Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fabrizi 144er Kit


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jaja schon klar, nur Zirri ist auch kein Riesenkonzern, und der Zirri Silent kostet weniger als die hälfte. Also wie ist das dann gegangen? Die Menge an verkauften Stück wird es nicht gewesen sein, wenn ich mich bei uns so umsehe oder mal einen Blick auf smallframe-setup werfe, dann fahren nicht besonders viele Leute den Zirri  :-D Nur über den Preis als exlusives Unternehmen dazustehen ist halt a bisserl wenig, vorallem wissen wir über den Kit noch nicht viel, muss ja erstmal unter Beweis stellen ob er sein Geld wert ist ...

blablabla. meinst du, die senken die preise, weil du hier im forum stimmung machst? oder sollten sie die dinger am besten erst 'mal verschenken, damit wir uns ein bild machen können, und anschließend diskutieren wir hier gemeinsam den "fairen" verkaufspreis aus? das hat mit hochpreispolitik nichts zu tun, ich glaub', dir ist in keinster weise bewußt, wieviel die entwicklung und die herstellung solcher teile kostet. da kommt sehr schnell 'mal ein fünfstelliger betrag zusammen, und jetzt überleg' dir 'mal, wie du das wirtschaftlich machen willst, wenn du gerade 'mal 'ne handvoll auspuffe im jahr verkaufst. kann ja sein, daß die dinger billiger werden, wenn sich fabrizi erst 'mal am "markt" (wenn man überhaupt von 'nem markt sprechen kann) etabliert hat. gegen einen fabrizi-auspuff ist der zirri silent ja ein massenartikel, außerdem gibt's den seit ewigkeiten, da haben sich die entwicklungskosten schon lange amortisiert. wer "das beste" haben will muß davon ausgehen, daß es nicht für lau zu haben ist. hat schon seinen grund, warum ein ferrari mehr kostet als ein s3... oder hast du einfach nur'n hals, weil du dir das kit nicht leisten kannst? nun, ich kann's mir auch nicht leisten, aber ich polemisier' hier nicht in der gegend rum und mach' das zeug madig.

zu den motoren: gut ding will weile haben, und für den aufbau eines solchen motors würd' ich mir auch ein jahr zeit lassen. ich weiß von mindestens drei motoren, die gerade in arbeit sind, und ich kann die leute, die diese motoren bauen, sehr gut verstehen, wenn sie das nicht hier im forum publik machen. wäre nicht das erste 'mal, daß hinz und kunz hier eine sache totdiskutieren, noch bevor sie überhaupt fertig ist. deshalb: wenn du möglichst bald wissen willst, wie das kit abgeht, dann kauf' dir eines. wenn du das nicht willst, dann üb' dich in ein bißchen geduld.

so, ich hoffe, die jungs von "fabrizi deutschland" :-( wissen das zu schätzen, daß ich mich hier an ihrer stelle in den wind stelle.

r (in geduldiger erwartung der ersten fabrizi-motoren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das sagt aber Fabrizi Deutschland was anderes  :-D

Fabrizi Deutschland ist übrigens hier im Forum... :grins:

:-(

Bin ja schon da!

naja dann soll er mal ein paar klärende Worte posten oder?  :grins:

Lieber Sportivo Primavera!

Weder ich, noch irgend jemand aus dem Team hat hier oder z.B. in Holland 2003 behauptet, das die Auspuffanlagen aus Edelstahl sind.

Woher Du diese Info hast ist mir schleierhaft.

Sämtlicher Mailverkehr mit Dir liegt mir noch vor.

Des weiteren beziehst Du Dich auf die teuerste Auspuffanlage im Angebot, diese ist eigentlich für das Kit konzipiert und für Dich und Deine Zwecke sicherlich nicht geeignet (nehme ich einfach mal an).

Die Auspuffanlage, die schon von Verschiedenen erfolgreich auf Polini/ Malossi gefahren wird, kostet 215€.

In Holland als „Roadgoing Scooterists“ Aktionspreis sogar nur 200€.

Alles zu finden im Download Katalog.

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mal mit Auspuffbau und Entwicklung beschäftigen möchtest, nutze mal die Suche (Suche gilt selbstverständlich auch für alle anderen Fragen).

Hier sind einige wirklich kompetente Köpfe vertreten!

