Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zu Blechschild _ Vespa Servizio

Empfohlene Beiträge

Habe heute bei einem alten Mann in der Oldtimergarage (Mercedes-Sammler) eine Vespa-Blechschild gefunden. Er sammelt diese Schilder neben Oldtimer schon längere Zeit, und hat vor allem eingige von Auto- und Zubehörhersteller.

Hab einige Fotos geschossen. Vielleicht kann mir jemand etwas über das Alter erläutern und ob man solche Schilder von Reproduktionen sicher unterscheiden kann. Falls ja, wie?

Danke euch für eure Einschätzungen und Tipps.

post-23858-0-14734000-1348938115_thumb.j

post-23858-0-66534400-1348938145_thumb.j

post-23858-0-11926400-1348938171_thumb.j

post-23858-0-48031000-1348938194_thumb.j

post-23858-0-41109900-1348938218_thumb.j

Ich finds sehr interessant - hab aber so ein Schild weder in echt noch in diverser Literatur gesehen, kann also nicht weiterhelfen.

Mir gefällts sehr gut und sieht eher nach Original als nach Reproduktion aus. Trotz der verschwommenen Emaileschicht "piaggio genova"

G.

Solche Repros werden normalerweise nicht in kleinauflagen produziert, dazu ist es zu aufwändig. Und gerade dieses Exemplar habe ich auch noch nicht gesehen, würde also mal davon ausgehen, dass es echt ist.

Bestätigung könnte eine Emailleanalyse geben, da sich die Techniken wohl etwas geändert haben.

Edith: Frag doch mal bei denen an: http://www.emailverband.de/General/de/DEV/DEV_Index.php

Bearbeitet von reusendrescher

Ich danke euch für eure Antworten auf meine Frage.

Das Schild liegt schon sehr schwer in der Hand und ist zeimlich massiv. Auch fand ich bei meinen Recherchen kein einziges, welches so aussieht.

Aufgrund der wenigen Reaktionen nehme ich mal an, dass es hierfür kaum Interessenten gibt - fahre nämlich eine Lambretta und habe gar keine Vespa. Falls es jemanden gibt, der ernsthaftes Interesse hat, würde ichs verkaufen oder tauschen.

Danke nochmals für die Hilfestellung.

Hallo!

Habe heute das Schild verkauft und danke für die vielen Rückmeldungen. Der gute Herr, wo ich das Schild fand, stellte in Aussicht, dass er zumindest noch ein weiteres Schild haben sollte. Derzeit aber nicht auffindbar, da eher wie auf dem Schrottplatz von der Ordung her.

Falls noch was auftaucht werde ich nochmals reinstellen.

Danke nochmals an alle die mir ein mail schrieben.

Wolfgnag