Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mir am überlegen ob ich mir soll eine neue T5 elestart oder eine LML 200 zulegen soll, der nachteil der t5 ist natürlich dass ich von november bis april nicht fahren kann ( ich muss in die stadt und da sind wegen den abgasen fahrverbote... ) die LML hätte das nicht, aber diese ist natürlich kein oldie und somit ist von der versicherung ziemlich teurer. was würdet ihr empfelen. preislich sind sie ja ca gleich bei einem neukauf con der LML 200 ca 2500 euro....

hier mal eine auflistung:

T5 elestart

vor

geiler roller mit wertsteigerung

günstige versicherung 8 Euro

ersatzteilbeschaaffung kein probelm da ich viel schon besitze

tuning

potenzielle wertsteigerung nach weiterverkauf

eher selten

nachteile

kann nicht von nov bis april in die stadt

verbrauch

LML 200

vor

4 takt kann immer fahren

verbrauch

nachteile

teure ersatzteile

4 takt

teures tuning

versicherung bis 200 euro

wertverlust bei weiterverkauf

inderin

mfg

Alan

Geschrieben

T5 im Sommer

Scarabeo 125/200/250 im Winter

Am sinnvollsten wäre natürlich eine "historische" Lambretta für das ganze Jahr.....

Geschrieben

Dann pickst auf die LML die T5 bzw PX Plankette drauf und kaum einer kennts.

Aber eine T5 mag auch nicht jeder

Die LML wird auch etwas weniger verbrauchen.

Wir haben gerade bei der 200er ein paar Wehwechen festgestellt. die können aber alle behoben werden.

Geschrieben

das problem dass wir in südtirol ( genau Bozen ) das von nov bis april wegen der abgasnorm keine 2 takter in die stadt dürfen ...

jetzt ist die frage wenn 4t dann nur LML 200

keine anderen habe noch MOTO MORINI 350 kann eventuell mit diesen in die stadt...

neue T5 , wenn die LML problemchen hat ( was genau sind da die problemzonen ? )

Geschrieben

oh das sind aber viele problemchen bei einem neufahrzeug, sicherlich sind diese zu lösen aber ich denke ich warte ab bis ich ne gute elestart finde und schlage dann zu..

danke habt mir sehr weitergeholfen.

mfg

alan

Geschrieben

Also meine läuft mit neuem (Garantie) Vergaser sehr schön(ist nen echter Keihin), erst ab Reserve fängt sie ab und zu an zu ruckeln. Sonst föhrt sie auf der Geraden bei normalen Windverhältnissen immer echte 97.

Räder hatte ich von Anfang an gegen neue mit anderen Felgen gewechselt.

Geschrieben

Ne habe Mich falasch ausgedrückt , noie alte vespa ( aber denke Man Findet noch noifahrzeuge, in ebay uk war ne Classic mit 0 km , ich habe Meine t5 Vor 2 jahren mit 723 km gekauft ) sind einzelfälle aber machbar ist alles nur gedult muss Man haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du eh schon ne 5 hast, dann nimm halt die lml - allein weils bei euch in nov oder märz/april ja echt schon gutes wetter ist - hier in d wärs mir egal - fahre da eh nicht im winter !! :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information