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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ich relativ wenig weiten müssen. War sogar frisch lackiert, also wirklich mit wenig Gewalt das ganze.

Der Kotflügel sitzt so aber nicht mittig über dem Rad, oder?

Geschrieben

würde aber behaupten dass Dein BGM auch noch leicht schief drin steht... sieht man, meine ich, bei dem Foto wo man von hinten auf den Dämpfer / Gabel schaut.

abgesehen davon find ich den Schwingenwinkel ein bissel zu steil :rotwerd:

Geschrieben

Gibt beim SIP 2 verschiedene Platten. Einmal für den Ausgleich bei PK Gabel mit Grimeca Scheibenbremse,und einmal für den 12Zoll Umbau. Vielleicht daher die unterschiede?!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal gerade nachgemessen.

Sind so ziemlich genau 12mm aus der Mitte (ausgehend von dieser Senkung unten an der Gabel).

Auf den Bilder sieht es eigentlich "schräger" aus, als es ist.

Das ist eine "SIP-Umrüstlenksäule PK50".

Wie weit oder ob die überhaupt gekürzt ist, weiß ich aber nicht. Ich kann morgen mal eine Ori-Gabel daneben stellen.

Bei dem BGM Stoßdämpfer ist noch ein anderer Adapter dabei um den Dämpfer um 1cm zu verkürzen.

Es gibt aber auch was mit 32mm. Siehe Link von Torx auf Seite 7

Bearbeitet von derachtekrieger
Geschrieben

ich hab folgendes verbaut:

- gekürzte PK Gabel direkt von SIP

- Bitubo Sport Classic gekürzt von SIP

- Adapterplatte wie oben

Also ich denke es liegt am Stoßdämpfer.--...

Geschrieben (bearbeitet)

@ derachtekrieger:

Mich irrtiert ein bissl dein Schwingenwinkel.

Kann es sein, daß Du ein BGM Dämpfer für PX hast.

Ich hab gestern die selbe Kombination verbaut und bei mir sieht das deutlich flacher aus.

Hab leider keine Bilder zur Hand.

Kontrolliere doch nochmal das Dämpfermaß, oder ist deine Gabel gekürzt?

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das es ein PK Dämpfer ist.

Ich schaue später mal nach .... so weit ich weiß haben die PK Dämpfer eine Länge von 290mm

und PX so von 320mm.

Bei dem GSF Mitglied Kampmann, meine ich mich zu erinnern, sah das vor dem Kürzen aber genauso wie bei

mir aus. siehe ---> Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern / Seite 15

Wenn ich den Dämpfer kürze wird es aber ganz schön eng mit meiner Grimeca Halbhydraulik .....

Bearbeitet von derachtekrieger
Geschrieben (bearbeitet)

PX meine ich hatt 255mm PK BGM 205 oder 195mm.

Nach Abzug der Tieferlegung durch das Offsetblech oben am Dämpfer (ca.5mm)

könnte es schon sein, daß dein Dämpfer irgendwie länger ist!?

Der Schwingenwinkel sieht schon sehr steil aus.

Oder aber deine GAbel ist gekürzt.

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann.. meine Gabel liegt da, der Dämpfer auch (PK 195mm) aber ohne Bremsaufname 20mm bin ich ausgeliefert. Hoffe das der Käs bald wieder lieferbar ist...

Weiß jemand wie ich die obere Einstellschraube beim BGM Pro löse? Könnte so ein Adapter wie LTH anbietet selbst anfertigen damit der Dämpfer für die PK Gabel 32mm tiefer kommt. Habe aber schon gelernt das die unterste Inbusschraube Öl sichert (wollte schaun ob ich die untere Stoßdämpferaufnahme auch entfernen kann für eine andere abgewinkelte Aufnahme.

Bearbeitet von BenSation
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' das Innenleben einer V50 Welle mit der Außenhülle einer Sprint Welle (weil lang und mit Schraubgewinde) gepaart. Außenhülle muss noch gekürzt werden, aber dann passt alles wunderbar.

Bremszug halt auch entsprechend ablängen, muss man meistens eh.

Bearbeitet von Spiderdust
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab' eine 30mm gekürzte PK Gabel in V50. Bisher mit dem 185mm YSS für Zip SP, den ich nun nochmal um 10mm hab' kürzen lassen. Zudem ist jetzt eine Feder von einer Zip SP drin, weil die weicher ist, denn die YSS Feder war mir zu hart.

Problem: beim Bremsen schleift nun das Rad innen am Koti. Hatte das schon jemand? Hab' da bisher noch nix von gelesen. :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

Hab' ich halt bisher nix drüber gelesen, daher hab' ich mir da keine großen Gedanken gemacht. Aber logisch klingt es schon. Ist nur blöd, dass ich da nicht selbst schon vorher dran gedacht hab'. :shit:

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  • Beiträge

    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
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