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Fabrizi 144er Kit


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Top-Benutzer in diesem Thema

wer spricht denn davon, mit den zirri´s und fabrizi´s(wenn sie mal laufen :-( ) in die toscana fahren zu wollen?

...nee,Walter-das schaffst DU nicht mal mitm Original-Zylinder-wenn DU ihn zusammengeflickt hast... :-D !!!

mensch do,, du kannst es nicht lassen immer von deiner schneise voller scheisse abzulenken was??? :-(

was macht denn nun deine fuffi mit dem zerbröselten getriebe,, das muss man doch erstmal nachmachen,,,,,

Hehe - gut finde ich ja, dass die Familie Fabrizi nur für "sorry" richtige Smallframes die Auspuffanlagen herstellt

Habe auf der Seite gerade gesehen : ".....nur für V50/PV ..."

ist halt ein feines unternehmen,, die wissen was gut ist. :-(

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Liebe Freunde,

ich finde Eure Diskussionen sehr unterhaltsam und lesenswert. Haltbarkeit ist sehr relativ und ich bin fest der Meinung, daß ein Großteil aller zerstörten Motoren auf menschliches Versagen, ignorieren von Fehlern, Übermut, Leichtfertigkeit, blinde Begeisterung und Dummheit zurückzuführen ist! Mangelnde Erfahrung tut dan sein übriges dazu.

Sollte jemand von Euch die Roller von Veit oder Erich kennen, den hat er zumindest mal eine ganz andere Liga von Motoren gesehen, wie sie nach meiner Meinung niemals von VESPA-Tuningzylindern erreicht werden... :-D

Polinizei

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@irgendwer in den letzten 20 Beiträgen

Glaube nicht, daß der Fabrizi Puff aus Edelstahl ist. Wird halt nur, wie Zirri oder PM, ungelackt geliefert.

@smallframejunk

Ob der Einlass nu im Zylinder oder Motorblock ist ist ziemlich wumpe. Das Gemisch muß eh erst ins Gehäuse. Der optimale Platz um es einzuführen liegt dann halt zwisch Kolben UT und Kurbelwelle (geht ins Gehäuse und kürzester Weg zum Zylinder). Ob man das Tief am Zylinder macht oder hoch am Gehäuse...

Hängt natürlich von der Bauform des Verhältnisses Zylinder/Gehäuse ab. Du hast natürlich recht, am optimalsten ist es bei richtiger Auslegung am Gehäuse. Wir haben aber das Problem, daß wir Vespa fahren und da der Einlass am Gehäuse nicht optimal zu positionieren ist.

:-D

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Ach ja, Qualität Zirri

Ich denke die Qualität eines Alu MR 2000 reicht aus um ihn bei Malossi oder Polini Geschwindigkeit wesentlich länger zu fahren.

wenn man ehrlich ist muss er das ja auch... kostet ja auch das dreifache! Allerdings... Ein Polini mit Schmackes macht ohne größere Probleme (warum auch, is ja ein Polini :-D ) die 20 000 voll, mein letzter ist jetzt 10 000 km alt, wurde nie geschont, hat auch ein paar tausend km ohne Luftfilter mit Gaser überm Kickstarter hinter sich und man sieht immer noch Hohnspuren. Wenn er dann mal durch ist gibts nen Übermaßkolben... und es gibt ja 2 Übermaße...

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... mit Verlaub meine geschätzen Rollerfreunde, aber wenn die Fabrizi Tröte nicht aus Edelstahl ist bei dem Preis :heul: , dann würde ich das als bösen Nepp bezeichnen. :grr: Der Zirri Silent kostet 140 Eier, und so ist er verarbeitet und sieht er auch aus. Geiler Puff fahre den selber und das Preis/Leistungsverhältniss ist soweit in Ordnung. Aber nieman von uns würde über 300 Euronen für eine Blechtröte ausgeben :uargh:

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??? wie sehen denn bitte "140 euro auspuff" aus? wie sehen "300 euro auspuff" aus? fabrizi-teile sind, genauso wie zirri-teile, für den rennsport gedacht, d.h. das augenmerk liegt auf anderen dingen als auf "haptik" bzw. erscheinungsbild. ein teil ist sein geld wert, wenn es zu der entsprechenden leistung verhilft.

und wer rumgrölt, diese teile seien zu teuer, der kann gerne 'mal rumfragen, wieviel ihn die entwicklung und produktion einer kleinstserie eines zylinders bzw. auspuffs kosten würde.

die fabrizi-auspuffe sind sicher nicht aus edelstahl.

r

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Schonmal selber nen Auspuff entwickelt? Da bist nicht nach ner Woche und drei Prototypen fertig... das dauert länger... du willst ja die anderen Anlagen übertreffen... und verschleißt ne Menge Material (nicht nur Blech fürn Puff, da können auch Zylinder und Kurbelwellen dabei eingehen)... und wie du siehst fahren ja nur wenige Leute Fabrizi... und bei Fabrizi müssen auch ein paar Leute davon leben...

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jaja schon klar, nur Zirri ist auch kein Riesenkonzern, und der Zirri Silent kostet weniger als die hälfte. Also wie ist das dann gegangen? Die Menge an verkauften Stück wird es nicht gewesen sein, wenn ich mich bei uns so umsehe oder mal einen Blick auf smallframe-setup werfe, dann fahren nicht besonders viele Leute den Zirri :-D Nur über den Preis als exlusives Unternehmen dazustehen ist halt a bisserl wenig, vorallem wissen wir über den Kit noch nicht viel, muss ja erstmal unter Beweis stellen ob er sein Geld wert ist ...

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