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Spalt verschließen


Ele

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich den Spalt zwischen Trittblech und Rahmen verschließen.

Momentan bau ich ne PX von Grund an auf und möchte diesen lästigen Spalt definitv nich!

Kann man da was Spachtelmasse verschließen oder mit Zinn?

Danke schonmal!

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Hallo,

wie kann ich den Spalt zwischen Trittblech und Rahmen verschließen.

Momentan bau ich ne PX von Grund an auf und möchte diesen lästigen Spalt definitv nich!

Kann man da was Spachtelmasse verschließen oder mit Zinn?

Danke schonmal!

spachtelmasse wird die reißen! (hab aber auch schon von was "dauerelastischem" das sich überlackieren läßt gehört!?)

zinnen geht, nimm aber auf jedenfall die säurefreie paßte zum verzinnen!

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Ich frag mich grad warum man den Spalt verschließen will? Dann kann man auch direkt alle Schweißpunkte überschmieren... und was ist an dem Spalt lästig? Versuche da grad einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu entdecken, oder gehts dir einfach nur um optische Gründe? Dann halt ich die Backen, Geschmack und streiten und so ;-)

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Ich frag mich grad warum man den Spalt verschließen will? Dann kann man auch direkt alle Schweißpunkte überschmieren... und was ist an dem Spalt lästig? Versuche da grad einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu entdecken, oder gehts dir einfach nur um optische Gründe? Dann halt ich die Backen, Geschmack und streiten und so ;-)

naja, bei manchen fangt an der stelle halt der lack an risse zu bekommen und wenn dann doch benzinsabber dazu kommt, schaut das hald nicht gerade toll aus ... kann ich schon verstehen!

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  • 2 Wochen später...

ui, schon fast vergessen.

Verschließen ganz einfach weil da immer schmodder drin ist, den man nur mit ner Zahnbürste rausbekommen würde...

Sikaflex nach dem lackieren? Gibts doch auch in transparent, oder?

Warum sollte der Lack beim verzinnen reißen?

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  • 3 Wochen später...

Ich würde mit dem Spalt leben, beim Löten mit Zinn würde das Zinn wohl durch die Kapillarwirkung ein wenig in den Falz eindringen, aber eben auch das Flußmittel, das man innen schlecht wegspülen kann, wodurch sich im Rahmentunnel versteckt Rost bilden könnte. Wenn Du Deinen Hauptständer nicht übermäßig belastest bzw. mit keinem Seitenständer das Bodenblech verbiegst, würde ich auch nicht spachteln, sondern einfach damit leben und nach dem Lackieren innen im Tunnel gut versiegeln. Für die Hohlraumversiegelung schwört jeder auf sein eigenes Rezept. Ich z.B. auf eine Vorbehandlung mit Fluidfiilm und anschließender Hohlraum-Wachsbehandlung (Mike Sander etc.).

Bei vielen GOLF II kannst Du an der Heckklappe, bzw. auf dem Stoßfänger darunter ausgetretenes Wachs erkennen, rosten tun diese VW-Dinger wenigstens fast gar nicht, das wäre mir am Falz einer Vespa also immer noch lieber als der Gedanke, es könnte von innen an der Blechfalz rosten :rotwerd:

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Ich würde mit dem Spalt leben, beim Löten mit Zinn würde das Zinn wohl durch die Kapillarwirkung ein wenig in den Falz eindringen, aber eben auch das Flußmittel, das man innen schlecht wegspülen kann, wodurch sich im Rahmentunnel versteckt Rost bilden könnte.

.... nimm aber auf jedenfall die säurefreie paßte zum verzinnen!

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  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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