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Geschrieben

Teilzerlegt aber komplett. Ob der Motor auch teilzerlegt ist weiß ich nicht. Rahmen ist bereitsgrundiert, qualität und ob darunter gestrahlt oder abgeschliffen oder einfach übergrundiert wurde weiß ich nicht. Rahmen soll und Rost und Beulen sein. Wurde vor 7 Jahren zerlegt, da sie lackiert werden sollte.

Wird jetzt für 850€ angeboten.

Würde meinen wenn alles dabei ist, nichts starke lagerschäden abbekommen hat, der Motor noch ungeöffnet ist und man drauf Vertrauen kann das dieser bis zur Zerlegung lief wären 650€ für beide fair, was meint ihr?

Maik

Geschrieben

Weiß ich jetzt nicht. Überleg mal, wenn du da Lack drauf machst bist du schnell mit 500 am Start. Dann noch neue Reifen, Schläuche, Züge, vielleicht ein Kabelbaum (ist der Alte raus gezogen), Kleinteile/Lager für die Motorüberholung. Zylinder/Kolben noch gut? Da hast du schnell noch mal 3-500 an der Backe. Sitzbank vielleicht nicht mehr voll frisch? Irgendwas fehlt doch? Kann schon sein, dass du da mit noch mal 1000 rechnen kannst. Dann bist du bei 1650,- plus Arbeit für 'ne Spezial. Wenn die am Ende gut gemacht ist kriegst du die 1650,- wieder, deine Arbeit aber eher nicht. Ich würd' da lieber 'ne gute Fahrbereite nehmen.

Geschrieben

Danke für die schnelle und unbefangene Einschätzung, amazombi. Selbst hat man da ja so seine Probleme mit, wenn man meint ein Schnäpchen gefunden zu haben.

Mal angerufen. Weiter als 750€ würde er nicht runtergehen, haben schon so viele angerufen die sie sich angucken kommen wollen. Dann warte ich mal auf de nächste.

Geschrieben

Sehe ich genauso. Nicht wenige Leute unterschätzen die Folgekosten bei vermeintlich günstigen Baustellen ganz erheblich. Meist ist ein vordergründig teureres, dafür aber komplettes und fahrbereites Fahrzeug auf Dauer billiger und deutlich weniger stressig.

  • Like 1
Geschrieben

restaurieren einer spezial lohnt finde ich zum verkaufen nicht ausser du restaurierst " italienisch " was gar nicht geht

:-D dann will ich gar nicht wissen was du erst zu Leuten sagst die eine PK restaurieren :whistling:

Geschrieben

meiner meinung nach kommt es immer drauf an, was mann will, bzw was man für ein budget zur

verfügung hat. ich gehe davon aus, dass 95% der forumsmitglieder roller für sich selbst restaurieren,

nicht um sie zu verkaufen. da ne ordentliche fuffi mittlerweile auch gut über 1500.- angesiedelt ist,

finde ich die option, einen zerlegten roller zu kaufen, z.b. wenn man grad die 1500+ nicht hat, eine option.

mann kann dann z.b. nach finanzieller lage stück für stück daran arbeiten. dann weiß man wenigstens,

dass alles in ordnung und sauber gemacht ist.

Geschrieben

Vollkommen richtig. Wenn das die Situation ist kann so ein Fahrzeug dann doch wieder interessant sein. Allerdings scheinen mit 750 auch einfach recht viel für das Gebotene.

Geschrieben

Vollkommen richtig. Wenn das die Situation ist kann so ein Fahrzeug dann doch wieder interessant sein. Allerdings scheinen mit 750 auch einfach recht viel für das Gebotene.

ich denke, ohne das gefährt gesehen zu haben, würde ich für ne zerlegte fuffi max 500 ausgebebn...

Geschrieben

ich denke, ohne das gefährt gesehen zu haben, würde ich für ne zerlegte fuffi max 500 ausgebebn...

Ich fände die angesprochenen 650 ok, vorausgesetzt alle Teile sind mit...allerdings schrecken mich zerlegte Motoren etwas ab, fehlt halt immer irgend so ein Kleinscheiss, für ca. 750 kriegste mit etwas Glück auch schon was besseres, billiger ist leider oft teurer...

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    • Ich wollte das gerade auch mal zusammen fassen  Mit dem Diggler wären das in Summe sogar 9 Typen und Typinnennin.  Lass es 7 sein die dann erst mal starten. Vielleicht fühlt sich dann der einen oder andere auch motiviert die Hand für die Aufgabe zu heben.    Aktiv bewerben wollte ich mich jetzt nicht...  Wie gesagt den Technikpart sehe ich als nicht so schwierig an, aber deeskalierend einzugreifen muss man vielleicht auch lernen. Auf der anderen Seite sind wir hier auch keine 20 mehr und können uns einigermaßen artikulieren.    Die Idee von Humma Kaluva hier dann einen eigenen Mod-User zu erstellen, finde ich als Gedankenspiel wiederum interessant. Da kann man (ich zumindest) zwischen seinem User und der Mod Tätigkeit einfacher trennen -  so im eigenen Kopf erst mal.      Und der PK-HD kreiert dann für alle 7 ein nettes Bildchen, aber wer ist dann das Schneewittchen und wer der Flöten-Schlumpf.    
    • Rein für die technischen Dinge könnte ich mich auch anbieten... da ich berufsbedingt eh den ganzen Tag online bin   Aber ob ich nun als Moderator geeignet wäre, keine Ahnung. Müssten andere entscheiden. Allerdings bin ich eher von 8 - 17 Uhr online und in den anderen Zeiten eher sporadisch.
    • Hi Zusammen   Im letzten Jahr habe ich ein paar Kurven mit Tablet im Rucksack aufgenommen. War so lala.   Jetzt wollte ich mir eigentlich mal den Spannungsteiler bauen, komme aber irgendwie nicht mit den Schaltplänen klar. Ich würde ungern etwas bauen, was dann nicht funktioniert.   Nun stell ich mir die Fragen: 1. Welche Schaltung funktioniert mit dem Koso Drehzahl Signalfilter? Hat das schon mal einer gemacht?  2. Welches aktuelle Aufnahmegerät funktioniert? Die Links sind alle uralt und die Geräte werden nicht mehr angeboten.    Ziel ist es, das Ding autark mit Batterie/Akku zu betreiben, so dass man es schnell am Zündkabel eines x-beliebigen  Rollers anschließen kann. Spannungsteiler und Aufnahmegerät in die Tasche.... Und los geht's.   Freue mich über Euren Input!    Gruß Frank 
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