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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

 

Wie hast du die lth Platte unter den kotflügel bekommen. Keine Chance bei mit mit dem Setup von pv211. 

 

IMG_5041.thumb.JPG.52fba21342ae19f10b96069707bdce78.JPG

fuffi 

dämpfer 165mm, Gabel gekürzt. Wieviel weiß nur pv211. 

 

Vnb

dämpfer zip 185mm, Lth Platte, Gabel ungekürzt. 

 

 

 

Geschrieben

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

 

Armin (Vespatech) erreiche ich leider seit Wochen nicht, ggf. gibt es die Adapterlösung ja inzwischen noch woanders?!

 

Merci!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb don pula:

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb PowerSports:

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

 

Guten Abend!

 

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Bearbeitet von don pula
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte den felgenstern oder das ding, was die Scheibe aufnimmt und die daten der scheibe (durchmesser zentrierung, lochkreis, etc), den rest habe ich.

Achse bleibt original, kommt nur ne häßliche überwurfmutter drauf. 

 

 

IMG_6488.JPG

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb don pula:

 

Guten Abend!

 

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Korrekt, neue Achse wird gekürzt und  verpresst. Das Drehteil ist sicher nicht mal eben gemacht, da steckt schon bisschen Arbeit drin. Sind halt schon Lagersitze, Tachotrieb, Abstände... und das sieht richtig lecker aus. Schade eigentlich dass man es kaum sieht.

Kopieren find ich doof. Wenn man es will und kann, dreht man sich so nen Puk, der mit Standard-Achse passt und die Felge aufnimmt.

Scheibe ist standard Lochkreis. Grimeca, Polini, was weiss ich.

Armin wird das bestimmt auch wieder machen aber wie ich mir vorstellen kann, nicht einzeln.

 

DSC_1125.thumb.JPG.0d48f0475eae6b904c2a56a32db671ac.JPG

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Kopien habe ich auch nichts im Sinn. Es ging ja eher darum, anhand vorhandener Bauteile der PK Gabel Maß zu nahmen und einen 'neuen' Adapter zu konstruieren, der den gleichen Zweck erfüllt wie der Vespatech-Adapter, nämlich eine geschlossene Fuffi-Felge mit PK Gabel und der MY/98 Bremserei fahren zu können.

 

Leider habe ich auch keine Teile zum Vermessen, weil ich gerne alles Notwendige  bei Stahlfix im Paket gekauft hätte und aktuell noch nichts da habe.

 

Ich werde jetzt noch mal versuchen, ihn zu kontaktieren, vielleicht klappt es ja doch. Zumindest selektiv liest und schreibt er ja hier mit, das letzte Mal gestern. Falls er Lust hat, noch ein paar Adaptersätze zu bauen, kann ich auch gerne eine Sammelbestellung koordinieren.

 

Ist bei mir aber auch eher ein Winterprojekt, also nicht so eilig.

 

@PowerSports falls Dir aber hier jemand schon Teile zum Vermessen/Digitaliseren schicken kann und daraus ein Adapter entsteht, bin ich da auch gerne dabei.:cheers:

 

Ach, ich steh' einfach auf die geschlossenen Fuffi-Felgen:inlove:

 

 

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

Hier von mir auch mal was , Sitz um 9mm abgedreht unten 25mm am Rohr gekürzt und einen zip Yss um 18mm gekürzt!

kotflügel mit Blech angepasst und 2mm höher gespacert!

zip bremszug für guten druckpunkt da dicker wie der pk Zug :thumbsup:

IMG_1737.JPG

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2017 um 13:59 schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

 

Heut endlich das erste mal gefahren. 

Fahrt sich deutlich straffer als vorher (gekürzter originaler Dämpfer) aber nicht zu hart. 

Bin (für die kurze Fahrstrecke) sehr zufrieden. Ich hoffe es bleibt so. 

Der steilere schwingenwinkel hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt. 

Nur meinen Tacho bekomme ich nicht zum laufen..... 

liegt aber an der Tachowelle unten. 

Da muss ich wohl weiter rumspielen

Bearbeitet von hamburg1982
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Hier von mir auch mal was , Sitz um 9mm abgedreht unten 25mm am Rohr gekürzt und einen zip Yss um 18mm gekürzt!

kotflügel mit Blech angepasst und 2mm höher gespacert!

zip bremszug für guten druckpunkt da dicker wie der pk Zug :thumbsup:

 

 

Zip Bremszug passt der von der länge.

Oder oben mit Schraubnippel?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb hellsfuffi:

Was ich letztens schon fragen wollte. Ist der Dämpfer auf dem Bild oben verschraubt? Sieht so aus, als sei der nicht parallel zum Gabelrohr.

 

Passt. Winkel vom Foto war ein wenig verwirrend. Anbei nochmal wie es auf der Straße aussieht 

IMG_1269.JPG

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Baltimo:

 

Zip Bremszug passt der von der länge.

Oder oben mit Schraubnippel?

 

Der passt :thumbsup:

 

ober der stecknuppel von der vespa ...

 

unten ist m6 Gewinde drauf!

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hamburg1982:

 

Passt. Winkel vom Foto war ein wenig verwirrend. Anbei nochmal wie es auf der Straße aussieht 

IMG_1269.JPG

 

 

Zu fahren sicher ok. 

 

Aber für die optik gehört der dämpfer unbedingt gekürzt!!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pv211:

 

 

Zu fahren sicher ok. 

 

Aber für die optik gehört der dämpfer unbedingt gekürzt!!

 Geb ich dir recht. Aber definitiv nicht mehr diese Saison ;)

 

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 16.5.2017 um 08:36 schrieb pv211:

Dämpfer schräg ja. Koti nix gemacht.


und hat der Dämpfer so gepasst von den Bohrungen her?

habe aktuell das Problem, dass er mit LTH Platte noch leicht schräg steht und das untere Loch dadurch nicht ganz mit der Bohrung der Aufnahme fluchtet

Kombi ist BGM SC/F16 und AFP Race V2

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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