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Geschrieben

Hi Leute,

hab vor einigen Tagen eine Special gekauft.

Zu meiner Überraschung mit 102 ccm Zirri, Zirri Silent und 24er Gaser(104er HD, 61erLD).

Da sie sich nicht so richtig ausdrehen lässt denk ich mal das die HD nbisschen zu groß ist!!! Hat irgendjemand mit sonem Zylinder Erfahrung? Würd mich freuen wenn mir wer für die Größe der HD nen Richtwert geben könnte!!!

MfG. 136erThomse

Geschrieben

verarbeitung ist super. hab' bisher nur zwei zirri-zylinder von innen gesehen (meinen und 'nen mr alu), die waren beide astrein verarbeitet.

sprichst du hinsichtlich der verarbeitungsqualität aus erfahrung, oder wiederholst du nur, was andere sagen?

r

Geschrieben

nein haben mal einen Motor mit dem alten 135ccm Zirri gebaut, und da waren wir mal 2 Tage am Zylinder dran um das soweit hinzubekommen das wir das Ding auch einbauen können - Absoluter Schrott :heul: Gegangen ist er aber net so schlecht aber nix was man net mit einem Malossi auch hinbekommen hätte. Viel Lärm um nix hätte ich gesagt :veryangry:

Geschrieben

Viel Lärm macht der kleine Bruder vom MR2000 :-( auch nur er lässt sich eben während der fahrt nicht ausdrehen!!! also im Leerlauf schon. deswegen tipp ich auf die HD. Wie ich die Vespen bekommen hab war kein Luftfilter drauf und die Benzin- Luftgemischschraube 3,5 Umdrehungen draußen(Kerzenbild schwarz). Der Vorgänger wird wohl einfach gschaut haben dass die so halbwegs läuft!!!

Meine 136er hat beim 25er auch nur glaub 96erHD und läuft perfekt. Die werd ich jetzt mal verpflanzen!!! Aber Schickts mir fürn Fall der Fälle bitte mal Die Düsengröße mit der ihr 102ccm, 112ccm fährt. Müssen ja nicht Zirriccm sein.

brauch nur irdendetwas schnell zum Herantasten. Will mit der nämlich am Wochenend auf ein Treffen!! :-D

mit vespistischen 136erThomse

Geschrieben

Guten Morgen kleiner Bruder! - a scho auf? :-(

Na dann leg Di mal ins Zeug, damit der Zirri bis zum Aloha-Run a runnt! :-(

Oli is a dabei am Wochnend (aber no mit Malossi!) & I fahr mit der GeSn die hält & geht a 100! :-(

Aber wenn er geht is er sicher der Renner am treffn - hab vorher no nie nen Zirri aufn Treffn gsehn, nur den Hillclimber der Snakeriders & der war Schrott!

So good Luck & cu on the run!

Mat

P.S. Smily für die "Gelbe Gefahr" : :-( mit rotn Blech :-D

Geschrieben

Hi Leute wollt nur sagen: Problem gelöst! :-D

Hab schnell mal vom 25erGaser meiner 136er die Düsen stibitzt und jetzt geht der Zirri wie die Hölle!!! 65 laut Tacho unsere Siedlung herauf bei Halbgas ist denk ich schon ganz brauchbar.

Wär schneller auch noch gegangen wenn nicht die Garage unserer Nachbarn

im Weg wär!!!! Geht sicher gleich gut wie der 136er Male!!! :love:

Also nur zum Empfehlen der Zylinder allerdings ob er haltbar ist werd ich noch sehen!!!

Mit vespistischen Grüßen 136erThomse

Geschrieben

Gratulation! :-D

Dann werd ich ihn gleich mal "testn"! :grins:

Mehr wie 65 wär da glaub ich Selbstmord - Kurven, Häuser,... & Katzn :-(

Na dann bis heut Abend!

