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Geschrieben

Kurze Frage:

 

Der obere Teil der Gabel einer PK50s müsste doch eigentlich auch für die ET3 passen, oder irre ich mich?

 

Hab nämlich einen "Rest" einer PK50s Gabel herumliegen und würde davon den oberen Teil gegen den oberen Teil der XL2 Gabel tauschen.

Damit erspare ich mir das Nachschneiden vom Gewinde, das Anbringen der Nut für den Nasenring sowie die Nut für die Lenkerschraube etc. ...

 

THX

  • Like 1
Geschrieben

Es haben doch schon einige eine PK Gabel mit SS-Schutzblech kombiniert - welchen Dämpfer bekommt man da noch drunter? Ich weiß, dass es da Bilder gibt, habe aber leider mit der Suche nichts richtiges gefunden. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gabel endlich fertigbekommen.

 

Gestern dann mal zusammengesteckt den ganzen Spaß.

Herumgemurkse mit dem Kotflügel.

Distanzhülsen versucht. Unterschiedliche Höhen.

 

So wirklich passen will´s dennoch nicht. Geht sich in meinem Fall nicht 100%ig aus unter dem Koti, der Dämpfer/Gabel, ...

post-12830-0-44669300-1414916222_thumb.j

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Geschrieben

Und was genau passt jetzt nicht?

Das du den Koti a weng auseinander ziehen musstest?

Ich finds gut so. Um wieviel ist Gabel und Lenker gekürzt? Lagersitz abgedreht?

Geschrieben

kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber. sitzt schief drauf oben, weil der koti eben am dämpfer etc. ansteht.

 

lagersitz 15mm abgedreht. gabel unten 25mm gekürzt.

Geschrieben

kommt auf den bildern nicht ganz so gut rüber. sitzt schief drauf oben, weil der koti eben am dämpfer etc. ansteht.

 

lagersitz 15mm abgedreht. gabel unten 25mm gekürzt.

 

schwinge steht ein bisschen steil - oder?

 

beim koti wird es dann nur mit beule passen...

Geschrieben (bearbeitet)

Und der Dämpfer ist auch gekürzt?

Jetzt seh ich auch die Schieflage.

Kannst du rechts nicht noch unterlegen, das der Koti grader kommt? Oder geht es dann an der Kaskade an?

Ansonsten halt Koti beulen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

Geschrieben

ist der kurze dämpfer von der zip. rein rechnerisch müsste es passen.

unterlegen klappt nicht. da streift er dann hinten oder oben, ...

wird wohl eine beule bekommen das ding. oder ich kupfere bei s&s in sachen optik ein wenig ab. :-)

 

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

  • Like 1
Geschrieben

uh - mach das nicht - das sieht immer zum heulen aus... son bisschen wie grundsolider landmaschinenbau. ist aber am ende des tages wohl reine geschmackssache....

 

ich hab da so´ne idee. der yss dämpfer baut ja jetzt nicht so breit und soviel ist´s oben nicht um.

hatte freitag bei IKEA so ein metallteil in der hand. mit schöner rundung und ausbuchtung. schön dezent.

ich probier das auf jeden fall mal aus. damit´s mal wer gemacht hat und mal was neues zeigen kann. :cheers:

Geschrieben

Genau damits nicht so scheisse aussieht lassen die Leute das bei mir machen.

Da bleibt der Koti unangetastet und der druckgeber ist nicht zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ne nix geheim. So siehts aus...

 

mal zwei Beispiele...

 

 

 

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Sehr schick gelöst mit der Teilhydraulik. :thumbsup:

 

Ich muss bei mir den vorderen Stoßdämpfer tauschen. Zip YSS liegt schon bereit.

Habe ich chancen das in eingebautem Zustand zu tauschen? Hab wenig Lust die Vollhydraulik abzuklemmen und die Gabel rauszumachen.

Könnte doch hinhauen, wenn ich zärtlich die 2 Muttern von der Halterung rausdrehe und aufpasse, das ich mit dem neuen Dämpfer die 2 Schrauben nicht hochschiebe beim einführen?

Gekontert sind die Schrauben ja in der Gabel automatisch. Das sollte schonmal kein Problem werden es fest zu bekommen.

Bitte sagt jemand das es geht und schon erfolgreich bei verbauter Gabel+Kotflügel gemacht hat.

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