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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand schon diese Bremsscheibe verbaut? und kann ggf. was über die Qualität sagen.

http://www.ebay.de/itm/Tecno-Bremsscheibe-TBBD5123W-fur-Piaggio-Sfera-125-vorne-Bj-1995-1998-/401051548069?hash=item5d6088f9a5:g:6EkAAOSw~bFWPSOq

Beim Befestigungslochkreis lese ich teilweise 106, 108 oder 109mm. Was denn jetzt?

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpenaufnahmen für V50:

Option 1:

http://www.scooter-center.com/de/product/7676068/Bremspumpenaufnahme+MR+PARTS+STYLE+Vespa+V50+V90+PV+125+ET3?meta=7676068*scd_ALL_de*s1818032071184*Bremspumpenaufnahme*9*9*1*40

Option 2:

http://www.scooter-center.com/de/product/7674448/Bremspumpenaufnahme+VESPA+NISSIN+Typ+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+Super?meta=7674448*scd_ALL_de*s1818032071184*Bremspumpenaufnahme*11*11*1*40

Bearbeitet von Broesen
Geschrieben

Option 2 ist keine option! Die Passgenauigkeit ist unterirdisch, habe ich zweimal geholt und zwei mal zurück gegeben...

In der Tat muss der Lenker angepasst werden, das wird in der Beschreibung aber auch angegeben. Bei Option 1 kommt man ebenfalls nicht drum rum die Bremshebelaufnahme zu kürzen. Es ist eben die Frage welche Bremspumpe verbaut werden soll. Die größere Auswahl an Pumpen gibt es für die 2. Option. Alternativ könnte man auch einen Schnellgasgriff montieren oder sich via LTH oder GSF eine Aufnahme einarbeiten lassen, sprich verschweissen. Alles eine Frage der Optik, des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks. Was mich betrifft, ist eine vollhydraulische Scheibenbremse die erste und wichtigste Umbaumaßnahme an einer Reuse egal wie hoch die Motorleistung ist. Die originale Trommel ist absolut unterirdisch und je kürzer der Bremsweg ist desto besser.

Geschrieben

Diese pumpe habe ich sogar liegen. Ich werde aber probieren den tph Geber zu montieren. Gefällt mir einfach am besten. Hab jemanden gefragt hier aus dem forum wie er den Geber befestigt hat. Er hat einen spiegelhalter und ein Stück flachstahl verwendet. Mal sehen wie ich das umsetzen werde.

Geschrieben

Sollte ja hier einigermaßen passen...

Hat jemand das Spaltmaß Blechnase zu Koti bei ori V50 parat? Oder kann mal kurz den Messschieber ranhalten?

Bin beim anpassen des V50-Kotis auf PK-Gabel.

Geschrieben

Guten Abend liebe Leute,

 

ich habe eine Bremszug und Tachowelle Frage an Euch. Meine Gabel ist um 35mm gekürzt. 

Ich habe eine Sprint Aussenhülle und eine PK Tachowelle verbaut. Aussenhülle habe passend gekürzt. Die Tachowelle habe ich durch das untere Loch in der Gabel verlegt. Keider macht die Welle jetzt einen ziemlich engen Bogen, bedingt durch die Kürzung. Das wird die Welle nicht lange mitmachen, denke ich. 

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Danke. 

Geschrieben

Dann hab ich ja das Problem mit dem Bremszug. Der würde ja dann eine extrem enge Kurve machen. Desweiteren kann man den PK Bremszug ja nicht einfach kürzen. Da hast du ja das Gewinde am Ende für die Rändelmutter. 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie wird eigentlich die Bremsleistung verlegt wenn man auf vollhydraulisch baut? Würde gerne dir lösung mit dem tph Geber am Lenker umsetzen. Oder kann mir jemand sogar sagen welche länge ich brauche und welche Leitung ich nehmen soll? Verbaut wird der stage 6 Sattel.

 

hab vor kuzen mal eine lösung gesehen wo der tph Geber unten an der Gabel als teilhydraulisch eingesetzt war. Fand ich auch ziemlich Nice die lösung.

Geschrieben

Bin schon etwas weiter gekommen. Mir fehlt eigentlich nur noch die länger der Leitung. Kann mir jemand sagen wie man die Leitung sein muss? Hab jetzt schon zwei verschiedene längen gefunden und wollte wissen welche nun richtig ist. Hab was von 1200mm und einmal was von 1400mm gelesen.

 

Achso tph Geber am Lenker und stage 6 bremssattel. PK-Gabel ist 2cm gekürzt.

Geschrieben

Zieh doch einen Draht oder alten Zug rein beim Drybuild, dann hast Du ne verlässliche Länge.

Steht mir auch noch bevor. Gehört habe ich auch 1200mm.

 

Geschrieben

1100-1200 rum kommt gut hin...

kommt natürlich drauf an wie du oben im lenker an die pumpe kommst

bei mir war freundlicherweiße schon ein loch im lenkkopf

welches ich nutzen werde

 

sonst kann man da sicher auch irgendwie unten rum gehen wo

der originalzug auch drin lag

 

das alumusterblech hab ich noch, wonach mir dann das aus stahl gebaut wurde

kann ich dir zur Verfügung stellen...

  • Like 1
Geschrieben

ja klar messen ist natürlich optimal. Hab aber momentan noch Klausuren und komme erst in ein paar tagen dazu. Da ich aber dir kiste nicht ewig stehen lassen will wollte ich das halt gerne wissen. Dann hätte ich das gleich alles bestellt und wenn es dann soweit ist alles schon da.

 

smarco du hast ne pn ;-)

Geschrieben

so bin wieder etwas weiter. Gabel passt schonmal sehr gut rein. Die nut für das lenkradschloss ist auch schon drin. Soweit ist es ja einfach und logisch die Gabel anzupassen. Aber beim kotflügel hört der Spaß leider auf.

 

hat wer zufällig ein Bild von der Bearbeitung der Gabel und des kotis zur Hand wo man mal die Bearbeitung sieht? Schaue schon zwei tage in jeden thread rein zum Thema Gabel in v50 aber so richtig findet man nichts. Oder kann jemand mal schreiben was alles nötig war? Also Kotflügelloch muss auf jeden Fall großer gemacht werden.

Geschrieben

Ja, fiese Fummelei. Haben das auch gerade bei zwei Gabeln hinter uns. Lade später mal ein paar Bilder hoch. Haben erst eine 5mm Adapterplatte gebaut die aif die Gabe geschraubt ist. Da neue Löcher für den v50 Koti rein. Gabelsitz ist bei mir jetzt etwa 10mm tiefer. Es geht jedenfalls nach langem Rumprobieren ohne Beule, auch mit kurzem RS24. 

Geschrieben

Weil eine Kombi aus Koti höher und Lagersitz tiefer setzen meiner Meinung nach besser ist für den Platzgewinn seitlich am Stoßdämpferteller,

als wenn man nur den Sitz (mehr) abdreht.

 

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