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Geschrieben

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

Das ist wegen der Aufnahme oben so flach. Mach da ne Standard Platte oben rein 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Bevor ich Anfange meine umgebaute PK XL Gabel mit PX Scheibenbremse umzurüsten - wird hier alles genauso zusammengebaut wie in der PX Explosionszeichnung? Oder muss man etwas anpassen/ändern? (Anlaufscheiben, Dichtringe etc.?)


Danke

Geschrieben
Am 26.10.2022 um 07:53 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

@smallframefan

Sieht dann so aus 

B410D4F8-6EE1-471B-9343-0B4701599A02.jpeg

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

gar nicht. Der ist genau wie aus der Schachtel. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich persönlich finde den umbau ohne den lagersitz zu versetzen ja halb so wild. vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt..

A6C88BB0-EABD-4EC7-87D8-D5BB7D276671.jpeg

 

sind wir früher auch gefahren. Das Vorderrad steht dann hald recht alleine da. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@Friesstyla: Wer hat deine Gabel gebaut? Lagersitz abgedreht? 

 

@pv211: Was machst du eigentlich mit dem lagersitz?

Die Gabel hat ein Bekannter von mir umgearbeitet und ja der Lagersitz ist abgedreht.

Allerdings finde ich jetzt die Optik von Karren77´s Roller auch sehr gut anzuschauen und spart Arbeit.

Sieht allemal nach einer guten Option aus bei Gabeln die mal einen kleinen Ditsch mitbekommen haben.

So eine habe ich nämlich auch noch im Keller stehen. :-)

 

Geschrieben

achso. ich habe diesen kurzen yss dämpfer da drin und dadurch einen nicht so steilen schwingenwinkel. hierbei rückt das rad ja wieder etwas mehr unter den koti. hab leider kein foto von der anderen seite. 

A6A675B8-E130-4D62-B4E2-70EB77638FBB.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Budder bei die Fische: PK Gabel mit Grimeca und SIP Tacho: Welche Kombination aus Tachoschnecke und Zug funktioniert? Ich möchte möglichst auf das Koso Teil verzichten da mir dies optisch gar nicht zusagt.

 

Von SIP gibt es eine digitale Welle (nicht lieferbar), welche allerdings wohl nicht mit SIP Dämpfer und Scheibe passt. 

Geschrieben

Beim SIP Tacho is die Taschoschnecke doch zweitranging, der is doch frei programmierbar. 

Also Schnecke und Welle nehmen die zum Tachoantrieb passen.

 

Die elektonische Tachowelle passt natürlich auf die Scheibenbremse...man muss halt die passende nehmen.

Die is sogar lieferbar.

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    • Ja genau, habe den 16/16 ohne Kappe die hat ja kein Platz mehr da es eh schon sehr eng ist, sprich nur das Gitter. Der Klang vom Vergaser wird auch anders in dem Moment wenn er langsamer wird. Es ist aber erst wenn er eine gewisse Tourenzahl hat. Bis zu dem Punkt an dem er langsamer wird kann ich ohne Probleme Vollgas geben. Ich hatte auch schon die Zündung in Verdacht. Habe noch keine Blitzlampe aber ist unterwegs 😁 Getriebe habe ich glaube ich eins um die 10 herum. Denke da bin ich von der Übersetzung her ähnlich wie dein Junior. Ah Felgen sind 16 Zoll.
    • Jungs kurze Anmerkung zum Malossi GG 46,5 CVF: Ich habe ja immer mal wieder das Gefühl gehabt das etwas mit meinem Zylinder nicht so ganz stimmt.  Ich hatte mal einen Fresser und dadurch ein paar Reiber, aber ich konnte mir keinen Reim draus machen warum, da ich doch recht gewissenhaft arbeite und strukturiert an Sachen herangehe. Nun wurde mir auf YouTube, dank Algorithmus, ein Video vorgeschlagen, dass mich selber auch wieder erleuchtet / an eine Sache erinnert hat hat  Thema Kolbenringstoß-Position. Dieser Post soll euch auch zeigen, dass die Position des Kolbenringstoßes doch auch immens wichtig ist und immer kontrolliert gehört. Bei mir ist einer von der Position her leider minimal im Auslass drinnen, da ich den Auslass dort ca. 1mm in die breite gezogen habe. Heißt, das dieser eine Kolbenring logischerweise immer einseitig Ausfedert, dadurch ein schleifendes Geräusch verursacht und wohl für meine Reiber verantwortlich ist. Ich habe echt sehr viel kontrolliert und gemessen, aber darauf bin ich, obwohl es so einfach ist, nicht gekommen. Aber YouTube hat hier geregelt  Den Pin im Kolben für die Position des Kolbenringstoßes werde ich nun nach hinten (um ca. 90° versetzt) versetzen und dann hoffe ich, dass der ganze Spuk ein Ende hat. Anbei ein paar Bilder die die Sache sehr gut zeigen:    
    • Das Öl sieht mir auch bissle so aus, als wenn da schon Abrieb drin wäre.    
    • SNV 400 ist verbaut Danke für den Tipp mit dem Banjo, das werde ich so umsetzen! 
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