Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruß an alle die ich auf diesem tollen Fest in Giengen kennengelernt habe.

Ganz besonders naturlich an den herrausrangend guten Gastgeber, der mit einem blauen Auge davon gekommen ist :-( Und hier auch noch eine kleine Auswahl von Fotos dazu:

Treffen%20in%20Giengen%20-%2001.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2007.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2025.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2031.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2032.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2039.jpg

Treffen%20in%20Giengen%20-%2072.jpg

@Scooterrama: Danke nochmal für dieses suuuppppeeeerrr geile Fest! Das muß unbedingt wiederholt werden.

Wie geht es deinem Auge? :-D

Dominic + Miha

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich bin ja nochmal mit 'nem Blauen Auge davon gekommen, wie Du so treffend bemerkt hast. :-(:-(

Danke für die netten Bilder - ich bekomme heute noch mehr davon, und werde sie erstmal hier posten (falls nicht schon geschehen).

Die Rückfahrt am So. hatte dann alles, was man sich wünschen kann und was man sich auf keinen Fall wünscht :plemplem: - leider. Gutes Wetter, schöne Strecken, etwas Zoff und auch noch ein pärchen, das die Straße küsste... :-( glücklicherweise mehr oder weniger glimpflich mit leichten Blessuren und einem Schrecken. (gute besserung von mir)

Mann haben wir gayfeiert, oder? Spaß hat es gemacht und ich hoffe ihr hattet den auch. Ich kann mich (gottseidank) noch an alles schöne erinnern, denn trotz des heftigen Bierkonsums blieben ausfallerscheinungen bei nahezu allen aus ( :puke: ) und auch der Schaden am Haus hielt sich in Grenzen - Leude mit euch kann man feiern!!!

Meine Leute haben dann noch den Rest der Rechnung übernommen und somit war es ein duchaus gelungeses Festle... :-D :love: :-(

Geschrieben
Mann haben wir gayfeiert, oder? Spaß hat es gemacht und ich hoffe ihr hattet den auch.

Allerdings!!

Jetzt hab ich mir doch auch noch einen acount gemacht, um dir nochmal zu sagen wie begeistert ich von diesem Fest war.

Aber da war ich ja nicht die einzige..., man beachte slushpuppy`s Gesicht beim Blick ins Glas. ... :-D

Welcher Rest der Rechnung eigentlich?? Haben wir dich etwa auf der Zeche sitzen lassen ?

Wenn ja sähe ich mich ja fast gezwungen mit dir auf einen kleinen Umtrunk zu gehen ( in Ulm?).

@an die zwei die den Boden küssten: gute Besserung auch von mir

Geschrieben (bearbeitet)
Haben wir dich etwa auf der Zeche sitzen lassen ?

Wenn ja sähe ich mich ja fast gezwungen mit dir auf einen kleinen Umtrunk  zu gehen ( in Ulm?).

Nee ist schon recht so - war im Prinzip auch so geplant...biggrinthumb.gif

Aber zu einem Umtrunk sage ich nie "nein"!guinesssmilie.gif

Jetzt hab ich mir doch auch noch einen acount gemacht, um dir nochmal zu sagen wie begeistert ich von diesem Fest war.
Das ist doch eigentlich zu viel der Ehre (((worthy.gif)))

Da freu isch misch ungemein drüber.

Bearbeitet von scooterama
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Hi Woody1

:-(

Dann würde ich sagen, gleich am 30 auf einen Bierchen in der Werkstadt!

Bulli

na das hoert sich doch gut an. Freue mich wieder deutsches Bier trinken zu koennen. Denke der 30. muesste klar gehen.

:-D

gruesse aus London

Geschrieben

ne, kein internat cafe. bin doch an der schule und dort kann ich in der buecherei die pc benutzen wenn ich an meinem abschlussprojekt arbeite. von dem her eigentlich echt kuhl. bin auch die ganze zeit hier auf achse um die stadt zu erkunden. komme nur mit dem linksverkehr nicht zurecht. werde jeden tag fast ueberfahren weil ich beim ueberqueren von strassen auf die falsche seite schaue.

aber sonst..... alles englisch halt. :-D

gruessle

Ms.Piggy

Geschrieben

so ungefaehr, wirklich uebel der verkehr bei denen. :-D

dafuer habe ich gestern einen kompletten lambretta laden entdeckt. heisst, es gab nur klamotten von lambretta und uhren uns sonstiges, wirklich funny. habe natuerlich ein bild gemacht.

bis denn dann.

gruessle

Geschrieben

Tag Bulli

hier ist ja was los! Das Topic ist bei mir völlig in vergessenheit geraten.

Jetzt lässt es sich vielleicht doch noch Ausbauen. Die Saison geht ja gerade erst los.

Seid ihr den alle wieder dabei in Stockach

und wer färt zum Scooter Spring Break?

Geschrieben

Morgen

Stockach-mal schauen!

Aber eher nicht wegen Diplomarbeit!

Muß mal schauen mit Samstag aber werde wahrscheinlich nach Rosenheim fahren!

Was macht die Lammy? Wieder fit?

Gruß Bulli

PS: Hoffentlich läßt sich das Forum ausbauen

Habe auch Luighi ne Mail geschrieben, mal schauen, wann er sich meldet!

Geschrieben

gemeinsame Abfahrt aus Ulm bin ich auf jeden Fall dafür.

Hab hier auch schon einige mündliche Zusagen.

Man sollte sich nur auf einen Treffpunkt einigen.

Mein Vorschlag Unterkirchberg beim Bäcker.

Geschrieben

Laut Daniel Wäre Senden auch nicht schlecht. (wegen Tankstelle)

Ich finde um 9:00 Uhr Ortszeit in Wiblingen an der Aral wäre fast noch besser . Gleicher Weg für alle. Und wir sind dann gleich auf der B311.

Fähr dieses Jahr eigentlich wieder jemand ein Pacecar? Würde gerne mein Zelt irgendwo reinschmeissen.

Geschrieben

Soviel ich weiß fährt Steff mit die Auto!

Einfach nachfragen! Haste seine Nummer? Ansonsten Phon mich kurz an!

Habe ich das nun richtig verstanden:

Samstag 9.00 Uhr Aral-Tankstelle Wiblingen!

Hoffe das pastt nun!

:uargh:

Bulli

Geschrieben
Laut Daniel Wäre Senden auch nicht schlecht. (wegen Tankstelle)

Ich finde um 9:00 Uhr Ortszeit in Wiblingen an der Aral wäre fast noch besser . Gleicher Weg für alle. Und wir sind dann gleich auf der B311.

Fähr dieses Jahr eigentlich wieder jemand ein Pacecar? Würde gerne mein Zelt irgendwo reinschmeissen.

hallo füllboy

also meine süsse und ich fahren mit dem auto hin.

bei uns im auto ist noch platz für zelt getränke usw.

wir sind auf alle fälle um 9 uhr an der aral da kann man ja das auto vollladen

ansonsten weiss steff auch bescheid

gruss ande

Geschrieben

Ich bin auch da und spiele die Rennleitung :-( ,

nene, keine Angst, wünsche euch auf jedenfall eine gute Anfahrt und ein geiles

Wochenende, lassts Krachen Jungs und :-D einen für mich mit!

KCR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung