auf ner Vespa sind alles andere als lustig und nur am Stammtisch von Bedeutung. Was ich hiermit sagen will, das sich hier das Preis/Leistung Verhältniss auflöst, denn fahrbar sind solche Geschosse nicht mehr wirklich. Und ein hübsch gemachter Polini oder Malossi Motor geht auch fein, kostet viel weniger und ist bei richtiger Auslegung auch noch fahrbar :love: und von der Alltagstauglichkeit sicher auch die bessere Wahl :-(

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und das ist halt ein Vespablock?
:-(:-(

und dann noch mit nur vier Gängen :-(:-(

Recht du hast - der Aufwand ist in diesem Fall gross.

Deshalb für "relativ" geringen Aufwand mit der ETS Welle und dem Ansauger in Originalposition. Es gibt doch jede Menge Leute, die auf die Polini`s setzen. Da ist der Fabrizi dann doch das "Mekka" für die Jungs, denn das Zylinderpotential gibbet beim Polini wohl kaum ......

Habe die Preis nicht vorliegen , jedoch wenn man Polini Zylinder, Rennwelle, und einen wirklich guten Auspuff ( VSP, PM40, Zirri Silent ) bestellt kommt man sicherlich in diese Preisregionen :-D

Smallframegruss Dennis

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yoyo keine Frage, nur möchte nicht wissen wie so eine Karosserie nach einer Saison scharfem Betrieb aussieht, brauchst dann wahrscheinlich zwei Spuren weil das Ding so verzogen ist. @Smallframe Junkie guckst du weiter oben da hast du die Preise vom Fabrizi, um das Geld kannst zwei Polini Motoren bauen und hast noch Geld übrig fürs Tanken :uargh:

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, brauchst dann wahrscheinlich zwei Spuren weil das Ding so verzogen ist.

........ Beste Performance zum Spartarif gab es ja leider noch nie :love:

Glaube kaum ,dass es einem auf einmal die Karosse zereisst - wir sprechen hier ja schliesslich nicht von über 50Nm oder Crosseinsatz etc.

@sportivio primavera: Polini Motoren sind schon sooooooooooo viele gebaut worden. Das haben schon Generationen versucht und sogar erfolgreich getan - packen wirs an :-D:-(

Ich "liebäugle" für die nächste Saison auf jeden Fall damit - alleine schon, dass man endlich weiss, was dran ist - am Fabrizi :-(

Das Weihnachtsgeld lässt grüssen :-(:-(

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:-( hehehe keine Frage ist ein geiler Kit, und Polini sind wir schon mit 16 gefahren, da weiß mein schon recht viel drüber was man wie machen muss damit das gscheit geht. Fabrizi ist sicher ein spannendes Thema aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Preis schreckt mich schon a bisserl ab :heul: aber warten wirs ab was kommt :-( . Hast dir schon mal überlegt wie du die Motorüberströmer an den Zylinder anpasst ohne aufzuschweißen? wird nämlich fürchte ich nicht anders möglich sein :-D
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Hast dir schon mal überlegt wie du die Motorüberströmer an den Zylinder anpasst ohne aufzuschweißen?
:-D klar mann - ich wollte vor jeden grossen Luftspalt, der bei den Überströmern entsteht einen 19/19er Vergaser schrauben :-(:-(:-(:-(:-(

Nene - also Aufschweissen ist da schon Pflicht :-P

Habe mir den Zylinder in Holland mal angesehen - da wirst kaum drum rumkommen.........

Beste Grüsse Dennis

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tja der Motor muss sowieso komplett überarbeitet werden, die Zylinderfußaufnahme muss vergrößter und geplant werden etc. Wenn ich das wirklich machen sollte, kauf ich mir gleich zwei Nagelneue Blockhälften damit das ganze gleich Endgeil wird :love: . Das ganze mit der ETS Welle :-D Nur beim Vergaser bin ich noch im Schwanken bzw. Membranansaugstutzten. Wird mir wohl nix anderes überbleiben als ins Malossi Regal zu greifen oder selber was zu basteln ... Fein wäre glaube ich ein 28er Gaser mit Membraneinlass. Glaube Drehschieber kommt da nimma wirklich in Frage obwohl Fabrizi das alternativ auch für möglich beschreibt ...

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