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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mal ein paar Fragen zu der 3. Europa-Meisterschaft des VC Europa 1961, die am Nürburgring stattfand...

 

 

Ich habe hier drei Plaketten:

 

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Meine Fragen sind:

 

1. Handelt es sich bei der ersten Plakete um die "Goldmedaillie" und bei der zweiten um die "Silbermedaille", von der im Bericht in der Vespa-Tipp Nr. 39 berichtet wird?

2. Worin unterscheiden sich die beiden ersten Plakette von der dritten, mit Lorbeerblättern versehenen Plakette hinsichtlich der Verleihung/Übergabe? Wer bekam die Variante ohne Lorbeer und wer die mit dem Lorbeer?

3. Gab es die dritte, mit dem Lorbeerblättern versehenen Plakette auch in einer silbernen Version?

 

 

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! :-)

 

Viele Grüße in die Runde,

 

Wurtsasse

  • Like 1
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ist passend zu einer VNA? Fallen mir nur Wasserschieber ein, weil die Vinylaufkleber Ende der 50er noch nicht da waren. Wasserschieber werden gelegentlich hier im GSF angeboten, ein weiterer Markt dafür ist delcampe.net, Suchwort italienisch "decalcomania" :satisfied:

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Passt prima, schön wäre noch die passende Plakette dazu. 
Dann braucht es nur noch eine nette Geschichte eines Zeitzeugen.

Hatte mal das Original Heft von 1954, jetzt nur noch eine Kopie

davon. 
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    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
    • Mal ganz langsam! Du kannst nicht mal konkrete Fragen usw. schreiben…..stattdessen postest du kommentarlose Bilder und jeder soll erraten was das Problem ist! Ok, ist vielleicht deine Art……die sicher nicht jeder checkt.   Die exakten Lochbilder hab ich von fast jedem gängigen Zylinder hier, also brauchst du mir nicht erzählen, das wir/ich keine Ahnung haben und nichts zur Lösung beitragen. Im Gegenteil, wir bemühen uns sogar aber du kommst da ein wenig quer.    PXCop & Ich sagen das du da nicht den 177er Crono Kopf hast……was kommt dann von dir???? Hast das als Set gekauft? Neu oder Gebraucht?  Lange  oder Kurze Stehbolzen?? Ich sehe auf den Bildern den Absatz in den Bohrungen für kurze Bolzen, Du nicht?   Fass mal bitte alles in einem Post zusammen und Müll nicht das echt gute & informative Topic zu.    
    • Das gibt RLC vor, deswegen nehme ich ein Öl mit MA2 und es funktioniert. 
    • Okay, verstehe! Du hast das Crimaz Professional Getriebe verbaut. Hast du denn auch bei der Schaltraste die Feder und den Arm samt Rolle von der Schaltraste entfernt? Welche Gangräder hast du verbaut ? Lusso oder Alt ? Die Hauptwelle funktioniert nur mit Lusso. 
    • Moin, soweit bin ich noch nicht. Hab noch bissel Elektrik vor mir und dann mach ich mich ans einstellen. Ich stelle immer mit Lambda und EGT auf der Straße ein. Wenn ich Ergebnisse sprich die Düsen rausgefahren habe, stell ich Dir die Vergaserbedüsung gerne zur Verfügung. Muss aber ja nicht bedeuten das es bei Dir mit den gleichen Düsen passt. Aber die Richtung sollte dann passen. Ich bin bisher nur ein paar Kilometer gefahren, bin aber positiv überrascht wie gut das läuft und auch schiebt in jedem Gang. Lässt du Deine 20/47 Übersetzung drin? Bin am überlegen das auch noch zu machen habe jetzt 19/47 und das fühlt sich immer noch sehr easy an. 
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