Die Tuningteile werden von Fabrizi in Kleinstserie hergestellt und von Ihm aus Liebe zum Schaltgetriebe überhaupt noch produziert.

Wir sprechen hier nicht von einem Graugussklumpen a la Zirri...

Von einer richtigen Serienproduktion kann man da wohl nicht mal sprechen.

Des weiteren legt Hr. Fabrizi sehr viel Wert auf die Qualität (sei es die Guß oder Fertigungsqualität) seiner Teile.

An den Verkaufspreise kann ich leider nichts ändern, aber wenn Du mal einen Blick auf die italienische Webseite von Fabrizi Racing wirfst, wirst auch Du sicher feststellen das ich die Teile sogar günstiger als Fabrizi Racing Italien anbiete.

Auch sind bei mir Teile erhältlich, die dort noch nicht mal preislich aufgeführt/ erhältlich sind (z.B. 60mm Kit).

Das es noch keine Erfahrungswerte/ Leistungswerte in Bezug auf die Kits gibt, liegt einfach daran das die Teile erst seit circa einem Jahr in Deutschland vertrieben werden.

Der Aufwand (handwerklich und auch der benötigte Gehirnschmalz :-( ) einen wirklich guten Motor zu bauen ist sicher nicht zu vernachlässigen und wird von den Meisten ja auch nur als Hobby betrieben.

- Über ungelegte Eier spricht man halt nicht.-

Das Motorgehäuse muss auf jeden Fall geplant und gespindelt werden. Aufschweissen halte ich persönlich für empfehlenswert.

Aber seit versichert, sobald ich detaillierte Info/ Leistungsdaten habe, werde ich diese auch kundtun.

Solltest Du oder jemand Anders noch Fragen haben, stellt diese bitte per Mail direkt an mich.

Dieses Forum ist keine Händlerplattform und soll von mir auch nicht für Eigenwerbung missbraucht werden!

Ich bin privat und zum Spaß hier, und das ist auch gut so!

Gruß,

Olli

Edit: Dank Dir Rasputin für's in den Wind stellen! :-(

Bearbeitet von Olli ETS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich das als bösen Nepp bezeichnen. :grr:   Der Zirri Silent kostet 140 Eier, und so ist er verarbeitet und sieht er auch aus. Geiler Puff .....

....moinsen - nur mal so zur Anmerkung oder als kleinen Gedankenanstoss:

Der Zirri Silent ( nicht der Corsa ) verfügt über den baugleichen Resonanzkörper einer Simonini- Auspuffanlage, die damals in kleiner Stückzahl für die Vespa Ciao gefertigt worden ist. Lediglich ist ein anderer Krümmer und ein anderer Dämpfer drangekommen :-D

Daher die " hohen Entwicklungskosten" für einen Zirri Silent: Man nehme bereits vorhandene Teile und verschweisse sie, bis es an einen Smallframe passt - schon ist der Silent fertig ....... es ist daher evtl. fast purer Zufall, dass er trotzdem gut funktioniert. :-(

Ausserdem sollten wir froh sein, dass noch Hersteller den Idealismus aufbringen mit Neuentwicklungen an den Markt zu gehen - Geld verdienen tut man heutzutage damit bestimmt nicht mehr.

Also - ich ziehe den Hut vor diesem Enthusiasmus der Fa. Fabrizi :-(

Smallframegruss Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute ihr habt da offensichtlich gründlich was missverstanden. :-( Ich will den Fabrizi Kit nicht schlecht machen, und behaupte auch nicht das er zu teuer wäre, ich hab nur gesagt das es viel Geld ist :-D ... Ich freue mich auch das es noch Firmen gibt die solche Kits für Fahrzeuge entwickelt die schon lange nicht mehr gebaut werden. Also ich würde vorschlagen wir schließen dieses Topic und reden weitern wenn die ersten ihre Fabrizi Racer auf der Straße haben :-(

PS: Mit der Edelstahtröte hab ich wohl was missverstanden sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rollerfahrer1

Also der Zirri hält nur in der Alu

-Ausführung was er verspricht, der ist allerdings vom Feinsten!

Fotos von Fabrizimtoren gibt es, wie du sicher auch schon gelesen hast, noch nicht, da in Deutschland noch keiner ferig ist. So viel ich weiß bauen aber schon einige und sind sicher bald fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information