Ciao Mat

Geschrieben (bearbeitet)

136er Düse, aldder das klingt aber nach Spritmonster :uargh: aber wenns gut geht ... Ob das einem Malossi das Wasser reichen, mag ich zu bezweifeln, naja auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil :-D Sagst halt wann du den Zylinder verheitzt hast :-(

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

hallo

Ein ex-schulkoleg hatte mal den 100er Zirri aus alu!!! er hat ist den ca. 9 monate gefahren und dan ist eine zilinderwand gebrochen!!! ist um di 105 sachen gelaufen!!!

:-D

Geschrieben

Ja der sollt laut Vorbesitzer auch 105km/h drauf haben!!!

naja werd aber doch noch eine andere Düse verbauen!!!

96 is glaub ich a bissl zu klein!!!

@sportivo PV bist áuch am Week-end Aloa Run?

MfG.136erThomse

Geschrieben

hallo

also der 100 zirri hat schon ordentlich power, doch ich hab schon nen 100 polini gesehen und gefahren, der dem "originalen" zirri das wasser reichen konnte. also der zylinder hätte da schon noch potenzial, den könnte man noch schön bearbeiten :love:

ps

is der eurocilindro alu 102 baugleich mit dem zirri 102 alu??

danke

grüSSe

v50

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    • Du willst den Schlitz schließen? Wofür? Optik?    Also der Schlitz ist ja immer da drin im Betrieb als Lusso Gabel. Daher ist da ja auch alles andere als ein Problem seitens der Festigkeit.    Die Festigkeit verschlechterst du nur durch dein „bruzzeln“ und verbesserst sie keinesfalls. Im Gegenteil! 
    • Das ist natürlich Top   Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm
    • Die alten LF Motoren vor der PX Ära haben beidseitig ein identisches 613912.  Also zweimal fest.    Ich habe jetzt immer noch nicht kapiert, was du da GENAU verbaut hattest?!    Das NU205 ja nun nicht. Dachte jetzt das reguläre PX Lima Lager war verbaut?    Hast du ein Bild des noch heilen Lagers? Also beim Zusammenbau? Aus dem „Bruch“ erkenne ich nichts. Hast du eine Bezeichnung des defekten Lagers?    Also war es garnicht zweiteilig? Lagerring auf der Kurbelwelle und Lager in der Lima Hälfte?     
    • Danke dir. Das hat echt gut und schnell funktioniert.   
    • Hallo! Ich bin gerade dabei, mir einen Traum zu erfüllen. Ich habe mir ein Haus gekauft. Ich bin wirklich schockverliebt, obwohl es eigentlich nicht ganz das ist, wonach ich ich gesucht habe. Aber obwohl ich nun schon 7 mal dort war, habe ich noch nichts Negatives daran gefunden. Ich beschreibe es Euch mal: - Doppelhaushälfte BJ 1953. Absoluter Originalzustand, null verbastelt, eine Lage Tapete, nur 1 Vorbesitzer  - 80qm Wohnfläche (5 kleine Zimmer) - 121 qm Nutzfläche! Doppelgarage (innen 1 großer Raum), Stallgebäude mit Dachboden und zwischen Stall und Wohnhaus eine ca. 30 qm große überdachte und mit Fenstern geschlossene, beheizte Veranda.  - 850 qm Garten mit altem Baumbestand, einem gemauerten runden Brunnen und diversen weiteren Schuppen. Der mittlere Teil (die sogenannte Veranda) soll die Werkstatt werden. Sie ist zwischen Wohnhaus und Stallgebäude und vom Haus und Garten aus zugänglich. Die Garage möchte ich nur als Parkplatz für Auto, Roller, Moped und Fahrrad nutzen und die Werkstatt als kreativen Ort. Dort ist ein Holzboden und Strom. Am angrenzenden Hauswirtschaftsraum ist dann auch Wasser.Die Garage ist gleich daneben. Also keine weiten Wege.  Es steht eine Kernsanierung an, da wie gesagt alles noch original ist, z.B zweiadrige Kabel und null Dämmung. Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar.  Ach ja: ein trockener Keller und weiterer Dachboden ist auch noch dabei.  Auf dem Bild sieht man links die Veranda (die zum Stall führt), geradeaus das Wohnhaus und rechts die Garage.  
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