Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mir am überlegen ob ich mir soll eine neue T5 elestart oder eine LML 200 zulegen soll, der nachteil der t5 ist natürlich dass ich von november bis april nicht fahren kann ( ich muss in die stadt und da sind wegen den abgasen fahrverbote... ) die LML hätte das nicht, aber diese ist natürlich kein oldie und somit ist von der versicherung ziemlich teurer. was würdet ihr empfelen. preislich sind sie ja ca gleich bei einem neukauf con der LML 200 ca 2500 euro....

hier mal eine auflistung:

T5 elestart

vor

geiler roller mit wertsteigerung

günstige versicherung 8 Euro

ersatzteilbeschaaffung kein probelm da ich viel schon besitze

tuning

potenzielle wertsteigerung nach weiterverkauf

eher selten

nachteile

kann nicht von nov bis april in die stadt

verbrauch

LML 200

vor

4 takt kann immer fahren

verbrauch

nachteile

teure ersatzteile

4 takt

teures tuning

versicherung bis 200 euro

wertverlust bei weiterverkauf

inderin

mfg

Alan

Geschrieben

T5 im Sommer

Scarabeo 125/200/250 im Winter

Am sinnvollsten wäre natürlich eine "historische" Lambretta für das ganze Jahr.....

Geschrieben

Dann pickst auf die LML die T5 bzw PX Plankette drauf und kaum einer kennts.

Aber eine T5 mag auch nicht jeder

Die LML wird auch etwas weniger verbrauchen.

Wir haben gerade bei der 200er ein paar Wehwechen festgestellt. die können aber alle behoben werden.

Geschrieben

das problem dass wir in südtirol ( genau Bozen ) das von nov bis april wegen der abgasnorm keine 2 takter in die stadt dürfen ...

jetzt ist die frage wenn 4t dann nur LML 200

keine anderen habe noch MOTO MORINI 350 kann eventuell mit diesen in die stadt...

neue T5 , wenn die LML problemchen hat ( was genau sind da die problemzonen ? )

Geschrieben

oh das sind aber viele problemchen bei einem neufahrzeug, sicherlich sind diese zu lösen aber ich denke ich warte ab bis ich ne gute elestart finde und schlage dann zu..

danke habt mir sehr weitergeholfen.

mfg

alan

Geschrieben

Also meine läuft mit neuem (Garantie) Vergaser sehr schön(ist nen echter Keihin), erst ab Reserve fängt sie ab und zu an zu ruckeln. Sonst föhrt sie auf der Geraden bei normalen Windverhältnissen immer echte 97.

Räder hatte ich von Anfang an gegen neue mit anderen Felgen gewechselt.

Geschrieben

Ne habe Mich falasch ausgedrückt , noie alte vespa ( aber denke Man Findet noch noifahrzeuge, in ebay uk war ne Classic mit 0 km , ich habe Meine t5 Vor 2 jahren mit 723 km gekauft ) sind einzelfälle aber machbar ist alles nur gedult muss Man haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du eh schon ne 5 hast, dann nimm halt die lml - allein weils bei euch in nov oder märz/april ja echt schon gutes wetter ist - hier in d wärs mir egal - fahre da eh nicht im winter !! :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information