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Geschrieben

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

Das ist wegen der Aufnahme oben so flach. Mach da ne Standard Platte oben rein 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Bevor ich Anfange meine umgebaute PK XL Gabel mit PX Scheibenbremse umzurüsten - wird hier alles genauso zusammengebaut wie in der PX Explosionszeichnung? Oder muss man etwas anpassen/ändern? (Anlaufscheiben, Dichtringe etc.?)


Danke

Geschrieben
Am 26.10.2022 um 07:53 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

@smallframefan

Sieht dann so aus 

B410D4F8-6EE1-471B-9343-0B4701599A02.jpeg

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

Geschrieben
vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

 

 

wie hast du den Kotflügel bearbeitet?:whistling:

gar nicht. Der ist genau wie aus der Schachtel. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich persönlich finde den umbau ohne den lagersitz zu versetzen ja halb so wild. vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt..

A6C88BB0-EABD-4EC7-87D8-D5BB7D276671.jpeg

 

sind wir früher auch gefahren. Das Vorderrad steht dann hald recht alleine da. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@Friesstyla: Wer hat deine Gabel gebaut? Lagersitz abgedreht? 

 

@pv211: Was machst du eigentlich mit dem lagersitz?

Die Gabel hat ein Bekannter von mir umgearbeitet und ja der Lagersitz ist abgedreht.

Allerdings finde ich jetzt die Optik von Karren77´s Roller auch sehr gut anzuschauen und spart Arbeit.

Sieht allemal nach einer guten Option aus bei Gabeln die mal einen kleinen Ditsch mitbekommen haben.

So eine habe ich nämlich auch noch im Keller stehen. :-)

 

Geschrieben

achso. ich habe diesen kurzen yss dämpfer da drin und dadurch einen nicht so steilen schwingenwinkel. hierbei rückt das rad ja wieder etwas mehr unter den koti. hab leider kein foto von der anderen seite. 

A6A675B8-E130-4D62-B4E2-70EB77638FBB.jpeg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Budder bei die Fische: PK Gabel mit Grimeca und SIP Tacho: Welche Kombination aus Tachoschnecke und Zug funktioniert? Ich möchte möglichst auf das Koso Teil verzichten da mir dies optisch gar nicht zusagt.

 

Von SIP gibt es eine digitale Welle (nicht lieferbar), welche allerdings wohl nicht mit SIP Dämpfer und Scheibe passt. 

Geschrieben

Beim SIP Tacho is die Taschoschnecke doch zweitranging, der is doch frei programmierbar. 

Also Schnecke und Welle nehmen die zum Tachoantrieb passen.

 

Die elektonische Tachowelle passt natürlich auf die Scheibenbremse...man muss halt die passende nehmen.

Die is sogar lieferbar.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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