Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich den Spalt zwischen Trittblech und Rahmen verschließen.

Momentan bau ich ne PX von Grund an auf und möchte diesen lästigen Spalt definitv nich!

Kann man da was Spachtelmasse verschließen oder mit Zinn?

Danke schonmal!

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich den Spalt zwischen Trittblech und Rahmen verschließen.

Momentan bau ich ne PX von Grund an auf und möchte diesen lästigen Spalt definitv nich!

Kann man da was Spachtelmasse verschließen oder mit Zinn?

Danke schonmal!

spachtelmasse wird die reißen! (hab aber auch schon von was "dauerelastischem" das sich überlackieren läßt gehört!?)

zinnen geht, nimm aber auf jedenfall die säurefreie paßte zum verzinnen!

Geschrieben

Ich frag mich grad warum man den Spalt verschließen will? Dann kann man auch direkt alle Schweißpunkte überschmieren... und was ist an dem Spalt lästig? Versuche da grad einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu entdecken, oder gehts dir einfach nur um optische Gründe? Dann halt ich die Backen, Geschmack und streiten und so ;-)

Geschrieben

Ich frag mich grad warum man den Spalt verschließen will? Dann kann man auch direkt alle Schweißpunkte überschmieren... und was ist an dem Spalt lästig? Versuche da grad einen tieferen Sinn hinter dem Ganzen zu entdecken, oder gehts dir einfach nur um optische Gründe? Dann halt ich die Backen, Geschmack und streiten und so ;-)

naja, bei manchen fangt an der stelle halt der lack an risse zu bekommen und wenn dann doch benzinsabber dazu kommt, schaut das hald nicht gerade toll aus ... kann ich schon verstehen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ui, schon fast vergessen.

Verschließen ganz einfach weil da immer schmodder drin ist, den man nur mit ner Zahnbürste rausbekommen würde...

Sikaflex nach dem lackieren? Gibts doch auch in transparent, oder?

Warum sollte der Lack beim verzinnen reißen?

Geschrieben

Warum sollte der Lack beim verzinnen reißen?

tut er nicht!

es sei denn du springst mit 80kg und stöckelschuhen am trittblech berum :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde mit dem Spalt leben, beim Löten mit Zinn würde das Zinn wohl durch die Kapillarwirkung ein wenig in den Falz eindringen, aber eben auch das Flußmittel, das man innen schlecht wegspülen kann, wodurch sich im Rahmentunnel versteckt Rost bilden könnte. Wenn Du Deinen Hauptständer nicht übermäßig belastest bzw. mit keinem Seitenständer das Bodenblech verbiegst, würde ich auch nicht spachteln, sondern einfach damit leben und nach dem Lackieren innen im Tunnel gut versiegeln. Für die Hohlraumversiegelung schwört jeder auf sein eigenes Rezept. Ich z.B. auf eine Vorbehandlung mit Fluidfiilm und anschließender Hohlraum-Wachsbehandlung (Mike Sander etc.).

Bei vielen GOLF II kannst Du an der Heckklappe, bzw. auf dem Stoßfänger darunter ausgetretenes Wachs erkennen, rosten tun diese VW-Dinger wenigstens fast gar nicht, das wäre mir am Falz einer Vespa also immer noch lieber als der Gedanke, es könnte von innen an der Blechfalz rosten :rotwerd:

Geschrieben

Ich würde mit dem Spalt leben, beim Löten mit Zinn würde das Zinn wohl durch die Kapillarwirkung ein wenig in den Falz eindringen, aber eben auch das Flußmittel, das man innen schlecht wegspülen kann, wodurch sich im Rahmentunnel versteckt Rost bilden könnte.

.... nimm aber auf jedenfall die säurefreie paßte zum verzinnen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information